Seit dem meine Gameserver gut ausgelastet sind hab ich immer so um die 400GB bis 500GB im Monat:D
Ich denke Problematisch wird es so ab 600GB.
Beiträge von stachi
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Zitat von christian;14454
Ist das nur bei mir so oder sind die Umlaute nicht richtig?
Bei mir werden die Umlaute richtig angezeigt.
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Zitat von Artimis;14329
Mit einem PHP-Script wird eine Datei erzegt. Wem gehört diese?
[1] Dem Superuser root
[2] Dem Webserverbenutzer, meist www-data +
[3] Dem PHP-Benutzer, meist php
[4] Dem FTP-Haupt-Benutzer des Verzeichnisses
Punkte bei richtiger Antwort: 1
Punkte bei falscher Antwort: -2Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Bei mir wirst du keine .php Datei oder von PHP erzeugte Datei finden die dem Webserverbenutzer gehört. Es läuft alles über fcgid/suexec und somit gehören die Dateien in diesem Fall dem PHP-Benutzer.
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Ich würde sagen das Problem ist das nach
Zitatauthentication failed
gesucht wird, aberZitatauthentication failure
ausgegeben wird.Also mal so versuchen
Zitatfailregex = : warning: [-._\w]+\[<HOST>\]: SASL (?:LOGIN|PLAIN|(?:CRAM|DIGEST)-MD5) authentication failure$
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Wir haten vorgestern für ca. 30 min auch Routingprobleme. Das mtr ist nur bis hos-tr1.ex3k4.rz7.hetzner.de gekommen, also genau eine Station vor dem vServer. Es waren nicht alle User betroffen, von 12 Leuten hatten ca. 8 Probleme. Die netcup Seite war in diesem Zeitraum auch nicht erreichbar.
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1. ClamAV ist nicht gerade bekannt dafür, sehr resourcensparend zu sein. Man sollte sich gut überlegen ob man es wirklich brauch.
2. Falls du noch Debian Etch verwendest würde ich dir ein upgrade auf Lenny empfehlen da die Version in Etch so wie so Performanceprobleme hat.
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Ja. Oder startest du sonnst unnormal:D
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Die Dateien aus diesem Archiv entpacken und in den CS:S Server Ordner kopieren. Wohin was kommt siehst du wenn du die Datei entpackt hast.
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Hier der SourceMod link
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=117510Hier noch direkt vom Steamforum, inklusive eines fixes (teil downgrade)
http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1132113Und hier ein Zitat eines Serveranbieters.
ZitatGameserver Downtime
geschrieben am: 02.02.2010Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
Valve hat mal wieder ein unfertiges update gebracht.
Updates to Counter-Strike: Source are now available. Please run hldsupdatetool to receive the update. The specific changes include:
- SMX, GCF, and SYS files cannot be downloaded
- Files whose extensions contain whitespace are not allowed to be downloaded
- Filenames that begin with path separators are not allowed to be downloaded
Jason
Aus diesem Grund sind aktuell einige Gameserver down.
Es ist abzuwarten bis Valve einen Fix released.
Wir können an dem aktuellen Problem nichts ändern. -
Achtung!!!!
Valve hat erneut defekte Linux Binaries für CS:S verteilt!!
Jeder Linux Server der das Update bekommen ist down!!
Das ist mittlerweile das dritte mal das so etwas passiert!!Quellen: Einige, z.B. SourceMod Forum und dieverse Server Anbieter.
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Das Script funktioniert nach wie vor tadellos.
Zitat von jkn;13100hallo,
kann es sein, dass netcup was am openvcp-firewall geändert hat & nun von fail2ban keine regeln mehr geschrieben werden koennen??? :confused: jedenfalls is das bei mir seit ein paar tagen der fall! wie sieht das bei euch aus & was muesste an dem script angepasst werden, damit es wieder funktioniert??thx
jkn -
Zitat von killerbees19;12245Zitat
It's been more than 6 months since NJABL maintenance of dynablock was terminated and dynablock became a copy of the Spamhaus PBL. The dynablock zone has been emptied and the dynablock.njabl.org zone will be shut down in the near future. If you're still using dynablock.njabl.org, it's long past time to switch to pbl.spamhaus.org.
Quelle: njabl.org
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Bei dem ganzen ärger bin ich froh das ich gewartet hab bevor der Server in Benutzung geht:D
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Es tut mir natürlich Leid das dir einige Server mit dieser Software die Feiertage versaut haben (zum Glück war meiner nicht bei), aber es war ja auch noch die recht frühe Betaphase wo es noch Kinderkrankheiten gibt. Außerdem scheint der Fehler nicht jeden zu betreffen, darum hat es wohl eine Weile gedauert bis er entdeckt wurde.
