Für alle, die auf heute gehofft haben: Es gab den ganzen Tag kein einzigen ARM Server und selbst mit Link, sind sei im Moment nicht bestellbar
Posts by tom434
-
-
JA, das hört sich nach einer typisch deutschen Schule an.
Könnte auch ne Berufsschule sein, die sind nicht viel besser...
Noch eine lustige Geschichte zu dem Rechtemanagement:
Alle Schüler hatten in den entsprechenden Hyper-V Instanzen lokale Admin Rechte, was zwar ein wenig komisch ist, aber nicht weiter dramatisch (da die Schüleraccounts natürlich im Netzwerk selber keine Rechte hatten).
Wir hatten damals BlueJ genutzt (weil eine normale Java IDE ist ja zu kompliziert …) und das lief eine Zeitlang mit Netzwerk weiten Admin Rechten d.h. man konnte mit dem BlueJ Datei Browser auf alle Dateien aller Lehrer zugreifen (diese auch verändern usw.) - leider war der Fehler schon behoben, als wir so weit waren, mit Bluej zu arbeiten (bis zur 8 Klassen macht man nur Word, E-Mail-Account erstellen und PowerPoint - mit Fragen von Mitschülern wie: "Wo ist die Enter Taste" - 10 Finger schreiben hat man btw. nicht gelernt - aber immerhin ab 8 Exel und ein wenig VBA for Application, 10 dann Java mit Robot Karl und 11/12 dann echtes Java + einige Sachen die sogar im Studium noch relevant sind (Chomsky etc.) ... -
Um deinen Computer mit dem erworbenen Server zu verbinden, brauchst du ein sogenanntes WLAN-Kabel.
Bei uns in der Schule (frisch renoviert, mit Beamer in jedem Klassenzimmer und seid Covid auch Wlan + Surface für jeden Lehrer), waren wirklich manche RJ-45 Anschlüsse und LAN-Kabel mit WLAN-Box/Kabel beschriftet …
( Aber das Schul-Netzwerk war eh sehr lustig z.B. waren die Schüler PCs (also die für den Informatikunterricht genutzt wurden) Thin Clients mit entsprechenden Hyper-V Instanzen, die aber im selben Netzwerk waren wie die Lehre PC und Schule NASes etc. - auf die man entsprechend Zugreifen konnte (also sie waren natürlich Passwort geschützt, aber nicht die Drucker und das USV, die waren Passwort frei...
Dazu kommt noch, die verwendet Lehre Admin Plattform hat Programme nur nach Namen gebannt, d.h., wenn der Lehrer Chrome freigeben hat, konntest du jede Exe starten, die chrome.exe hies (auch vom Desktop), Internet wurde per Proxy blockiert, den man bei Firefox einfach deaktivieren konnte, usw.) -
Also wende ich mich in Zukunft ausschließlich an dich? Du armer...
Auch von mir Glückwunsch
Zum Ausbildungsthread noch den Informatik-Studium-Thread, da darf man dann solche Fragen beantworten:
Sei L = {2j ik 0k | 1 <= j, 2 <= k} ∪ {0,1}*
a) Zeigen Sie: L besitzt die reguläre Pumpeigenschaft
b) Zeigen Sie: L ist nicht regulär
oder
Definiere sie das init. Halteproblems und zeigen sie mit Reduktion das L_2b = {<M>| M ist det. 1-Band-TM, es gibt genau ein w ∈ {0,1}* und w = 1^p, p ist Primzahl und p > 2}. Nicht entscheidbar ist
-
Der Link hat unbedingt sein müssen, oder? Ich bin gerade ernsthaft erschrocken wie lang diese Liste bei mir schon ist...
Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion
Bud wie bist du an den 2000er-Arm herangekommen? War er zwischendrin (also seid gestern) nochmal verfügbar oder hast du ihn über die Tauschbörse bekommen (Frage nur, weil ich eventuell noch eine 1000er möchte und sicher gehen will, dass ich nichts übersehen - bezüglich Verfügbarkeit seit vorgestern)
-
Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion
War der 2000er doch zwischendrin wieder verfügbar oder hast du einen über die Tauschbörse bekommen?
-
Zum eigentlichen Thema: Es gibt immer noch alle Server in NUE und VIE (außer den VPS 1000 G10 SE VIE - den gibt es nur in Nürnberg) außer Arm …
(Für den Fall, dass gerade jemand auf der Suche nach einem ARM Server ist)
-
Also, ich habe vorhin nochmal auf diese Crawler-Seite geschaut (die jetzt übrigens gerade down ist). Da war das letzte Update von 17:50 Uhr. Vielleicht fällt da zu einer bestimmten Uhrzeit der Hammer (Betriebsschluss netcup) und alles bleibt bis morgens um 8 Uhr eingefroren, kA?!
