Posts by fvbor

Ja, hast schon recht aber man kann ja versuchen, ein wenig auszuprobieren und ggf. dabei die perfekte neue Anti-Spam-Idee zu erfinden *lach
    Habe mal versucht das "@" Zeichen zu drehen. Das wäre Optisch noch in Ordnung für die Besucher aber OCR-Tools finden dennoch ein normales "@". Also wird so ein Spambot mit OCR dann auch schlau daraus ;)

Problem ist nur: Damit grenzt du Leute mit einer Sehbehinderung aus, welche genau auf solche Tools setzen und dich via Impressum kontaktieren wollen. 🤔

Je nach Mailserver kann man diese zum Glück ja auch via Aliase "abarbeiten".

Hab da ein Postfach (postmaster@domain.tld) zu und alle anderen Domains sind ein Alias auf dieses.

[...] E-Mails an "abuse/info/postmaster/webmaster@…" [...]

Guter Hinweis von dir m_ueberall , ich vermute viele Leute haben diese Postfächer tatsächlich nicht. Unwissenheit beim klicken von Webmailern und ähnliche Gründe.

Wobei wenn ich gerade so überlege: Ich glaub wir haben da bei meinem Arbeitgeber auch noch ein Defizit über die ganzen Domains, muss ich mal prüfen

Ich persönlich finde es gut wenn Unternehmen im Impressum eine E-Mail stehen haben müssen.

Das man allerdings als Privatperson von der Telekom dazu gezwungen wird... Dafür habe ich keinerlei Verständnis, muss mich dem aber leider auch beugen.

Bei mir steht der Klassiker im Impressum
    impressum (at) domain (dot) tld

Und die ist ein Alias in meinem Mailserver für ein anderes Postfach.

Bisher kam keine Spammail rein, aber die Webseite wurde wahrscheinlich bisher auch nur von der Telekom besucht :D

So, die kurze & knappe Antwort vom Support ist da ... man hält es offensichtlich nicht für nötig auf meine Frage / Hinweise einzugehen.

Gut, somit ist es jetzt dann auch einfach für mich. - Ich kündige jetzt alle Verträge.

Als IT Leiter so eine kurze Hutschnurr zu haben finde ich auch gewagt.

Gerade als IT Leiter sollte man wissen und auch ein Verständnis dafür haben was Anbieter anbieten können und wollen.

Du wirst ja auch nicht alles anbieten und durchsetzen was deine GF und andere Abteilungen verlangen und dennoch wirst nicht du und deine ganze Abteilung gekündigt wenn du es nicht anbietest.

Naja, nicht mein Bier, finde nur deine Reaktion ziemlichen Kindergarten 🤷‍♀️

netcup kann und möchte nicht alles anbieten um weiterhin ein günstiger Anbieter zu sein. Wenn du unbedingt einen Testserver willst, der auch nested Virtualization kann: Hole dir doch einfach einen Server bei einem Mitbewerber (H-Serverbörse wenn du es billig willst, da hast du sogar dein eigenes Blech und kannst damit virtualisieren so viel du willst).

Es ist ein Testserver und kein Prodsystem. So who cares wo sich das Ding aufhält. Als Testsystem ist es eh kurzlebig. Und wenn es dann paar Euro mehr kostet ist auch egal, ist ja nur für eine begrenzte Zeit.

Aber deswegen gleich aus Trotz alle Prod Systeme von hier umziehen? Naja, mach halt. Wenn du die Zeit dafür hast, mach halt. Aber wenn ich in meiner Vergangenheit so gucke: Jede IT Abteilung hätte bei dem Auftrag vom IT Leiter jetzt einmal laut aufgestöhnt: Unnötige Arbeit und somit unnötiger Aufwand. Da könnte man auch besseres mit Anfangen und irgendwas innovatives machen.

Ich hab in all den Jahren noch nie das Limit erreicht.

Aber gut, ich betreibe die Server für mich. Da kann ich gar nicht so viele Daten bewegen um ins Limit zu kommen :D

Das hört wieder auf, keine Sorge. Und man kann sogar die Anzahl der Worker für die einzelnen Aufgaben reduzieren, wenn die CPU-Last Probleme macht (oder, falls containerisiert, einfach weniger Ressourcen zuweisen).

