Beiträge von nitram

    Leider nicht so toll wie dargestellt. Hab am WE ein Tutorial durchgearbeitet und hab mich dabei komplett vom Server ausgesperrt. Für mich sind die Anleitungen dort leider nichts. X(

    Bei welchem Schritt denn? Ich hab mir das mal angeschaut und ist eigentlich alles super Beschrieben ;)

    Der JS-Code ist auf fast allen Seiten, wo nen Prof von mir gemacht hat.

    Kann sich jemand Vorstellen was passiert wenn ich jetzt hergehe und die Größe von meinem Browserfenster ändere :D

    Und das auch noch auf ner Informatik Seite...

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem auch ein Cloud Webhosting zum Testen mit Domain.

    Von Netcup wurden hierbei folgende DNS Einstellungen vorgenommen.

    webmail.JPG

    Hier war die Webmail Subdomain vorhanden. Allerdings Funktioniert diese nicht.

    Wenn man auf Standard DNS Einstellungen setzen für Hosting dann ist alles gleich, bis auf das diese Subdomain nicht mehr existiert.

    Das sollte doch eigentlich gleich sein wie bei der Auslieferung ;)


    Finde es schade, dass des nicht mehr so gut wie früher geht. (Ja ich könnte jetzt Roundcube selbst installieren, aber ist eigentlich nur nen Test)

    Also wann immer ich einen TP-Link seriell geflasht habe, habe ich meinen Billig-China-TTL-Adapter genommen. Wieviel Volt hat die angebliche RS232 Schnittstelle denn? Kannst Du einmal messen? Was auch wichtig ist: GND. Irgendwas kommt immer über das Terminal. Ich nehme GTKTerm unter Linux. Putty sollte auch gehen.

    Gemessen habe ich jetzt nichts. Da der Adapter aber an nem Physikalischen alten Recher (windows 98) mit dem Teil funktioniert gehe ich davon aus, dass dieser Funktioniert^^


    Nur wenn diese Kack Software in der VM läuft schickt die Software nichts mehr auf dem Adapter raus. Das macht mich fertig

    Ist das noch eine "echte" RS232-Schnittstelle oder via USB-Seriell-Adapter ?

    Also der Fujitsu Rechner hatte eine echte sogar. Aber ich habe mehrere Adapter probiert.

    Die kann man in Virtualbox durchreichen ;)


    Die Adapter selbst tun mit dem durchschleifen- das kann man ja relativ einfach testen in dem man einen zweiten Adapter an nen anderen PC anschließt und und sich darüber Text schickt.


    Wenn es unbedingt diese Software sein muss, dann würde ich es erstmal unter WIn7 versuchen, dann mit einem uralt-PC mit Win98.

    Deswegen habe ich es dann noch mit einer Windows 98 VM probiert. Gleiches Ergebnis.

    Ein alter echter Windows 98 Rechner wird derzeit noch verwendet, aber der soll weg. Deswegen die Mühe.


    Das Teil Steuert von einem alten umgebauten Zeiss Mikroskop über die Software Lambda-Scan Sachen. :D Da gibts leider nichts neues.

    Huhu,


    ich hab mal wieder was ungewöhnliches - da hier ja manch Erfahrene Leute unterwegs sind Poste ich das mal hier.


    Ich bin grad dran beschäftigt ne alte Software die unter Windows 98 läuft in einer VM zum zum laufen zu bringen - jedenfalls versuche ich es :D


    Habe ein Windows 10 32 Bit installiert und NTVDM aktiviert, da es eine 16 Bit Anwendung ist...

    Des Teil läuft sogar. Aber jetzt mein Problem. Es nutzt eine RS 232 Schnittstelle zur Kommunikation mit nem Mikroskop. Aber irgendwie will da kein Signal raus gehen von der Software. Als es am Mikroskop nicht ging hab ich mal nen anderen Adapter an nem 2ten PC angeschlossen und drauf "gehorcht" ob was ankommt. Fehlanzeige, nicht mal nen Verbindungsaufbau versuch.


    Hab es noch unter einer Windows 98 / Windows 98SE VM probiert. Ging beides auch nicht.


