Beiträge von tom434

    Eine nicht ganz perfekte Lösung:

    Du könntest eines der Backup und Transfer Plugins nutzen von Wordpress:

    Z.B. WP Clone ist kostenlos, der Weg wäre dann WP Clone Backup erstellen die ZIP herunterladen (verifizieren das die File Größe Sinn macht) Webseite Löschen WP auf neuer Domain installieren und mit WP Clone das Backup wiederherstellen (Referenzen werden geändert) - dieser Weg ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden

    Zweite Möglichkeit Backup der Datenbank erstellen und der Webseite - WP auf neuer Domain installieren Daten rüberkopieren und Datenbank einspielen (einige Einträge müssen geändert werden)

    Dritte Möglichkeit wohl die beste:

    Es gibt einen Button Website-Url aktualisieren (wenn es nur darum geht) - scheinbar aber erst nachdem die Seite verschoben hat

    pasted-from-clipboard.png

    Für die Werbung, dar das Produkt in einer ziemlich kleinen Nische angesiedelt ist, macht es meiner Auffassung nach nicht so viel Sinn:

    großflächen Werbung auf Google etc. zu schalten

    Es scheint sich ja auch an Firmen/Werkstätten zu richten oder? Daher würde ich darüber Nachdenken mit Webseiten (Blogs etc.) oder auch Online/Offline Magazinen in diesem Bereich zusammenzuarbeiten und das Produkt dort zu bewerben - ich kann mir vorstellen, dass das wesentlich effektiver sein kann als SEO (wie erwähnt werden sich die Suchanfragen in diesem Bereich in Grenzen halten)

    Sicher falsch ausgedrückt :)


    Das mit Google mache ich doch nur mit meinen privaten Mails, Problem 2 betrifft also meine privaten Mails -


    Problem 1 tritt nur in Kraft wenn ein Kunde Mails an Googlemail-Adressen schickt - leider gibt es hier aber immer noch nicht wirklich eine Lösung :(

    Das Problem kenn ich :(

    Ich hatte es so verstanden, dass du die Mails die an Netcup geschickt werden auf Gmail überträgst - andersherum macht es Sinn

    Habe das W3 Cache mal installiert. Mal sehen ob/was passiert.

    Das ist auf jeden Fall eine riesige Verkaufsveranstaltung, mit jede Menge Buttons für Erweiterungen und so.

    Ich verwende für meine Seite W3 + Autoptimizer beiden kostenlos.

    Letzter bietet viele Features die bei W3 kostenpflichtig sind und andersherum - funktioniert bei mir gut

    Wenn du ein Tool willst dann WP Rocket kostet aber


    Beim Autooptimizer kannst du grundsätzlich alles aktivieren, wenns die Seite zerschießt einfach Rückgängig machen.

    Am besten noch Ngnix Caching im WCP aktivieren


    Hab mal Pagespeed für dein Seite gemacht Mobil 69 (nicht wirklich gut Ich komm mit meiner Kombi auf eine 87).

    Desktop 87 nicht schlecht (wobei hier eigentlich 99/100 der Standard ist)

    Bezüglich W3 gibt einige Anleitung im Internet.

    Pingdom: Auch nicht berauschen https://tools.pingdom.com/#6022d9f9fc800000

    GtMetrix ganz gut:

    https://gtmetrix.com/reports/www.speed-bull.de/wbCjkwRG/


    Du hast W3 Total jetz aktiv oder? Dann muss es vorher wirklich katastrophal gewesen sein.

    Screenshot_20220503_212700.jpgScreenshot_20220503_212640.jpgScreenshot_20220503_212630.jpg

    Sonst kannst wirklich nicht viel tun.


    Die Frage wäre noch auf welche Key Words optimierst du? Schon mal geschaut was Google Trends zu den sagt (wenn die noch gegooglet werden wird deine Seite auch selten angezeigt)

    Kannst auch mal in die Google Search Console schauen, wie dein Ranking dort aussieht?

    Auch dann müssen die Kunden in der Datenschutzerklärung drauf hingewiesen werden.

    stimmt wie erwähnt bin kein Experte bei auf diesem Gebiet, aber US Anbieter und EU DSGVO ist kompliziert (vor allem bei einer heimlichen Übertragung, aber auch sonst)

    Die ganze Seite wirkt Datenschutz technisch Problematisch (z.b. bei mir obwohl ich den Cookie Banner ignoriert habe wurde schon der Spam Schutz von Google angezeigt -> opt out auch Google Analytics ist scheinbar opt out (mit opt in ist man auf der sichern Seite))

    Das ist nur meine Einschätzung und soll auch nur als Hinweis an Larian sein - man will ja keine Abmahn Anwälte

    Muss man auf Netcup auch hinweisen wenn Mail, Webseite und Cloud bei NC hat?

    Nur eine andere Sache zu Punkt 2:

    Für mich wirkt dein Angebot gewerblich und Gmail Privat ist (nachdem was ich gefunden haben) nicht EuDsgvo konform.

