Beiträge von Homwer

    der fehler könnte üerball liegen.
    Gerade bei solchen Datein, die per include eingebunden werden.

    Versuche mal die Plugins zu deaktivieren und ein anderes Template zu nehmen

    Hey,
    schau dich mal auf deiner Map um. Wasser, das aus großer höhe "fällt" macht aus irgend welchen Gründen massiv Probleme.

    Starte den Server mal komplett ohne Pluggins
    besonders ohne LB oder anderes was die MySql verwendet.

    Wir hatten damit ähnliche Lags - allerdings hat unser server auch 110 Slots :D

    Hallo,
    ich habe ein paar Probleme mit meinem MySql Server.
    Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und wollte jetzt die alten MySql-Datenbanken wieder zum laufen bringen.


    Einfach den Orderner /var/lib/mysql ersetzen klappt leider nicht.


    Ich habe aber auch mysqldumps von allen Datenbanken. Weiß jemand wie man so etwas macht?
    LG

    Ich habe anfang der Woche auch eine Bewerbung geschrieben - ich glaube die muss ich noch mal änder. Ich kann verstehen, dass ihr viel zu tun habt, aber von 3 Fragen in einer Supportmail nur eine beantworten und die dann so klingen lassen als wenn der Kunde schuld ist dass der Vserver nur 400 statt 600 MB Swap hat finde ich schon frech.

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage und dem Einzug ins eigene Rechenzentrum.
    Ich hoffe es wird schnell voll - auf den Bildern sieht man ja, dass es noch arg leer ist.


    Wirklich gelungen finde ich das neue Design allerdings nicht. Es schaut aus wie aus einem fertig script aus der Bucht. Ich hoffe ihr habt dafür nicht zu viel Geld gelassen - vor allem nicht für das Logo - Muss denn kaffe in dem NetCup sein?


    Naja ich wünsche euch alles gute.

    Hallo,
    die frage ist ja auch immer, was du willst.
    Willst du nur auf die Daten zugreifen oder willst du eine "kopi" des servers die du booten kannst.
    Weil das würde nicht gehen, alleine schon wegen der hardware unterschiede.

    Für nur daten, empfehle ich dir einfach ein Rsync des kompletten servers

    chitypo Danke für diesen sinnfreien Kommentar - wie immer



    Killerbees19 danke für die ausführliche und gute Antwort.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass da plötzlich das Licht ausgeht, aber wer weis. Ich glaube kaum, dass in 3 Monaten noch freie 4er Adressen da sind aber wir werden sehen.

    Moin,
    Ich lese so viel zum Tehma ipv6, da wollte ich mal fragen, das mit den alten Adressen passiert?
    Sind die einfach irgendwann alle vergeben und die neuen müssen mit den 6ern arbeiten oder wird einfach irgendwann v4 ausgeschaltet und ein Server steht doof da?


    Solange ich nicht muss will ich nämlich nichts ändern.
    Lg Homwer

    Hi,
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich grundlegend mit CSS beschâftigt hast.
    Also wie entsteht ein Layout auf <DIV> boxen und wie legt man diese an und die größe fest.


    Jetzt musst du das Bild in so viele Einzelteile zerlegen, dass es passt.
    Also alleine für das Feld in dem der Text ist, brauchst du, alle 4 Ecken als Bilder, jede Seite einmal usw.
    Dann erstellst du eine Box und darin 9 Felder. 3x3
    1: Ecke oben Links
    2: Grafik oben
    3 Ecke oben rechts


    4: Grafik Links
    5 Mitte (dein Text kommt hier rein) da also nur ne Hintergrundfarbe
    6 Grafik Links


    7,8,9 wie oben nur mit unteren Elementen


    Das war's an sich. Dr vortei so einer Box ist, dass du sie in jede Richtung skalieren kannst.


    Alternstiv kannst du auch (wenn es feste Größen sind) nur ein Bild als Hintergrund nehmen und dann mit Padding (Abstand zum Rand) arbeiten.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Wie heißt dein Server? Wir hatten dem auf dem ich bin genau das selbe Problem. Allerdings lag es da wohl ehr an dem user (Client).
    Evt. Solltest du dir diesen Mod installieren, der verhindert das die Map immer größer wird, sonst ist sie irgendwann unspielbar.

    Hi,
    am einfachsten ist, es wenn du dir das image mit syscp installierst, da hst du dann unter der server ip/syscp ne nette grafische oberfläche, da kannt du neue kunden anlegen - das werden dann automatisch die VirtualHost einträge und denen kannst du dann auch Domains zuweisen.


    Sehr einfach sehr effektiv.

    Hallo
    ich benutze rsync und suche nach einer Möglichkeit, das PW gleich mit einzugeben.
    Im Moment fragt das Programm nach dem PW aber das soll es nicht.


    Ist das Möglich?

    Genau, die system backups sind nett wenn man mal was testen will, aber mehr auch nicht. Ich mache jetzt ein tägliches mysql Backup und nen komplett rsync wenn mein Rechner zu Hause zu bestimmten Uhrzeiten on ist.