Beiträge von KB19

    Ich schätze einmal nur von deinem vServer, auf alles andere solltest du ja keinen Zugriff haben ;)



    MfG Christian

    Hallo Menthanos,
    ich hoffe einmal, dass du nicht wirklich deine-Domain.de in der .htaccess stehen hast, denn dabei handelt es sich nur um ein Beispiel, dass du mit deiner eigenen Domain ersetzen musst. Sofern alles andere richtig ist, was ich von hier aus nicht beurteilen kann, liegt es aber vielleicht auch daran, dass mod_rewrite bei dir nicht richtig aktiviert ist. Deshalb lies dir einmal folgendes durch, besonders Punkt 3: http://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html



    MfG Christian

    Hast du irgendwelche Updates vor kurzem installiert? Wenn ich jedenfalls 50% Idle sehe, verstehe ich diese Last nicht ganz. Du solltest einmal nicht nur auf CPU & RAM achten, sondern auch auf HDD und Netzwerk Operationen, vielleicht lösen diese eine so hohe Last aus.



    MfG Christian

    Hallo,
    ich wollte mittels curlftpfs einen FTP Backupspace einhängen, um so mit rsync ein Backup machen zu können. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "fusermount: failed to open /dev/fuse: No such file or directory" - Ist das bei einem vServer hier generell nicht möglich,?



    MfG Christian

    Noch etwas zum Thema sBNC: Wie ich ja bereits im SSF geschrieben hatte, hängt sich dieses nette Programm (:mad:) jetzt in unregelmäßigen Abständen auf, reagiert nicht mehr und lässt sich gar nicht mehr korrekt betreiben. Neu installiert und konfiguriert hatte ich es, dann lief es einige Stunden ohne Probleme und dann das :(



    MfG Christian

    In meinem Fall:

    • Passwörter ändern ;)
    • Mit der Firewall alle Ports sperren, außer HTTP
    • Alle anderen benötigten Ports abändern und freigeben, was bei mir nur noch FTP, SSH und zwei für sBNC sind.
    • Unnötige und nicht benötigte Dienste abschalten bzw. nicht von außen erreichbar machen
    • Updates einspielen
    • Software sicher konfigurieren (Apache, PHP, FTP, SSH)


    Tja, ich glaube das wars im großen und Ganzen :D



    MfG Christian

    Zitat von Tobias;1413

    Füge in der /etc/apache2/apache2.conf folgendes ein: "ServerName vxxxxxxxxx.yourvserver.net "(Ohne Anführungszeichen)


    Danke für den Hinweis, funktioniert prima :)
    Wegen dem anderen Probleme habe ich mich auch einmal an den Support gewandt, da dieser Fehler auch bei mir auftaucht...



    MfG Christian

    Ich habe jetzt auch gerade versucht das Webinterface zum Laufen zu bekommen. PHP Dateien kopiert, TCL Dateien kopiert und installiert. Jedoch kann das Webinterface keine Verbindung herstellen. Laut netstat ist der Port 8090 auf localhost auch nicht belegt...


    Langsam bin ich heute mit sBNC echt am verzweifeln :(



    MfG Christian

    psyBNC habe ich schon mal woanders verwendet, sagte mir aber nicht so zu. An der Konfiguration scheint es jedenfalls nicht zu liegen, denn wget & Co. funktioniert plötzlich auch nicht mehr, als ob alle ausgehenden Verbindungen blockiert sind. Serverneustart + Kontrolle der Firewall brachte nichts...


    EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler, hat sich erledigt. Ich habe aus Versehen wirklich alle ausgehenden Verbindungen mit der Firewall blockiert...



    MfG Christian

    Hallo,
    ich wollte mir gerade sBNC installieren. Hat auch geklappt. Danach fingen die Probleme auch schon an, der SSL Port funktionierte nicht, sBNC wurde aber mit SSL kompiliert. OK, verwende ich SSL halt nicht, dachte ich mir. So, jetzt bin ich zwar zum BNC verbunden mit meinem IRC Programm, aber ich kann keine neuen Server einrichten. Bzw: Einrichten schon, ich kann einfach keine Verbindung herstellen. Ich verwende Port 6660 und das IRC-Netzwerk irc.insiderz.de, da Port 6667 ja im ganzen Hetzner Rechenzentrum gesperrt ist. Es kommt keine Fehlermeldung nichts, die Verbindung wird einfach nicht herstgestellt. Gleich nach der Installation funktionierte es noch, jetzt plötzlich nicht mehr...


    Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?



    MfG Christian

    Als Tipp für alle: Reihenfolge beachten! Die DROP Regel, die alles sperrt, muss am Ende aller Regeln stehen, sonst funktioniert es nicht. Eine Möglichkeit Regeln nach oben oder unten zu verschieben wäre somit sehr praktisch. Denn so muss man die DROP Regel jedes mal löschen und neu anlegen, wenn man andere Regeln hinzufügt.


    Achja: Danke für den Tipp Oli :)



    MfG Christian