Beiträge von fvbor

    Moin, am einfachsten ist es wenn du in Plesk eine neue Subdomain anlegst und inndieser dann das Wordpress installierst.

    So sind beide Instanzen von einander getrennt und jede üner ihre eigene (Sub)Domain erreichbar.


    Kann dir allerdings gerade keine Bilder machen, bin nur am Handy unterwegs

    Moin Daenni,

    du kannst als Kunde ganz easy selber deine Pakete Upgraden.

    Gehe hierfür einfach in das Customer Control Panel, dort auf Produkte, wähle das entsprechende Webhosting aus.

    Dort kannst du unter Verwaltung ein Upgrade anstoßen.

    Da sparst du dir dann auch den Umweg mit dem Migrieren der Daten, da dein jetziges Paket einfach geupgraded wird.

    Wenn du die zusätzliche .tld als Inklusivdomain hinzufügen willst musst du ein Ticket eröffnen. Vorrausgesetzt diese Domain wäre mit ihrer Endung abgedeckt.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab Frontal vor mit das Firmen Notebook und darüber steht der 27" WQHD. -> Beruflicher Part

    Links davon ist ein 27" Full HD und rechts davon mein T440s.-> Privater Part
    Zum zocken hängt mein Gaming PC an dem WQHD Bildschirm und via HDMI Switch auch auf dem 27" Full HD links davon.

    Ist hier alles bisschen miteinander verbunden und verknüpft :D

    Was tut Ihr zur Gesunderhaltung Eurer Augen?

    Regelmäßig aus dem Fenster rechts von mir gucken, mehrfach die Woche zwischen den Feldern laufen gehen und ordentliche Beleuchtung. Da kann ich eine gute Screenbar nur empfehlen. Bei mir ist auf dem Monitor die Benq ScreenBar Halo, die Beleuchtet den Schreibtisch grandios ohne blenden im Monitor/Augen, leuchtet noch mal die Wand hinter dem Monitor an. Hab die jetzt ein Jahr und die ist jeden Cent Wert. Kann nicht mehr ohne.

    Um die IP zu testen könntest du einen Hotspot mit deinem Handy aufmachen und mit xeinem PC joinen.

    So surfst du über die mobilen Daten und somit über eine andere IP.

    Geht es jetzt mit FTP am PC?

    Hier von einem RS Eggnog mit Ubuntu 22.04


    Wie kommt es eigentlich, dass man nach jedem Rückbau seiner Serverlandschaft mehr Server hat als vorher? Muss wohl an den kleinen Serverchen liegen, hoffe ich jedenfalls.

    Irgendwie...

    Ja...

    Also von den Kosten her ist es sogar weniger geworden als vorher! :D

    M.E. nach wird eine nachgebaute Lösung immer irgendwo kranken, ob die angebunden Nutzer dann zufrieden sind sei mal dahingestellt.

    Und der Pflegeaufwand der Maschine bleibt bei dir hängen.

    Vielleicht kostet deren Cloud Lösung paar Euro mehr als was selbst gebautes, dafür haben die (hoffentlich) kompetentes Personal was sich um die Pflege und Absicherung der Maschinen kümmert.

    Weiß jetzt nicht wie groß dein Unternehmen ist und wie viele Technikaffine Leute vorhanden sind, welche sich um das Konstrukt kümmern könnten.

    Und wie bei so vielen Sachen fällt sowas aus wenn du es am wenigsten Gebrauchen kannst. Z.B. in einem wichtigen Projekt wenn du gerade selbst im Urlaub/Krankenhaus bist.

    Wenig erfreuliche Nachrichten, hatte TV Privat immer mal wieder gerne genutzt für Support. War immer so schön easy.

    RestDesk werde ich mir mal angucken.

    Bzgl. eigenen Server: Kann man dort auch via Webbrowser auf Systeme zugreifen?

    Was ist das eigentlich mittlerweile mit TeamViewer?

    Man muss mittlerweile einen verifizierten Account haben für ausgehende Verbindungen?


    Kann man nicht mal mehr fix bei Freunden/Familie Supporten.


    Bin da gestern mit Vollgas gegen eine Mauer gerannt :/

    fvbor

    Welche Distribution und Image setzt du denn ein? Kenne das Problem nur mit Systemen < 1GB Ram.

    Hab den mikro mit dem Ubuntu 22.04 LTS Image von netcup versehen.



    Aber: Was man nicht im Kopp hat, hat man in den Beinen...

    Beim Laufen ist mir eben eingefallen: Hey, du hast da nebenbei schon Docker Container drauf geworfen die schon arbeiten.

    Docker gestoppt und zack lief auch GB6 durch -.-"


    Ist immer wieder schön wenn man sich beim "nebenbei mal eben machen" für Beine stellt


    An die YABS und Geekbench Profis!
    Einmal hier die Frage, da ich nicht den Benchmark Thread mit einer Frage zu spammen möchte 😅


    Ich möchte gerade meinen RS 2016 XMAS 2 mit dem VPS mikro G11s vergleichen.

    Allerdings scheitert auf dem mikro YABS immer beim Geekbench 6 Test. Auch den 5er schafft er nicht, 4 er läuft dann.

    Wenn ich Geekbench 6 manuell ausführe ist er mir jetzt zwo mal nach Multi-Core -> HTML 5 Browser abgestürzt.

    Jemand einen Tipp wie ich GB6 da durch kriege?

    Wieso aber muss man 3 Monate zahlen wenn die Mindestlaufzeit nur 1 Monat ist?

    Um Rechnungen und Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

    Bei Unternehmen kosten i.d.R. auch Transaktionen auf den Konten etwas. Wenn du somit die Transaktionen von 3 auf 1 im Quartal reduzieren kannst sparst du dort Geld.

    Außerdem reduziert es den Aufwand in der Buchhaltung.

    Privatkunden ist das relativ egal, aber bei Geschäftskunden ist der Zahlungsworkflow oftmals auch bisschen aufwendiger als SEPA/Paypal.

    Somit ist es tatsächlich einfach das so zu machen und, wenn der Server früher gekündigt wird, das Geld wieder teilweise zu erstatten als jeden Monat eine Rechnung zu stellen und auf den Geldeingang zu warten.