Es gibt selbstverständlich auch alternativen, wobei davon einige noch weniger ausgereift sind. Außerdem muss man auch dazu sagen das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn man z.B. lange Mumble genutzt hat und zufrieden war wird man nicht auf Teamspeak wechseln und andersherum genau so wenig.
Teamspeak3 bietet auch einige neue Funktionen und Vorzüge gegenüber anderen Alternativen und in der Natur des Menschen liegt nun mal die Neugier das auch ausprobieren zu wollen.Und zu der Bemerkung nicht für den Produktiven Einsatz geeignet, es gibt bereits Hoster (Voice und Gameserver) die Teamspeak3 anbieten. Auch hier gab es natürlich anfängliche Probleme, aber mittlerweile scheint alles ganz rund zu laufen.
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Hab mal ein bisschen im Teamspeak-Forum gelesen und es scheint das der Bug bis Beta 9 vorhanden war, aber nicht jeder hatte dieses Problem.
Hier mal ein Zitat aus dem Teamspeak-Forum:Zitathad 230 GB Traffic a day with a bug,.... my hoster emailed me:D, beta9 had this bug...
Now, average 5 GB a day -
Man muss aber auch dazu sagen das es bei den Teamspeak-Entwicklern nicht ungewöhnlich wäre wenn der Beta Status noch Monate oder sogar Jahre andauern könnte. Siehe z.B. Teamspeak2, das hat bis heut noch nicht den RC Status überschritten und wird es auch nie tun.
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Der Fehler wurde doch in Beta 6 gefixt??
Zitat=== Server Release 3.0.0-beta6 23 Dec 2009
- fixed PERMISSION_i_client_needed_move_power not taking all aspects into account
- fixed PERMISSION_b_channel_modify_sortorder not used
- fixed tcp flooding bug
+ dont print company name for none profit licenses to logfile
+ added crashdump support for win32/win6Und in der Beta 10 gab es nochmal nen fix für UDP.
Zitat=== Server Release 3.0.0-beta10 27 Dec 2009
- Fixed bug that could lead to the server sending UDP packets with the
network interface max capacity. Only systems with a instable system clock
were affected.
- Fixed a deadlock that could freeze the server so it no longer responded
- fixed PERMISSION_b_channel_delete_* behaviour
- prevent a memleak using pthread_create that could lead to a CRITICAL error
message when the filetransfer port was attacked by many thousand connections
+ text messages added to flood protection (small)
! clientdblist takes now optional parameters "start" and "duration"
default values are start=0, duration=25Ich habe Teamspeak3 seit mehreren Tagen laufen und konnte keinen erhöhten Traffic feststellen. Ich habs jetzt trotzdem erstmal abgeschaltet.
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Zitat von Oldsnap;11304
Hallo Stachi,
danke ! Ich hab aber noch eine Frage dazu. Bei lief das Script zum löschen nicht. Nach einigem herumprobieren (nachdem ich mir die -grep-Ergebnisse angesehen hatte) bin ich auf folgende Lösung gekommen:
PHP#regeln löschen curl -b openvcpcookie.txt -o openvcpfirewall.txt --url https://www.vservercontrolpanel.de/index.php/user/firewall/$servername grep -C "1" -e "$1" openvcpfirewall.txt | grep -o -e "rule\[[[:digit:]]*\]" | grep -o -e "[[:digit:]][[:digit:]][[:digit:]]*" | while read; do ID="$REPLY" curl -b openvcpcookie.txt -d "rule[$ID]=$ID&submit=$delrule" --url https://www.vservercontrolpanel.de/index.php/user/firewall/$servername/submit done fi
Woran kann es liegen, dass das Originalscript bei mir nicht läuft ?
Oldsnap
Ich hab keine Ahnung warum es nur so bei dir geht. Mein Script sucht nach einer beliebig langen Zahl. Deins sieht so aus als würde es nach mindestens einer 2 Stelligen Zahl suchen was bei neu eingerichtet Firewalls Probleme macht, denn die fangen mit 1 an zu Zählen.
Zitat von jknhallo ihr beiden,
also das angepasste script von stachi läuft bei mir super aufm testserver.nu bin ich nur noch bissel am rumprobieren um den ganzen w00-kram etc. in die badhosts aufzunehmen & draussen zu halten.
bis später
jknGuck mal hier.