Beiträge von Homwer

    Rechte passen, Verwaltungssoftware war syscp und ist froxlor.
    Was mich so wundert ist, dass er die mails aus new löscht und gleichzeittig in roundcubemail als nicht mehr verfügbar anzeigt...

    Ich weis das Thema ist schon etwas älter,
    aber ihr meint doch nicht wirklich, dass wenn ihr 5 GB "kauft / erhaltet / usw" dass die dann auch "existieren"?
    Da nimmt doch keiner ne 1000 GB festplatte und sagt sich 1TB / 5 GB = 200 Kunden...


    In der Praxis gibts nen Duchschnitswert den die Kunden verbrauchen + 20% und wenn es knapp wird dann werden einfach ein paar Kunden auf ne neue HD gelegt... Komische Vorstellungen habt ihr

    Hallo,
    ich habe gerade ein kleines Problem mit Emails.
    Ich habe einen Account; Domain und Emailpostfach auf einen anderen Server umgezogen.


    Ich habe einen neuen Account und Postfächer auf dem "neuen" Server angelegt und die alten Daten von /var/custumers/mail/ACCNAME/ copiert.
    Leider werden beim abrufen der neuen Mails z.B. mit Roundcubemail die alten Mails nicht angezeigt.
    Er zeigt nur an "this message is no longer available on the server."


    Ich habe mich noch nie mit mails auseinander gesetzt und daher keinen plan.
    Weis jemand wie man die Mails wieder komplett herstellen kann?
    LG

    ich bevorzuge eine stabiles einfaches admin pannel. Lieber wenige funktionen aber dafür stabil.
    Im endeffekt werden alle paar monate mal ein testaccount angelegt und der Traffic einzelner kunden wird überprüft :)

    Hallo,
    ich habe vor ein paar tagen von syscp auf froxlor updaten wollen, leider mit dem Erfolg das nichts mehr funktioniert.
    Daher habe ich alles per hand gemacht - ist an sich auch ok, aber etwas zu zeitaufwendig.
    Welches ist die derzeit empfohlene administationsoberfläche?
    MFG Philipp

    Student,


    habe erst Internationaless Management studiert und bin jetzt dabei meinen Master zu machen in Economics and Business Relationship management.


    Habe vor Jahren angefangen Qbasic zu lernen bin dann zu Linux gekommen und irgendwann auch zu Webseiten und PHP und etwas C++

    Hallo,
    ich finde die Werbung für die Sommer-Sonder-Angebote dieses ma wirklich nicht gelungen.
    netcup Sonderangebote
    Da steht:



    • bis zu 5 Euro Rabatt / Monat
    • bis zu 8 GHz CPU-Leistung
    • bis zu 16 GB Arbeitsspeicher
    • bis zu 160 GB Speicherplatz
    • weitere Details


    ab 8,99
    Euro / Monat inkl. MwSt.


    Würde ich sofort kaufen... gibts leider nicht.
    Finde es schade das Netcup (die zugegeben bei anderen Anbietern üblichen) schlechten Werbestiele mittmacht.

    Nachvollziehbar ist immer so eine Sache.
    Plötzlich schreibt man was aktuelles in den Blog was irgendwie den Nerv trifft und man wird von Besuchern überrannt :) wenn dann die Kiste Baden geht Ware das schon doof.


    Also am Ende meinst du, dass entgegen der landläufigen meinung, eine swap nicht mehr nötig ist?

    äm - nun ist mein Wissen in dem Bereich sehr begrenzt aber so weit ich weiß, wird wenn der Ram voll nichts mehr darin gespeichert.
    z.B. schreibe "blup" in die MySQL wird dann zwar ausgeführt aber das Programm stürzt ab weil kein ram oder alternativer speicher = SWAP mehr da ist.


    Liege ich da so falsch?

    Code
    Hat man allerdings keinen Swap Space und das RAM läuft voll, so [B]beendet der Linux Kernel nach eigenem Ermessen Programme[/B],  um RAM frei zu machen. Dies hat in der Regel immer Datenverlust zur  Folge. Um genau dies zu verhindern, legt Ubuntu (so wie alle anderen  Distributionen) bei der Installation standardmäßig eine Swap-Partition  an.


    Ja so ziemlich genau das meine ich :D wuste ich doch, dass ich da mal was gelesen hatte.
    Nun wunder ich mich noch mehr, dass ein VServer komplett ohne SWAP angeboten wird.


    Eine andere Idee die ich verfolgt habe funktioniert ebenfalls nicht.
    SWAP als Auslagerungsdatei betreiben - ist auf den Vservern hier nicht möglich :)

    aber was passiert denn wenn der ram voll ist?
    Wird dann einfach nichts mehr verarbeitet bzw. entsteht eine warteschlange oder hat man nen haufen overflows und die Kiste geht baden?

    Hallo,
    ich habe mir das neue Sonderangebot, den Neptun Plus angeschaut und musste feststellen, dass dieser ohne SWAP angeboten wird.
    Mir geht es dabei nicht um die SSD SWAP sondern generell um eine ganz normale SWAP Partition.


    Ich habe dem Support eine Mail geschrieben und gefragt, ob man denn etwas von dem Speicherplatz als SWAP formatieren kann - geht nicht.


    Nun wunder ich mich etwas, ob ein Server ohne SWAP überhaupt läuft (stabil).
    Ich finde das etwas wunderlich - was passiert denn, wenn der Ram mal voll ist - eigentlich läuft er doch dann über oder?
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

    Prefork :
    StartServers 5
    MinSpareServers 5
    MaxSpareServers 10
    MaxClients 150
    MaxRequestsPerChild 0



    mpm_worker
    StartServers 2
    MaxClients 150
    MinSpareThreads 25
    MaxSpareThreads 75
    ThreadsPerChild 25
    MaxRequestsPerChild 0


    event finde ich nicht in der apache config.
    Würde die Werte gerne so haben, dass der ram nicht ständig voll ist.
    Mein system braucht im momment >50 MB 24 für die Mysql und der rest ist der Apache, jetzt gerade 5x 20 mb

    Hallo,
    ich habe "nur" den kleinen xmas Server mit 200MB Ram.
    Das Problem ist, dass dieser komplett vom Apache eingenommen wird, daher wollte ich gerne die Anzahl der Prozesse die der Apache starten kann begrenzen. Im momment laufen 12 stk.

    Leider weis ich gerade nicht wie und welche Probleme / Nachteile das mit sich bringt.

    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

    nur wo dein docroot verzeichniss liegt , das weist du nicht...

    Dein Apache bekommt durch die Configs in /etc/apache2/sites-enabled/ zugewiesen welcher Pfad für welchen User zuständig ist.

    Normale User liegen dabei bei Netcups Debian unter /var/customers/webs/
    Nur Syscp liegt unter /var/www/syscp wobei /var/www als DocRoot funktioniert.

    Daher kann auf alle datein ab /var/www über den Webserver zugegriffen werden