Eins vorweg: Ich denke man sollte das Thema schließen. Es wurde alles gesagt und es kann eigentlich nur noch bergab gehen.
Nun zum Thema: Ich bin seit 2009 vServer Kunde bei netcup und habe diverse Kündigungen und Produktwechsel mitgemacht.
Es gab hierbei auch Situationen, bei denen ich nicht zufrieden war. Allerdings lag die Schuld eigentlich immer bei mir. So habe ich 2x zu spät gekündigt und konnte netcup nicht überreden ein Auge zuzudrücken, dafür kann ich netcup aber keinen Vorwurf machen. Es war meine Schuld, ich habe gepokert und verloren.
Bei meiner letzten Kündigung (inkl. Produktwechsel) habe ich netcup ein Vorschlag gemacht, das Ganze für mich angenehmer und rentabler zu machen. Was genau abgesprochen wurde, ist jetzt irrelevant. Fakt ist, dass sofort eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden wurde.
Auch allgemein war ich immer zufrieden mit dem Support, wenn ich ihn gebraucht habe. Es wurde immer eine Lösung gefunden.
Ich empfehle immer noch ohne schlechtes Gewissen Leuten zu netcup zu gehen, unter anderem aufgrund des guten Supports.
Hier wird einfach nur versucht, netcup aufgrund einer negativen Erfahrung (die nicht hätte sein müssen) schlecht zu machen.
Über wie viel Fachkenntnisse der Autor dieses Themas oder der besagte "Fachmann" verfügen, kann und will ich hier nicht beurteilen.
Abschließen kann ich nur sagen, dass ich die Aussage der netcup-Support sei "verbohrt" nicht bestätigen kann. Netcup ist durchaus flexibel, man darf es einer Firma aber auch nicht übel nehmen, wenn sie auf ihr Recht besteht.