    (https://aigner-business-soluti…-ist-auftragsverarbeiter/)

    Kann mich auch irren, dann gerne berichtigen :) (hab verschiedene Informationen bezüglich Auftrasverarbeitung und Gmail gefunden )

    Besonders problematisch könnte hier sein, dass deine Kunden nicht wissen, dass du ihrer Mails auf Google Server überträgst


    Musste mich damit gerade auch selber mal beschäftigten und bin nicht schlau daraus geworden. (Hab sicherheitshalber alles auf Netcup umgestellt (Nextcloud, Webseite, Mail) so das alles in DE ist und deine AV mit Netcup)

    Wenn du eine AV mit Google hast ist es irrelevant was ich geschrieben.



    Oh Gott, sorry! Hab wohl nicht lang genug gewartet... Jetzt sind die DNS-Einstellungen auch wieder da.


    Ich schätze mal, ich kann alle Mail/MX Einträge einfach so ins Cloudflare DNS übernehmen und dann wieder auf die eigenen Nameserver stellen, oder?

    Wüsste nicht was dar gegen spricht (habs aber noch nie ausprobiert - aber man kann ja wenn es nicht geht die Änderungen wieder rückgängig machen)

    Meinst du bei Netcup? Wird dir im CCP unter Domains keinen mehr angezeigt?

    Bei mir werden alle zugewiesen Domains im CCP unter Domains angezeigt.

    Ich nutze auch eine, die einem Webhosting Paket zugewiesen ist, für andere Zwecke (RS)

    Auch ein Wechsel zu einem anderen DNS Server ist möglich (nutze ich aber nicht, die Option gibts aber bei mir)

    Musste gerade nochmal googlen, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass das noch eine andere Bedingung hatte. Du hast aber recht, reicht wohl einfach der Key Kauf selber und dann die Beschlagnahmung der Kundenlisten des Anbieters. Damit ist das wohl leider auch keine Methode mehr ^^

    Müsste man wohl mit Monero (Flux ^^ )etc. bezahlen + wegwerf Addresse ...

    Das ist aber auch ein wenig X/


    Am besten einfach wenn möglich Linux 8)

    Die Meinung ist vielleicht kontrovers, aber wenn du das ganze nur für dich und vielleicht Freunde zum rumspielen betreibst, dann ist die Lizenzierung reichlich egal. Du könntest dir bei Ebay billig einen Key holen, damit die Lizenzmeldung weg ist, aber Mikroweich wird dir niemals auf die Pelle rücken. Insofern vernünftig abgesichert, macht es eh keinen Unterschied, ob man den jetzt in der "Cloud" betreibt oder auf dem Heimserver Zuhause, der auch nicht korrekt lizenziert wird...


    Wenn du das ganze gewerblich (oder allgemein professionell ;)) betreiben willst, dann solltest du dich schon darum kümmern. Der Lizenz Wahnsinn ist aber so schlimm, gefühlt kann man das nie 100% richtig betreiben ^^


    Davon abgesehen, dass sowieso die 180 Tage Evaluation laufen, wenn du die ISO von Netcup genommen hast. Das reicht ja dicke bis Mitte Juni :)

    Stimmt das mit den günstigen Lizenzen bzw. ist das anderes als bei den Win10 Lizenz, dar hat doch Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchung wegen günstiger Keys durchgeführt.

    Und in vielen Fällen auch Strafanzeige erstattet.

    Kann dies bei den Server Keys (auch wenn nur Privat genutzt - die Win10 Nutzer waren ja auch Privatleute) nicht auch passieren?

    Ich bezweifle irgendwie, dass das funktioniert. :/ (Zumindest nicht dauerhaft)

    Davon ist auszugehen, aber viele sehen jetzt halt darin das schnelle Geld.

    Im Sub Reddit raten einige Nutzer auch schon ab von Netcup und Co, dar das Ziel von Flux eigentlich Dezentralisierung ist (die fehlt wenn fast 50% der Server bei Con und Netcup sind) .

    Also Nutzer die Flux wirklich unterstützen wollen (nicht nur Geld verdienen) gehen eigentlich nicht mehr zu Netcup :/

    Was ist denn hier aktuell los, dass immer ausländische Neukunden in der Tauschbörse unterwegs sind und kurz darauf gesperrt werden?

    Wie bereits erwähnt, wollen die wahrscheinlich Server für Flux kaufen (dar Netcup für internationale Kunden die Preise für RS verdoppelt hat und genauer prüft - mit Tauschen umgehen sie das)

    Erkenne lassen sie sich daran:

    1. Sie wollen immer Server mit mindestens 220GB Speicher
    2. Immer SSD
    3. Mindestens mit 8GB RAM
    4. Und meist RS dar nach Flux subreddit Netcup VPS probleme machen
    5. Und keine Deutsch können (teilweise auf Chinesischen schreiben)

    Mit einem Server machen sie dann um 30-50€ im Monat (und zahlen nur 9€, Server von anderen Anbieter wie DiOzean usw. lohnen sich dar nicht

    (Im Reddit empfohlene sie meist Netcup oder Con...)

    Wenn man gewerblich handelt, gilt eine Mail normalerweise als zugestellt wenn sie innerhalb der Geschäftszeiten der Firma abgeschickte wurde - für den Fall das man einen Server gewerblich bei Netcup kauft.

    Bei Privaten stimmt es - hier müsste Netcup im Zweifel beweisen, dass der Kunde die Mail gelesen hat (z.B. durch Lesebestätigung oder Server Logs, natürlich nur wenn sie dar irgendwie legal drangekommen sind etc.)