Wie gefallen Dir das UI, die App und die Bilderkennungs-Festures?

Ja, die Last ist auch schon lange wieder weg. Aber so konnte mein Server heute für sein Geld auch mal richtig was leisten :D
    Aber gut, ich hab ihm auch echt einiges an Bilder an Kopp geworfen 🤷‍♀️

Gefällt mir gut, auch der Sync. Bin gerade dabei Alben zu erstellen zu Events und Urlauben und so.
    Gesichtserkennung ist ja mal hammer. Was die so erkennt, krass. Und das alles Lokal.

Jetzt warte ich aber auf die Erkennung für Haustiere :D

Ich bin schon vor längerer Zeit vom Upload via Nextcloud-App zur "Folder Sync"-App gewechselt. Erstens wegen fehlender Uploads, und zweitens weil die Nextcloud-App teilweise absurd viel Akku verbraucht hat.

Mittlerweile bin ich bei Immich gelandet, was, trotz "Memories" in Nextcloud, einfach viel besser für Bilder geeignet ist.

Immich kann ja einem auch echt die CPU zuballern :D
    Hab es heute mal installiert auf meinem Server und von meinem Handy die Bilder sichern lassen
    pasted-from-clipboard.png

Moment? Moment!

Sehe ich da ein Windows 98?

Mir schuldet da ein gewisser User mit ähnlichem Namen immer noch einen Screenshot!

[...]

Getestet mit Netscape Navigator 9.0.0.6 unter Win98SE

Grüße 4ever

Win98SE4ever ich warte hier ja auch immer noch auf ein Beweisbild! Also vorher bekommst du von mir keinen Screenshot :D

Das nennt man dann wohl eine klassische Pattsituation =O

Und da dieser User - ich will hier aus datenschutzrechtlichen Gründen ja keine Namen nennen - von mir auch noch einen Screenshot möchte, aber erst liefern muss, haben wir ja seit mehrere Monaten hier diese Pattsituation.

Ggf. kannst du aRaphael uns da ja aushelfen :D

Dann aber nur Terminal :D ohne GUI :P

Hm...
    Ich glaub ich muss auch mal eine VM starten. Bin zwar Windows Server Admin, aber die sind bei uns alle mit GUI.
    Und ja, ich bin bei Windows Server auch Faul und mack Klicki Bunti GUI 😅

Aber derzeit hab ich erst mal genug zu tun mit meiner Migration von Teedy Docs auf Paperless NGX und Immich wartet dahinter als nächste Aufgabe auch schon

Ich befürchte, ich könnte etwas zu off-topic sein, in dem Fall sagt mir einfach Bescheid, aber ich wollte Euch von Schnee erzählen. Und zwar Schnee auf einem unserer nordamerikanischen Rechenzentren. Da wurde nämlich eines heute Nacht zu heiß, weil es zu kalt war und zuviel geschneit hat. Klingt bescheuert, aber es kam soviel Schnee runter, dass auf dem Dach die Wärmetauscher vom Klima-System einfach komplett zugeschneit sind. Dadurch entstand da wohl einen Iglu-Effekt, das Kühlmittel wurde zu warm und auf dem gesamten Stockwerk, wo unsere ca. 200 Kisten (alles HPE Proliant) standen, wurde es warm. Sehr warm. Sehr, sehr warm. Bei etwas mehr als 45°C Inlet-Temperatur haben sich dann alle Kisten abgeschaltet (und die Management-Karten gleich mit), und wir durften den ganzen Traffic nach Kanada routen.

Natur ist schon irgendwie beeindruckend.