    Bin für jegliche Ideen offen ;-D

    Gestern Abend wollte ich mein Mainboard ein neues BIOS (wegen CPU Microcode) aufspielen, und nun ist mein geliebtes Mainboard gebrickt...nur weil ich einen zweiten USB-Stick hinten übersehen habe...

    Jetzt darf ich für 25€ mein Mainboard zum Service Point von MSI einschicken, die machen dann über SPI ein neues BIOS drauf.

    Ich hatte auch mal eines geschrottet, dass hatte sogar soon Dual-Bios, wo wenn ein Bios Kaput ist eigentlich das zweite einspringen sollte.

    Hat nicht getan... Aber mich hat das einschicken nichts gekostet. Hab sogar ne neuere Version bekommen :D

    Ja, ist natürlich blöd.

    Entspricht so gar nicht den allgemeinen Reviews und Tests. Aber ein "schwarzes Schaf" scheint es immer geben zu müssen.

    Meine Frau hat in Ihrem Notebook auch eine SSD, die hat mittlerweile auch vier Jahre auf dem Buckel und ist immer noch fehlerfrei. Sie hat allerdings auch nicht die Menge an Daten bisher drauf geschrieben wie ich als "Jäger & Sammler"

    Wie viel schreibt ihr so ?


    Meine 850 Evo vom Oktober 2015 hat folgendes aufm Buckel850evo.JPG


    Meine 960 Evo vom März 2017 hat das hier scho gemacht.

    960evo.JPG



    Hab noch ne Verbatim SSD mit 240 GB von 2012 wo ich für Spiele benütze, weil der traue ich nicht mehr ganz übern weg xD

    Und meine älteste Plextor PX-128M2S 2,5 von 2011 hat sich neulich verabschiedet.

    60€ netto ist auf jeden Fall üblich für Freelancing. Unabhängig davon solltest du jedoch nach einiger Zeit in der Lage sein den minimalen Stundensatz, den du nehmen musst ohne dass du draufzahlst, selber zu berechnen. Das ist letztlich höchst Individuell und hängt auch vom Lebensstandard ab ;) Man kommt aber relativ zügig drauf, dass unter ca. 45 langfristig z.B. gar nicht möglich ist, wenn man in einer dt. Großstadt lebt (egal welcher Beruf).


    Es kommt aber natürlich auch auf den Skill-Level an und auch was für ein Projekt und Kunde das ist. Ich passe Stundensätze auch nach oben an, wenn ich den Eindruck habe, der Kunde wäre "groß" genug. Wenn es ein cooles Projekt ist, das ich auch unbedingt haben will (z.B. als door-Opener oder weil es technisch Interessant ist), geh ich auch runter.


    Wenn es ne Dauerbeauftragung ist geh ich auch runter, weil mir aquisekosten wegfallen.

    Danke euch. Ich bin auch drauf gestoßen, dass man nicht unter 45€ verlangen sollte...

    Ich hab ne Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und studiere gerade noch Medien- und Kommunikationsinformatik im 7ten Semester ;-D

    Ist nur was einmaliges, weil die keinen Entwickler finden (bin vor 1 Jahr gegangen und war da Werkstudent)

    Aber ich glaub die wollen mich mit Ihren Vorstellungen nen bisle verarschen :D

    Glaub sie müssen wohl anständig in die Tasche greifen, oder sie wollen die Software wohl doch nicht so dringend entwickelt haben und können sich jemand anderen suchen, wo sie so wohl nicht finden werden :D

    Dürfte wohl das hier sein wo nicht funktioniert:

    Code
    $socket = socket_create(AF_INET, SOCK_RAW, 1);
            socket_set_option($socket, SOL_SOCKET, SO_RCVTIMEO, array('sec' => 10, 'usec' => 0));
            socket_connect($socket, $this->server['ip'], null);

    https://github.com/phpservermo…Updater/StatusUpdater.php

    Da ist meiner Meinung nach eh nen kleiner Fehler im Skript - wenn kein Socket erstellt wurde ist $socket einfach nur nen Boolean und hiermit false. Da sollte man eig drauf testen...


    Zum testen ob Sockets gar nicht gehen vielleicht einfach nen Simples PHP-Skript erstellen ? ;)