Beiträge von vmk

    Was die Signale bedeuten, steht in der man-page bei Linux. Man-Pages kennst du? Copy&Paste mache ich hier jetzt nicht und die Webseite/Handbuch/Bugtracker werde ich auch nicht durchwühlen.


    Die Quelle der Einträge ist wie hier schon korrekt beschrieben, derispcp_daemon. Was da genau vorgefallen ist kann man aus den Logeinträgen nicht sehen. Dafür fehlen genauere Infos. Vielleicht hilft es ja das Logging-Level zu erhöhen.


    Als Hinweis auf Serverprobleme würde ich das nicht sehen, weil es ja *nur* ein sogenannter Userland-Prozeß ist. Erst wenn der Kernel selbst bzw. Kernelprozeße was in die Logfiles schreiben kann man solche Vermutungen anstellen.

    Aus Erfahrung würde ich auf ein Speicherproblem tippen, wobei es auch sein könnte das z.B. die MCH vom Server zu warm wird. Denke mal, dass der Support wohl Hardware getauscht hat, aber wohl das falsche Bauteil getauscht wurde.


    killerbees19, du nutzt eine normale Distribution mit den davon angebotenen Binaries, oder?

    Zitat von Scaleo;15511

    also ganz ehrlich.... da würde ich die Finger von lassen... Das hat keinen Sinn auf einem vServer ein Windows zu emulieren.


    Laut der "offiziellen" Anleitung reicht hier wine aus.


    Zitat von Scaleo;15511

    Außerdem solltest du bedenken das durch eine Graphische Oberfläche gewaltige Tore an die Häckerwelt geöffnet werden.


    Kannst du dazu ein paar Details nennen?

    Mit Virtuzzo habe ich ganz böse Erfahrungen gemacht. Bei meinem vorletzten vServer-Anbieter lief das Backup nie ("Ach schreiben Sie doch 'ne Mail, wir machen für Sie per Hand") und beim letzten Anbieter lief zwar das Backu tadellos, aber der Restore klappte nicht. Es fehlten Dateien im Restore, andere Dateien wurden durch Templates ersetzt und es gingen User-IDs verloren.

    Zitat von cw1;15218

    Dafür kannst du dir aber sicher sein, dass das Backup keine fehlerhaften Dateien erzeugt ;)


    Wieso sollte das vorkommen? Der Stand der Technik sind journalbasierte Dateisysteme. Entweder ist die Datei auf dem Stand vor dem Schreiben oder das Schreiben ist erfolgreich. Zusätzlich gibt es ja noch Snapshots.

    So, hier die Antwort per Mail für alle:

    Die xxx habe ich reingesetzt, weiß nicht ob hier Realnamen reinsollen.

    Ich kann da gar keine Werte setzen. Egal was ich eintrage (z.B. 500 + 9999) und dann auf "hinzufügen/ändern" klicke, dann dauert das Absenden der Seite ewig und als nächste Seite gibt es nur eine weiß Seite. Rufe ich den Punkt "Traffik-Limit" im Menü wieder auf, so sind alle Felder leer.

    v(olks)Server 1000, Mietdatum Ende Feb 2010, CPU Xeon E5520, 16 Kerne sichtbar, 1GB RAM, 1GB Swap on SSD, 30GB auf RAID5


    Quelle: unixbench-4.1.0-wht.tar.gz
    MD5: 277f76cf3a09db02614cbb1e9121bb22


    Unmodifiziert:



    Optimiert auf die CPU:

    Zitat von Thoron;15002

    Ich hatte vermutet es hätte was mit mangelndem Memory zu tun, aber eigentlich müsste doch dann das OpenVCP-System irgendwie eingreifen und notfalls swappen? Support: "Nein am Memory liegt es nicht".


    Deine Vermutung ist falsch. Wenn der Speicher knapp wird, dann kill der Kernel beliebige Prozeße. Das kann auch den ssh-Server sowie den Webserver treffen. Was läuft denn so alles auf dem Server und sind vor allem Mailserver und Webserver auf deinem Server *passend* zum vorhandenem RAM eingerichtet?


    Lass doch mal den RAM-Verbrauch sowie laufende Prozeße periodisch dir per Mail zuschicken. Irgendwie muss man dieses misteröse Problem lösen kann.