Beiträge von tom434

    Vieleicht beim OEM:

    Weitere Informationen
    Lizenz darf nur auf Root- KVM-Servern von netcup genutzt werden.

    Und beim anderem:

    Unlimitierte Anzahl von Domains für Hosting & Resellingfunktionalität


    (Und die mindestens Laufzeit unterscheidet sich OEM 12 und Das andere 3)


    Hab noch ein wenig geschaut - das mit Verwendung nur bei Netcup ist scheinbar der unterschied.


    Ach und noch was hab ich vergessen: Der Preis ist unterschiedlich ^^

    Sonst niemand hier seit 20:15 Probleme mit der Erreichbarkeit seiner Server? :/
    (Keine Wartungs-/Mail, kein Eintrag auf netcup-status.de, keine Auffälligen Statistiken)

    Ne bei mir alles gut RS Ostern 22 und Webshoting - beide Deutschland

    Genauso von Blink und Arlo (Letzter hab ich im Außenbereich im Einsatz aber noch Legacy Speicher Plan)

    Arlo müsste auch Speicherung ohne Cloud unterstützen braucht man eine spezielle Basis für

    Man kann auch mal versuchen auf den günstigen China Überwachungskameras (von Amazone) eine Custome Firmware zu installieren.

    Die Qualität ist meist nicht so schlecht aber Datenschutz schon - aber mit einer Custome Firmware sollte sich das beheben lassen und es günstig.

    Hans aber noch nicht selber probiert ;)


    Aber es gibt auch einige die nur und direkt z.B. auf einem NAS speichern können. (bzw. Eigenen speichern)

    Also für mich wirkt es ein wenig zu kompliziert gelöst.

    Neue Domain im CCP dem Hosting zu weisen und Plesk kannst du dann auswählen auf welchen Ordner die zeigen soll (muss nicht httpdocs liegen)

    Also am besten die alten Seite nicht antasten, dar es dafür keinen wirklichen Grund gibt - sonst über Wordpress ToolBox (Plesk) verschieben, dann wird alles automatisch angepasst (hat bei mit bis lang immer geklappt)

    Kann man einen Linux Desktop auf einem RS installieren? Ich überlege von einem ipad mit remote desktop zu verbinden um dort eine IDE laufen zu haben.
    Eventuell kann so ein Linux Desktop ohne irgendeine Form von Grafikkarte nicht laufen.. aber ich hab da keine Erfahrung.

    Wenn es nur um eine IDE geht könnte man auch einfach über den einsatz von VS-Code Server nachdenken (wenn es für deinen Zweck ausreicht)?

    z.B. mit Docker und LinuxServer - dar kann man auch verschiedene Interpreten (und ähnlich es mit installieren) wie z.B. Java, Python, Nodejs und viele andere

    https://hub.docker.com/r/linuxserver/code-server

    Haha, meine SSD liegt unten im Gehäuse lose drinnen, die HHDs sind aber richtig befestigt :)

    Der PC steht beim mir auf den Tisch dar ist die optik wichtig (auch wenn nur ich ihn sehe ^^ )

    Ich weiß nicht ob du das Gehäuse kennst - aber es besteht vor allen aus Glas dar ist die Optik wichtig (auch wenn es einen Kasten gibt für 2 Festplatten und auf der Rückseite nochmal 2 platz finden und vorne auch noch zwei - was mir optisch nicht gefällt X/ uns für hinten bräuchte ich noch SATA Kabel)


    Der Grund für SSD Only war nicht mal der Speed sonder die Lautstärke - irgendwie ging ich davon aus das der Lärm von den HDDs kam und nicht von sharkoon Lüftern die beim Gehäuse dabei waren ^^

    Am ende stellte ich fest es waren die Lüfter des Gehäuses und der GPU (1070 windfoce)...

    Am Ende kam eine 3080, Lian Li mit Artic Lüftern (und Deep Cool - die sind erstaunlich leise und RGB) und eine AIO raus - was für eine wunder der PC ist leiser :P

    Aber inzwischen habe ich wegen dem Speed inzwischen an SSD Only echt Spaß :D und lagere alles auf SSDs (Games wie alles andere)


    Aber das mit dem lose kenne ich in meinen anderen PC lag eine HDD für mehrere Jahre lose rum..

