Beiträge von stachi

    Selbst Zitat

    Zitat von stachi;4908

    Auch wenn schon etwas älter hab ich da mal ne Frage.


    Werden die IP so unbegrenzt gespeichert? Wäre ja schlecht, weil die IP's ja aus einem Pool kommen und nicht jeder jedes mal die gleiche IP hat.


    Kann es leider noch nicht testen weil meine Firewall noch nicht freigeschaltet wurde.


    Hab mir das ganze jetzt mal an geguckt. Soweit ich gesehen hab bleiben die IPs drin. Man müsste das Script so erweitern das man wieder Regeln löschen kann. Ich stoße dabei nur auf ein Problem. Das löschen der Regeln läuft über eine fortlaufende ID nicht über die IP.


    Der Befehl sieht so aus:

    Code
    rule%5BID%5D=ID&delete=Regeln+l%F6schen


    Wobei ID halt für diese Fortlaufende Nummer steht die jede Regel bekommt.


    Alles kein Problem das Script so anzupassen das es diese Aktion durchführt. Nur ich habe keine Ahnung wie ich raus bekommen soll welche IDs eine IP hat. Geht bestimmt indem man die Seite lädt und sie mit grep durchsucht, aber soweit reichen meine Kenntnisse damit nicht:(

    Auch wenn schon etwas älter hab ich da mal ne Frage.


    Werden die IP so unbegrenzt gespeichert? Wäre ja schlecht, weil die IP's ja aus einem Pool kommen und nicht jeder jedes mal die gleiche IP hat.


    Kann es leider noch nicht testen weil meine Firewall noch nicht freigeschaltet wurde.

    Haben das gleiche Problem. Jedes mal wenn ein Backup gestartet wird hängt sich alles auf und nur der Support kann helfen. Leider hat der aber nicht mehr geantwortet seit der eigentliche vServer besitzer im Urlaub ist und noch geschrieben hat das alle E-Mail an mich gehen sollen da ich den Server für diese Zeit betreue. Eigentlich wollten die mal ein Backup starten und gucken was passiert.

    Mani ist ...
    Ich würde mir lieber nen Arm abschneiden als nochmal ManiAdminPlugin zu nutzen.
    Es ist super für einsteiger, weil es die wichtigsten dinge vereint. Ich würde es immer neulingen empfehlen.
    Es kann aber nicht mehr und nicht weniger.
    Es gibt sachen die man brauch, aber es nicht kann (nachrüsten geht nicht). Es gibt sachen die man nicht braucht, aber immer mitgeladen werden (rausnehmen geht auch nicht nur aus machen).


    Außerdem klaut er seinen Quelltext von den SourceMod entwicklern, weil er sich nicht mehr mit CS:S beschäftigt. Er spielt nur noch WoW hat er gesagt.


    Aber wie gesagt in einem fertigem Spiele Image wäre es gut aufgehoben.



    Ist ein vServer3072.
    CPU (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+): 200% (was auch immer das zu sagen hat)
    Ram: 1024MB
    Swap: 2048MB
    HDD: 80GB


    Wenn die neuen vServer im September kommen werd ich aber Upgraden.

    Ich finde es schon fast eine Frechheit zu behaupten das SourceMod fehler verursacht. Wenn dann sind es Schlechte Plugins dafür. SourceMod ist die beste und schnellste Mod-API für CS:S.
    Es ist von den gleichen Entwicklern wie der AMX-Mod für CS 1.6 und das sagt schon vieles aus.
    Ich habe Left4Dead, CS:S und Team Fortress 2 Server mit SourceMod und nie mit dem stable branch Probleme gehabt. Wenn mal was im development branch nicht läuft ist das normal, dafür ist das halt development.
    Aber das die EventScripts (vorallem die Linux version) zurzeit extrem verbuggt sind (Performance Probleme, Memory Leaks, Addons laufen nicht, usw.) liest man sogar im ES-Forum. Das Problem hier ist das nur einer direkt an den Binaries arbeitet und es dadurch lange bis zur Fehlerbehebung dauert. An SourceMod arbeiten direkt 9 und indirekt durch den offnen Quelltext hunderte.


    Ich hab hier mal nen GunGame der nur SourceMod nutzt zum Testen aufgesetzt. Auf dem vServer laufen noch andere Gameserver und da es noch einer von den älteren ist kann es zu Problemen kommen wenn alle voll sind. Aber das wird wohl nie passieren.


    78.46.130.61:27015 CS:S Turbo GunGame Deathmatch | Bots | FastDL | HLstatsX by stachi.de


    Und mal kurz am Rande, Mani ist zurück. Er hat sein AdminPlugin auch OpenSource gemacht.
    Und er bringt sein AdminPlugin grade auf den neusten Stand indem er Quelltext von SourceMod kopiert:mad:

    Den Server hab ich ihn eingerichtet. Der Web+Mysqlserver sind schon recht gut konfiguriert. Das System verbraucht ohne den CSS-Server maximal um die 60MB RAM, viel mehr kann man da nicht mehr rausholen. Das Problem ist das der CSS-Server RAM frisst bis alles voll ist (inkl. Swap) und dann einfach neustartet. Ich persönlich hab die Eventscripts im verdacht, da die letzte so wie die aktuelle bekannt Memory-Leaks enthalten. Das würde bei mehr RAM auch gar nicht so auffallen da der Server einmal nachts Neugestartet wird. Nur wenn man sich schon am grenzbereich bewegt macht das ganze schon was aus.