EDIT: Ne, hab mich geirrt. Die Seite geht wieder und ist auch aktuell. Die Angebote werden halt immer "der Reihe nach" gewürfelt, aber ARM-Server kommen trotzdem extrem selten vor. Dafür immer relativ im Wechsel der Standort. Einmal VIE ne ganze Zeit, dann wieder NUE.Kommentar:
Hier gibt es auch echte Legastheniker, bei denen auch noch sämtliche Satzzeichen fehlen. Das ist wirklich schlimm! Aber so ein blödes Komma, das fehlt, sollte keine Fede auslösen. War wohl tatsächlich ein Missverständnis und die Bemerkung mit dem "Beweis" war wohl dazu noch der Auslöser.
Ich weiß da gehört noch mehr dazu (die Beziehungsebene), aber etwas falsch zu verstehen, kann für sowas dann doch leider ab und an mal so ein Auslöser sein. :-/Also es gab heute keinen einzigen Arm Server:
Das Skript trackt seit ca. Heute 13 Uhr auch die Uhrzeit wann, der Server das letzte mal verfügbar war (bzw. sich die Seite geändert hat), alle anderen sind verfügbar und wechseln immer mal wieder - grundsätzlich in NUE und VIE zu.
Zum Kommentar - nur kurz:
Mich hat vor allem gestört, dass der entsprechende User häufig einen nicht sehr angenehmen Schreibstil (bezüglich Freundlichkeit vgl. zb. das längste Thema) hat.
Auf einen freundlichen Hinweis hätte ich es einfach erklärt und verbessert (hatte den Kommentar auf dem Handy geschrieben und das ist bekannterweise nicht sonderlich angenehm - dazu kommt noch eine kleinere Leserechtschreibschwäche) - siehe z.B. Tab's Hinweis mit "Cors" bzw. meine Antwort
-
Sorry, vielleicht solltest lernen wie man Punkte und Kommata verwendet - ich hab das tatsächlich anders verstanden, dass es inkorrekt sei, dass leere Angebote aufgefüllt werden - nur kann es auch genau so gelesen werden.
Wo ich "immer" fordere "sinnlose Kommentare" zu unterlassen ist auch fraglich. Ich wollt nur sagen, dass da sicher nachgelegt wird - keine Lust wieder in so ne Diskussion zu rutschen und auf so nen Ton kann ich auch verzichten - viel Erfolg dennoch.
Ich setzte auf jeden Fall darauf, dass ich noch an ein, oder zwei ARM Server ran kommen werde.
Stimmt ein Komma wäre da sinnvoll, aber genauso sinnvoll ist es sich alle Kommentare anzuschauen, vor allem wenn ein Kommentar zitiert wird.
Mein Ton passe ich meinen gegenüber an - auf einen freundlichen Hinweis hättest du auch eine freundliche Antwort erhalten: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Aber auf sinnlose Diskussion hab ich auch keine Lust und werd daher nach diesem Kommentar auch auf keinen mehr eingehen diesbezüglich.
Noch was Sinnvolles und zur allgemeinen Information: Es sind alle Server verfügbar außer Arm-Server (selbst der große 6000er nicht mehr - den gab es die letzten Tage immer, selbst wenn, die anderen aus waren und bei jedem kommt die Meldung "Das Produkt ist aktuell ausverkauft" ) - Denk mal heute kommt da nichts mehr
-
Die Angebote werden immer wieder aufgefüllt, war schon immer so. Dein "Beweis" beweist natürlich nichts dergleichen. Wart mal ab, bin mir sicher, dass die ARMs nochmal kommen werden, ist ja trotzdem erst Mittwoch.
Mein Beweis beweist, dass die Server ausgehen können.....
Also bitte unterlasse sinnlose Kommentare (wie du es immer forderst) - Danke das du nochmal schreibst, dass sie auch wieder aufgefüllt werden, wo steht das denn nur schon....
-
Was ich noch zu dem "Wiederauffüllen" sagen wollte:
Wenn du die Easter Egg Tracker Seite(n) verfolgst bzw. die mit dem Timestamp, sieht man ganz schön, dass einfach nur alle runden 10Min. die Ostereier ihren Inhalt (und evtl. auch Ort?) ändern. Du kannst mit ein und demselben PC und Browser aber dennoch dasselbe Produkt auch noch später abrufen. Ein "leer werden" oder "Auffüllen" gibt es ergo ja im Prinzip überhaupt nicht. Nur, dass das Sichtbare einfach nur random abläuft.Das ist leider nicht korrekt (zumindest nicht ganz):
- Änderung alle 10 Minuten ist korrekt
- Link später abrufbar ist auch korrekt (sogar noch nach ein paar Tagen)
- demselben PC und Browser inkorrekt: Muss nur dieselbe IP sein (kann Bud auch bestätigen oder man kann es selber versuchen)
- leer werden und Auffüllen gibt es nicht ist inkorrekt
- Selbst mit gültigem Link ist das Produkt nicht bestellbar, wenn leer
Hier noch der Beweis:
1. Produktseite (aufgerufen mit einem gültigen Link von gestern)
Nach Klick auf: pasted-from-clipboard.png
"Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei."