Ohje :D
    Danke für den Post, damit konnte mein Tag mit einem Herzhaften Lacher (Motto: "Oh wow! Schon hart!") starten :)

Nextcloud... das sind die mit den Klartext-Passwörtern und 1FA :S

Jetzt wissen sie es und fixen es hoffentlich bald

Mein Vater hatte letztens ein ähnliches Problem. Wenn er direkt aus der Galerie raus über das Teilen-Menü versucht hat Fotos bei Nextcloud hochzuladen, sind auch nur ein paar davon hochgeladen worden.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber irgendwann kam nochmal eine Abfrage von Nextcloud bezüglich Zugriffsberechtigungen. Hab dann alles erlaubt und dann ging’s wieder.

Eventuell habe ich die App neu installiert. Hast du das mal probiert?

Irgendwann hat er das Bild jetzt doch noch gefunden und hochgeladen. Verstehe es einer 🤷‍♀️

Ich bin schon vor längerer Zeit vom Upload via Nextcloud-App zur "Folder Sync"-App gewechselt. Erstens wegen fehlender Uploads, und zweitens weil die Nextcloud-App teilweise absurd viel Akku verbraucht hat.

Mittlerweile bin ich bei Immich gelandet, was, trotz "Memories" in Nextcloud, einfach viel besser für Bilder geeignet ist.

Hehe, da war ich auch schon mal auf der GitHub Seite. Vielleicht muss ich das auch einfach mal hochziehen und testen.
    Wie ist es mit der Stabilität?

Immerhin warnen die ja explizit.

Code
    Disclaimer
    ⚠️ The project is under very active development.
    ⚠️ Expect bugs and breaking changes.
    ⚠️ Do not use the app as the only way to store your photos and videos.
    ⚠️ Always follow 3-2-1 backup plan for your precious photos and videos!

Und nutzt du jetzt den Upload von der Immicht App oder weiterhin Folder Sync?

Folder Sync hatte ich auch lange genutzt, aber so mega rund lief es irgendwann auch nicht mehr. Zumindest bei dem Redmi was ich hatte musste ich mindestens einmal im Monat in die App da die Energieoptimierung sich nicht weit genug deaktivieren ließ...

Und wenn es auf meinem Handy bisschen Bastellösung ist: Ok. Aber auf dem Handy meiner Frau? 😱

Nutzt hier jemand die Nextcloud App auf seinem (Android) Handy und nutzt die "Automatische Hochladen" Funktion für Bilder?

Irgendwie lädt er bei mir nicht mehr alle Bilder hoch. Reproduzieren kann ich es nicht.

Ich hab heute paar Fotos gemacht mit den gleichen Einstellungen in der Kamera. Ein Bild - mitten in der Mitte - hat er nicht hochgeladen.

Soweit ich weiß gibt es auch kein Log in der App wo steht wieso er das Bild nicht hochladen kann. Unter Uploads finde ich das Bild allerdings auch nicht :/

Eigentlich war der Sync auch immer Zuverlässig, aber es ist leider auch nicht das erste mal das mir aufgefallen ist das ein Bild es nicht in die Cloud geschafft hat.

Hat jemand auch diese Beobachtungen?

Oder ggf. sogar eine Lösung?

Ich will doch nur meine Bilder automatisch und ohne basteln in meine Cloud bekommen :(

Da mailcow jetzt kein Solr mehr verwendet, könnte ich es ja fast auf einen VPS mit weniger RAM umziehen. :D

Mal für ein paar Wochen beobachten…

Mein Server ist von 6,6 GB Used RAM auf 3,6 GB runter gegangen.
    Aber auch ich werde mal gucken was das Monitoring so über die Zukunft sagt und wie ich die Rechenpower nutzen werde in der Zukunft

Ja, .net-Domains wäre für mich auch interessant gewesen. Aber egal, die anderen Deals sind auch toll.

Ein Frage noch: wird es im Laufe des Tages noch weitere Angebote geben wie VPS oder Root-Server?

Wahrscheinlich nicht.

Bei dieser Art der Aktionstagen ändert sich das Angebot nicht über den Tag.

Deshalb gibts für euch am 28. Januar ab 10:00 Uhr bis zu -74% Rabatt auf ausgewählte Domains sowie bis zu -50% Rabatt auf Webhosting-Tarife.

Ihr macht es aber spannend!

Der Januar hat ja nur noch 5 Werktage :D