    Muss demnächst mal aufstocken, wie sieht das bei euch so aus?

    pasted-from-clipboard.png

    Ähnlich ^^

    1 TB m2 System fast voll

    2 TB SSD auch zu 90%

    Und 500GB SSD zu rund 50% voll (die anderem sind fürs Linux dual Boot dar sind noch rund 150 GB frei)

    HDDS gibt es nicht mehr :)


    Vor ich Upgrade warte ich noch auf MS Definitionen zu Direkt Storage bezüglich PCIE4 oder nicht dann kommt gegeben falls noch eine M2 2 TB (je nachdem 3 oder 4)


    Hab noch eine 250 GB SATA SSD rumliegen aber die könnte man bei Lian Li O11 Dynmaic nicht so schön montieren (meinte Sata kabel sind nicht lang genung ^^ für die Rückseite und sichtbar will ich sie nicht als wird es wohl eine M2)

    Wenn du in seine Beitragshistorie ab 2015 schaust: Er hat definitiv Deutsch als Muttersprache. Vielleicht mag das in der ursprünglichen Version des ersten Beitrags nicht deutlich geworden sein.

    Er betreibt nach einem Beitrag auch einen deutschsprachigen Blog.

    Also kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass Deutsch seine Muttersprache ist

    Zu 2: Das Mail läuft ja über http://mx****.netcup.net/ also solltest du hier auch nichts mit eignen Zertifikaten manchen können/müssen

    Zu 3: https://www.netcup-wiki.de/wik…_Panel_Webhosting#Webmail

    Das ist quasi der webmail Anwendung also, Roundcoup - was genau der unterschied zwischen 01 und ohne ist weiß ich nicht - ich kann mit beiden Einstellungen auf den Webmail Server zu greifen. Letztendlich sollte es aber nichts mit dem Empfang zu tun haben

    Okay, vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich aber schonmal beim Schreiben bin: Gibt es den Plesk Presence Builder eigentlich noch? Ich habe ein Webhosting 2000 von 2021 und konnte ihn nicht finden. (Die Frage passt her zwar nicht hin, sie war mir jetzt aber auch nicht soo wichtig, als dass ich ein eigenes Thema dafür erstelle.)

    Also so sieht es bei mir aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Und so der Builder:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich weiß nicht ob ich den noch nutzen würde :D

    kann er ja eigentlich nicht – er schreibt hier zwar im server-forum, es geht aber laut #1 um webhosting (WCP).

    Ich meinte über einen externen Dienst bzw. über Thunderbird also quasi ein Fake Relay bzw. in diesem Fall Client Seit - vielleicht ein wenig Falsch ausgedrückt (mach ich ähnlich einmal kam eine Mail nicht an und ich hab sie über Gmail verschickt)


    Ich weiß grundsätzlich ist das kein SMTP Relay...


    Aber wie erwähnt bin kein Experte auf diesem Gebiet und hab das Glück das meine Mails ankommen (das eine mal war wegen der bekannten Blocklist bin aber selbst darunter ohne 25€ Gebühr)

    Bin mir gar nicht sicher, was für ein Account die berufliche Adresse ist - Schätze ja.


    Wobei ich auch mal zum Test vorhin an meine alte MS Adresse eine Mail gesendet habe - diese kam immerhin im Spamordner an.


    Kann ich das Problem irgendwie lösen?

    Soweit ich weiß nein - früher gab es mal eine Mail an die man sich wenden konnte ich glaub die gibt es nicht mehr...

    Eine möglichkeit wäre ein SMTP Relay z.B. über G

    Bin aber kein Experte auf dem Gebiet - eventuell wissen andere aus den Forum mehr, du kannst dich ja mal durch die Threads zu Thema lesen

    Erste Frage schickst du die Mail an einen MSoft Account?

    Wenn ja dazu gibt es schon viel im Forum - im Spam etc. ist die Mail wahrscheinlich nicht oder?

    Irgendeine automatische Rück Antwort wahrscheinlich auch nicht in die Richtung: Die Mail wurde geblockt dar ihr Anbieter auf..

    Ich hab mit meiner IP Glück und die Mails kommen sogar mit den Standard Einstellung bei MS an