-
Die Mitglieder in diesem Forum sind einfach geil! 😀
Danke für das Feedback. Das Ratio zwischen Cores und GB RAM ist bei 1 zu 2,5 für meine Anwendungsfälle am besten geeignet. Aber ich werde dann wohl auf einen VPS 2000 setzen müssen. Brauche kaum Rechenpower, hauptsächlich RAM.
Wenn auch Arm geht, ist der VPS 2000 ARM G11 SE VIE/NUE besser, für 12 € (2000 sind 13,20 €) bekommst du 16 GB 10 Kerne
-
Hi zusammen, hat jemand bereits einen VPS mit 4 Cores und 10 GB RAM gesehen? Ich konnte bisher keinen ausfindig machen.
Gibt es nicht - am nächsten kommt da: VPS 2000 G10 S (aber 10 Cores und 12 GB Ram …) und VPS 1000 ARM 8 GB Ram und 6 Cores
Edit: Ist behoben(ich hatte selbst verständlich: Cross-Origin Resource Sharing (CORS) gemeint - ist im Kontext klar zu erkennen
)
-
Also in 10 Minuten wieder.
Es sind nur verfügbar: RS 2000 G9.5 SE VIE, VPS Schoko Bunn, VPS 2000 G10 SE [NUE und VIE], RS 1000 G9.5
-
Ich durchstöbere immer noch die Website nach einem VPS 2000 ARM G11 SE NUE - weiß man ungefähr die Auffüllzeiten, oder sind die random?
Würde Sagen random - die ARM wurden bis jetzt glaube ich nur einmal nachgefüllt (Montag Nachmittag), aber im Moment gibt es keine
Die Links sind seit mindestens (das Skript trackt leider nicht den Zeitpunkt...) gestern gleich geblieben....
-
Ein "Screenshot" als Foto, geknipst mit einem Smartphone. Das habe ich (hier) schon lange nicht mehr gesehen.
Wo war das - hab ich noch nicht gesehen
-
Mir kommt vor, dass User aus China wieder das Forum fluten. Gibt‘s wieder einen Coin-Trend, den ich verpasst habe?
Nicht das ich wüsste, aber viele Beiträge klingen allgemeiner (also auf unterschiedliche Software bezogen). Deutscher Hoster und auch speziell Netcup werden auf internationalen Plattformen häufig empfohlen (außer für Plex/jellyfin und was dazu gehört) , da sie ziemlich günstig sind, vgl. einfach mal ein paar US-Anbieter (also kleinere, die ähnlich Produkte wie Netcup haben)
-
Hmm... Danke für die ganzen Antworten... Sollte nochmal irgendwie ein VPS 2000 ARM in NUE auftauchen, würde ich mich über einen Ping freuen
Aktuell kann ich keinen finden.
Gibt aktuell keinen - könnte dir aber noch einen anbieten (hab noch einer gültigen IP gebunden Link - bzw. hab gerade gesehen, hab den über meinen Wirguard Server erstellt könnte dir bei Interesse kurz einen Zugang schicken dann kannst du ihn bestellen - Bei Test mit Handy hat es funktioniert)
-
Da mir die Entscheidung schwerfällt, und ich sie vermutlich so oder so bereuen werde...
Bin inzwischen nicht mehr der größten Fan von Portainer - da die Compose Files sehr komisch speichert und man daher von Portainer abhängig wird.
Nutze daher inzwischen Dockege: Compose Files landen in einem selbstbestimmten Ordner, GUI ist schneller (kommt btw. von Uptime Kuma Entwickler, daher ist das GUI auch sehr ähnlich) - https://github.com/louislam/dockge -
Aber: Nicht alles läuft auf ihnen. Deswegen für einen Docker Server generell eher ungeeignet - oder?
Also ich nutze für alle Anwendungen Docker und hab mit ARM keine Probleme. Aber manche Container Images gibt es noch nicht für Arm - am verallgemeiner, kann man es nicht. Am besten auf Docker HUB vor ab bei den gewünschten Anwendungen nachschauen (Uptime Kuma, Immich, Nextcloud, Onedev + ein paar kleiner Anwendungen laufen bei mir, aber z.B. lief lange mysql Docker nicht auf ARM (aber MariaDB) etc.
Teilweise kann man diese Einschränkungen auch umgehen, wenn man für bestimmte Anwendungen die Dockerfiles selber schreibt (was nartürlich arbeit ist)