Beiträge von tom434

    Das stimmt schon und wenn es ein x86 wäre, wäre er wirklich gut.

    Aber für ein arm naja - vgl. Mit der Konkurrenz ist der Server nartürlich gut, aber im Netcup internenen Vergleich nicht wirklich - dafür ist der Arm 1000 einfach zu gut (vor allem wenn ihn auch noch als Aktions Server bekommt mit 512 GB Speicher).

    CPU und RAM hätte ich so erwartet - Speicher aber nicht.

    Da es sich wie erwähnt eher um eine regulären VPS 500 ARM handelt und nicht um eine Aktionsserver (zumindest nicht von den Specs her)

    Zu meiner These: "Es handelt sich um eine normalen 500er und nicht um ein Aktions Produkt"
    vgl. vServer(x86):
    VPS 200 G10s: 2 Cors, 2GB Ram, 40 GB Speicher vs 500 4 Cors, 4GB Ram, 80 GB Speicher => Verdopplung
    RS 1000 -> RS 2000 => Verdopplung der Specs
    VPS 500 ARM ⇒ VPS 1000 ARM ⇒ Mehr Als Verdopplung ⇒ 2000er ⇒ mehr oder weniger Verdopplung

    d.h. der 500 ARM hat die Specs die normalerweise ein 500 Arm haben würde. Ein Aktionsserver hätte dann normalerweise, doppelten Speicherplatz d.h. 256 GB (wie jetzt beim ARM 1000)

    Verglichen mit anderen VPS 500 (G8?, G9, G10) ist der aber gut unterwegs und kann auch einen VPS Ostern S in seinem Angebot schlagen.


    IP-Address-Fixkosten sind ja auch nicht ohne.

    Das stimmt schon und wenn es ein x86 wäre, wäre er wirklich gut.

    Aber für ein arm naja - vgl. Mit der Konkurrenz ist der Server nartürlich gut, aber im Netcup internenen Vergleich nicht wirklich - dafür ist der Arm 1000 einfach zu gut (vor allem wenn ihn auch noch als Aktions Server bekommt mit 512 GB Speicher).

    CPU und RAM hätte ich so erwartet - Speicher aber nicht.

    Da es sich wie erwähnt eher um eine regulären VPS 500 ARM handelt und nicht um eine Aktionsserver (zumindest nicht von den Specs her)

    Die Specs von der Katze im Sack sind da:



    Leider ein wenig schlechter als erwartet - wirkt eher wie ein normaler 500 ARM (wenn es ihn geben) statt wie ein Aktions Produkt .

    Der 1000er Arm hat 4 Kerne mehr, und doppelt RAM + Speicher für weniger als doppelte

    Gibt es die bei den ARM VPS denn? Dachte, dass es die nur bei den Rootservern gibt. Aber was es auf jeden Fall gibt ist doch der klassische Widerruf binnen 14 Tagen und das hat dann auch nichts mit Zufriedenheit zu tun.

    @tom434 den ARM 3000 gibt/gab es auf jeden Fall mit Standort NUE und VIE - habe beides gesehen.

    Zur Zufriedenheitsgarantie:

    pasted-from-clipboard.png

    Geht (hab gerade meine 2000er gekündigt - da ich ja jetzt eine 3000er bekomme)

    Gibt es die bei den ARM VPS denn? Dachte, dass es die nur bei den Rootservern gibt. Aber was es auf jeden Fall gibt ist doch der klassische Widerruf binnen 14 Tagen und das hat dann auch nichts mit Zufriedenheit zu tun.

    @tom434 den ARM 3000 gibt/gab es auf jeden Fall mit Standort NUE und VIE - habe beides gesehen.

    Seit gestern konnte ich keinen 3000er mehr entdecken bzw. das Skript - aber werd in ca. 10 Tagen den Server von Tab übernehmen (passt von Zeitrahmen gut für mich und günstiger ist es auch noch)

    Das sind alle Server dies bis jetzt gab (ausser den ARM 3000)


    Manchmal muss man halt Kompromisse machen :) . Ich suchte einen VPS 2000 ARM G11 NUE und fand bisher nur bereits mehrmals einen VPS 2000 ARM G11 VIE. Da kam en VPS 3000 ARM G11 NUE vorbei, also habe ich erst mal den genommen. Falls ich noch einen 2000er NUE finde, nehme ich den halt auch noch, den 3000er würde ich nach Ostern dann bestimmt loswerden mit dem doppelten Specherplatz. Oder falls nicht, ist er ja zumindest monatlich kündbar.

    2000 NUE gibt es nun auch - so wie NUE: 1000, 2000, 4000, 8000 und Wien: 1000, 2000, 6000 (nur leider keine 3000er)

    Dazu kommt aber: Die Hiddenkeys sind IP gebunden d.h. man kann sie nicht teilen (war nicht immer so, aber schon seid ein paar Jahren).

    Es ist ebenso möglich das ganze zu automatisieren - auf Mydealz findet man dazu einiges

    Die Einrichtung des Server erfolgt wahrscheinlich morgen oder (weil heute ist ja Feiertag und Osterdienstag ist ja nur ein regionaler Feiertag)?

    Wieder sehr durchwachsen dieses Jahr. EGGspert ohne Specs (wird sicherlich ein guter Server sein, aber die Katze im Sack kauft keiner gerne).

    Keine G11 RS, kann man zwar verstehen aus geschäftlicher Sicht aber trotzdem schade. Ansonsten unterscheiden sich die Angebote kein bisschen von den normalen Dienstagsaktionen, BF oder andere Osterevents.

    Immerhin waren die Arm Server schon dabei (und kommen hoffentlich nochmal) - doppelter Speicher Platz, ist da ein wirklich gutes Angebot: 12 Keren, 24GB Ram und 1,4 TB Speicher für 17€ ist wirklich gut

    Ich kaufe Kleidung nach den Kriterien: "Gefällt mir", "Qualität OK", "Größe passt", "Preis passt".

    Ob dann da irgendwo noch was draufgedruckt ist (Marke oder Message), ist mir relativ egal. (Zumindest solange es nicht irgendwas ist, was meinen Prinzipien widerspricht ;) )

    Sehe ich genauso (mag am liebste: Einfarbig, aber ein kleines Logo etc. Ist schon ok), bezogen auf die Netcup Hoodies: Da ist das Logo relativ klein (mittig aber nicht vollständig übertrieben) - nicht schlimmer als bei den meisten Hersteller.

    Wenn die Qualität stimmt, passt der Preis

    Glaub ich dir sofort und sieht auch echt schick aus. Dennoch finde ich es zu teuer, da es ein Werbeartikel ist. Ich finde auch die knapp 25€ für den Coffee2Go Becher zu viel. Ist aber nur meine Subjektive Meinung 😉

    Am Ende ist fast jeder Hoodie bzw. Kleidung Werbung - fast jedes Kleidungsstücke von Adidas, Nike, Puma usw. Haben gross das Logo auf den Klamotten drauf und Leute kaufen es sogar nur deswegen...