Beiträge von stachi


    Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Bei mir wirst du keine .php Datei oder von PHP erzeugte Datei finden die dem Webserverbenutzer gehört. Es läuft alles über fcgid/suexec und somit gehören die Dateien in diesem Fall dem PHP-Benutzer.

    Ich würde sagen das Problem ist das nach

    Zitat

    authentication failed


    gesucht wird, aber

    Zitat

    authentication failure


    ausgegeben wird.


    Also mal so versuchen

    Zitat

    failregex = : warning: [-._\w]+\[<HOST>\]: SASL (?:LOGIN|PLAIN|(?:CRAM|DIGEST)-MD5) authentication failure$

    Wir haten vorgestern für ca. 30 min auch Routingprobleme. Das mtr ist nur bis hos-tr1.ex3k4.rz7.hetzner.de gekommen, also genau eine Station vor dem vServer. Es waren nicht alle User betroffen, von 12 Leuten hatten ca. 8 Probleme. Die netcup Seite war in diesem Zeitraum auch nicht erreichbar.

    1. ClamAV ist nicht gerade bekannt dafür, sehr resourcensparend zu sein. Man sollte sich gut überlegen ob man es wirklich brauch.


    2. Falls du noch Debian Etch verwendest würde ich dir ein upgrade auf Lenny empfehlen da die Version in Etch so wie so Performanceprobleme hat.

    Hier der SourceMod link
    http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=117510


    Hier noch direkt vom Steamforum, inklusive eines fixes (teil downgrade)
    http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1132113


    Und hier ein Zitat eines Serveranbieters.


    Achtung!!!!


    Valve hat erneut defekte Linux Binaries für CS:S verteilt!!
    Jeder Linux Server der das Update bekommen ist down!!
    Das ist mittlerweile das dritte mal das so etwas passiert!!


    Quellen: Einige, z.B. SourceMod Forum und dieverse Server Anbieter.

    Das Script funktioniert nach wie vor tadellos.


    Zitat von jkn;13100

    hallo,
    kann es sein, dass netcup was am openvcp-firewall geändert hat & nun von fail2ban keine regeln mehr geschrieben werden koennen??? :confused: jedenfalls is das bei mir seit ein paar tagen der fall! wie sieht das bei euch aus & was muesste an dem script angepasst werden, damit es wieder funktioniert??


    thx
    jkn

    Zitat von killerbees19;12245

    /etc/policyd-weight.conf

    Code
    ## DNSBL settings
       @dnsbl_score = (
    #    HOST,                    BAD SCORE,  GOOD SCORE,   LOG NAME
        'dynablock.njabl.org',    3.25,          0,        'DYN_NJABL',
    [...]


    Zitat

    It's been more than 6 months since NJABL maintenance of dynablock was terminated and dynablock became a copy of the Spamhaus PBL. The dynablock zone has been emptied and the dynablock.njabl.org zone will be shut down in the near future. If you're still using dynablock.njabl.org, it's long past time to switch to pbl.spamhaus.org.


    Quelle: njabl.org

    Es tut mir natürlich Leid das dir einige Server mit dieser Software die Feiertage versaut haben (zum Glück war meiner nicht bei), aber es war ja auch noch die recht frühe Betaphase wo es noch Kinderkrankheiten gibt. Außerdem scheint der Fehler nicht jeden zu betreffen, darum hat es wohl eine Weile gedauert bis er entdeckt wurde.


    Es gibt selbstverständlich auch alternativen, wobei davon einige noch weniger ausgereift sind. Außerdem muss man auch dazu sagen das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn man z.B. lange Mumble genutzt hat und zufrieden war wird man nicht auf Teamspeak wechseln und andersherum genau so wenig.
    Teamspeak3 bietet auch einige neue Funktionen und Vorzüge gegenüber anderen Alternativen und in der Natur des Menschen liegt nun mal die Neugier das auch ausprobieren zu wollen.


    Und zu der Bemerkung nicht für den Produktiven Einsatz geeignet, es gibt bereits Hoster (Voice und Gameserver) die Teamspeak3 anbieten. Auch hier gab es natürlich anfängliche Probleme, aber mittlerweile scheint alles ganz rund zu laufen.

    Hab mal ein bisschen im Teamspeak-Forum gelesen und es scheint das der Bug bis Beta 9 vorhanden war, aber nicht jeder hatte dieses Problem.
    Hier mal ein Zitat aus dem Teamspeak-Forum:

    Zitat

    had 230 GB Traffic a day with a bug,.... my hoster emailed me:D, beta9 had this bug...
    Now, average 5 GB a day

    Man muss aber auch dazu sagen das es bei den Teamspeak-Entwicklern nicht ungewöhnlich wäre wenn der Beta Status noch Monate oder sogar Jahre andauern könnte. Siehe z.B. Teamspeak2, das hat bis heut noch nicht den RC Status überschritten und wird es auch nie tun.

    Der Fehler wurde doch in Beta 6 gefixt??

    Zitat

    === Server Release 3.0.0-beta6 23 Dec 2009
    - fixed PERMISSION_i_client_needed_move_power not taking all aspects into account
    - fixed PERMISSION_b_channel_modify_sortorder not used
    - fixed tcp flooding bug
    + dont print company name for none profit licenses to logfile
    + added crashdump support for win32/win6



    Und in der Beta 10 gab es nochmal nen fix für UDP.


    Ich habe Teamspeak3 seit mehreren Tagen laufen und konnte keinen erhöhten Traffic feststellen. Ich habs jetzt trotzdem erstmal abgeschaltet.


    Ich hab keine Ahnung warum es nur so bei dir geht. Mein Script sucht nach einer beliebig langen Zahl. Deins sieht so aus als würde es nach mindestens einer 2 Stelligen Zahl suchen was bei neu eingerichtet Firewalls Probleme macht, denn die fangen mit 1 an zu Zählen.


    Zitat von jkn

    hallo ihr beiden,
    also das angepasste script von stachi läuft bei mir super aufm testserver.


    nu bin ich nur noch bissel am rumprobieren um den ganzen w00-kram etc. in die badhosts aufzunehmen & draussen zu halten.


    bis später
    jkn


    Guck mal hier.