Beiträge von stachi

    Nur falls es einer wissen will, ich hab die Anpassungen schon lange gemacht:D
    Ich hab auch noch hinzugefügt das das Script Aktionen nacheinander ausführt, sonnst kann es vorkommen das bei viel Aktivität 10 oder mehr Instanzen gleichzeitig an der Firewall rumfummeln und ich weiß nicht ob es denn noch richtig funktioniert.


    Edit: Neue Version hier.

    Zitat von bebbo;11049

    Und der Neustart kommt von ganz alleine? Kein CRON, kein anderes Programm, was diesen verursacht?


    EDIT:
    Wie sieht es mit einem Full Query Log aus?
    Ist vielleicht die Platte voll?
    ...


    Wie gesagt bei mit gehts wieder, ich kann nur von meinen früheren Erfahrungen sprechen.


    Kein CRON oder Programm verursacht den Neustart. Der Neustart tritt völlig unwillkürlich auf.


    Im syslog ist lediglich zu sehen das der mysql_safe Prozess erkennt das kein mysql Prozess mehr läuft und einen startet. Manchmal schafft er den Neustart nach ein paar versuchen und manchmal hängt er sich komplett auf.


    Im querylog ist lediglich zu sehen das er mitten in einem Query stehen bleibt. Auch hier passiert alles völlig unwillkürlich.

    Ich benutze zur Zeit ein Script um Firewall Regeln vom Server aus zu erstellen oder zu löschen. Es wäre für mich wichtig auch weiterhin die Möglichkeit zu haben das zu tun. Es wäre also nicht schlecht wenn Netcup gleich so ein Script oder Programm ausliefert um iptables zumindest teilweise zu ersetzen.

    Schuld sind defekte InnoDB Tabellen. In meinem Fall waren die von Roundcube schuld. Auch wenn sie nicht direkt defekt sind (gehen ja schließlich) verursachen sie unregelmäßige Serverabstürze. Ich habe die Tabellen gelöscht und als MyISAM neu angelegt (konvertieren ging nicht) und jetzt läuft alles rund. Scheint wohl ein grundlegendes Problem mit InnoDB und Roundcube zu sein weil ich es auf mehren vServern hatte (und die werden jawohl nicht alle beim installieren kaputt gegangen sein).

    Zitat von [netcup] Alex;9865

    Zunächst mal sollten solche AddOns immer beim Hersteller heruntergeladen werden, bei den Eventscripts wäre das unter http://mattie.net/cs/


    Dort sollte man dann nur stabile Versionen nutzen, wenn man eine Beta nutzt, muss man mit Problemen rechnen.


    Die letzte nicht Beta ist 1.5 und mehrere Jahre alte. Mit dieser Version wird es immer Probleme geben und 90% der Erweiterungen sind nicht Kompatible mit dieser Version. Außerdem wird diese Version nicht mehr supported.


    Mann MUSS eine Beta benutzen und zwar im Fall von CSS die Version v2.0.0.250i Public Beta2. Mal ganz davon abgesehen das bis jetzt jede ES Version mit vielen Bugs zu kämpfen hat (einer der Gründer warum wir jetzt komplett auf die ES verzichten) sollte sie aber mindestens laden (benutzt haben wir sie auch kurz).


    Eventuell hilft hier auch die Seite mit bekannten Problemen weiter.

    Zitat von sugersgroer;9642

    öhm nööps meine ich nicht weil der server wurde vor 5 minuten erst installiert =))



    MfG
    Andre


    OK, hab ich nur aus der URL von deinem Bild in der Signatur abgeleitet:)

    Zitat von sugersgroer;9631

    nöps du kannst Subdomains genausogut auf direkte Ports leiten.
    Habs ja bei meinem server genauso ;) da is die addi einfach nur ts.meine.domain.tld ohne port connectend auf einem NICHT Standart port ^^



    MfG
    Andre


    Falls du ts'dot'webspace4everyon'dot'com meinst, da wird der TS-Standartport verwendet. Also 8767.

    Ich betreue zur Zeit 2 VP3000 Server. Einer hat wie versprochen 16 Kerne in htop. Aber der zweite hat nur 8 Kerne. Ist das normal?


    Hier mal jeweils der Letzte Kern von "cat /proc/cpuinfo" und auch hier gibt es Unterschiede in den Werten als auch in den flags. Außerdem sieht man hier auch das bei einem mehr Kerne vorhanden sind (durch HyperThreading nehme ich an).


    Der mir 16 Kernen


    Der mit 8 Kernen

    Ich hab Bugs gefunden.


    1.
    Wenn ich "submit changes" drücke wird bei allen Regeln die Source-IP auf "alle" gesetzt.
    Das passiert wenn ich eine Regel zum löschen auswähle, die Reihenfolge ändern will oder einfach nur auf "submit changes" drücke.


    2.
    Wenn ich viele Regeln drin hab (ca. 30) und auf "submit changes" drücke werden über die Hälfte der Regeln gelöscht.
    Das unter 1. genannte passiert hier auch gleich mit den verbleibenden Regeln unter gleichen Bedingungen.


    3. (kein wirklicher Bug aber hängt vielleicht mit dem oben genannten zusammen)
    Ich habe ein Script das Regeln in die Firewall einfügen und löschen kann. Das löschen hat natürlich nicht mehr funktioniert.
    Nachdem ich das Script mit den neuen POST-Daten angepasst hab ist mit folgendes aufgefallen.


    Wenn ich mit z.B. folgenden POST-Daten

    Code
    rule[99]=99&submit=submit changes


    eine Regel löschen will werden alle Regeln gelöscht und nicht nur die mit der ID(nicht Reihenfolge!) 99.

    Ich Glaub hier liegt ein Missverständnis vor. Auch beim Image ist die Lizenz nicht bei, es ist dort nur fertig installiert und konfiguriert. Die Lizenz musst du trotzdem mieten.

    Zitat von killerbees19;8462

    tux: Wenn man die Website ohne www aufruft darf JavaScript nicht auf www.netcup.de zugreifen, da es eine andere Domain ist. ;)
    netcup: Ihr solltet dort lieber die wirklich aufgerufene Domain per Script eintragen ;)



    MfG Christian


    Warum löst netcup das nicht per .htaccess und mod_rewrite? Es soll doch auch für Suchmaschinen besser sein wenn eine Seite nur über eine Domain erreichbar ist.


    Apache Configuration
    # Rewrite aktivieren
    RewriteEngine on
    
    
    
    
    # Alles mit www schreiben
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.netcup\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.netcup.de/$1 [R=301,L]