Beiträge von stachi

    Ich laste meine Leitung auf deinen Server voll aus:)
    Hab ca 140 KB/s und das ist bei meiner Leitung maximum;)


    Edit: Tracert von mir auf deinen Server sieht auch normal aus.

    Zitat von [netcup] Felix;8007

    Es wäre hilfreich wenn jeder der von diesem Problem betroffen ist, einmal den Nameserver bekannt gibt, der die Domain nicht auflöst. Wir setzen uns dann mit deren Betreiber in Verbindung.


    Das ist mal ein guter Vorschlag:)
    Ich werd mal drüber reden und ne Liste fertig machen.


    Zitat von [netcup] Felix;8007

    Alle anderen Domains deren DNS wir betreiben, werden übrigens richtig aufgelöst. Da können wir jeder Sorge nehmen :)


    Kann ich nur bestätigen.

    Wir benutzen alle verschiedene DNS-Server ich hab je nach PC den Standard von T-Online oder OpenDNS und bei den anderen ist alles durcheinander vertreten. Alle haben regelmäßig Probleme diese Domain aufzulösen. Das fällt bei uns besonders auf da einige Leute den Webmailer auf der Arbeit benutzen. Soll ich jetzt den Betrieben sagen das sie einen anderen DNS-Server benutzen sollen? Warum ich dies über diese Domain laufen lasse hab ich vorher schon beschrieben, also diesbezüglich keine Fragen.


    Auf meinen beiden yourvserver.net hatte ich bis jetzt auch noch so gut wie keine Probleme mit der Auflösung.


    Allerdings ist unser "Gemeinschaftsserver" noch von anderen Problemen geplagt wie zum Beispiel die seit ca. 3 Monaten nicht mehr funktionierende Backupfunktion wegen der bald das nächste Ticket eröffnet wird.


    Also ich persönlich bin mit meinen Serven eigentlich rundum zufrieden nur der Mieter unseres anderen vServer heult mir immer die Ohren damit voll;)

    Wie bereits geschrieben will ich hier keinen ärger, ich bin immer noch zufriedener netcup-Kunde:D


    Aber ich kann nicht jeden User zwingen einen anderen Namenserver zu nutzen und auf die Administration der yourserver.net hab ich keinen einfluss auch wenn ich der bester vServer-Admin der Welt wäre. Außerdem ist es auch schon vorgekommen das ein Ping von einem Netcup vServer zu einem andern Netcup vServer auf diese Domain auch nicht auflöst auch mit Netcup Namenserver. Diese wurde allerdings per Ticket behoben auch wenn ich bis heut nicht weiß was das war. Auf allen anderen Domains gab es noch keine Probleme.

    Eine IP mitzugeben kommt nicht in frage! Wozu hat der liebe Gott den Domains erfunden!


    Mal im ernst, IPs ohne Hostname werden nicht ohne Grund von Modsecurity geblockt.
    Ich weiß nicht in wie weit es ein Sicherheitsrisiko darstellt aber ein bis zwei Sachen fallen mir ein die bei unsere jetzigen Konfiguration unsicherer wären.
    Außerdem würde ich ja auf den Komfort einer Domain verzichten die wie schon beschrieben genau zu diesem Zweck erfunden wurden.

    Zitat von [netcup] Felix;7991

    yourvserver.net trägt mittlerweile mehrere tausend Hostnames. Täglich ändern sich hier DNS-Einträge. Wir haben den Verdacht, dass einige Nameserver diese Änderungen nicht mehr zeitnah übernehmen, da sie eventuell zu häufig stattfinden.


    Daher empfehlen wir entweder direkt unsere Nameserver zu nutzen, oder eine eigene Domain / IP für den vServer zu verwenden.


    yourvserver.net ist eigentlich nur dafür gedacht, Neukunden einen ersten Zugriff auf den vServer zu ermöglichen. Sie wird nicht für den produktiven Betrieb von uns empfohlen.


    Mag sein das es häufig Änderungen gibt, aber warum sind davon auch bestehende yourvserver.net betroffen?


    Und mal neben bei was jetzt absolut nicht böse gemeint ist.
    Warum sollte mich als Kunde interessieren wie oft da was geändert wird? Ich will das es läuft. Auf einem unserer vServer laufen 8 Domains mit 8 Webseiten die auch stellenweise von unterschiedlichen Personen betrieben werden. Da braucht man eine Globale Sammeladresse für z.B. SysCP, phpMyAdmin, Webmailer usw. da man ja jedem einen einfachen Zugriff auf die Verwaltungstools geben will. Außerdem ist es der voreingestellte Hostname und wird auch z.B. von Postfix und SysCP als Standard erkannt und nicht jeder User ist in der Lage das ganze umzustellen (das Problem der Unkenntnis das ich zum Glück nicht hab). Es kommt aber für so ein kleines Projekt nicht in frage eine Domain nur für diese Zwecke zu mieten. Hier bietet sich diese yourvserver.net Domain ja grade zu an.
    Also warum sollte ich als Kunde darauf verzichten?
    Es ist auch keine alternative einen anderen Namenserver zu nutzen, da man das seinen Usern schlecht aufzwingen kann.


    Auf meinem eigenen vServer hatte ich bis jetzt nur sehr selten solche Probleme das die Auflösung nicht funktioniere, aber auf dem eigentlich wichtigem System fällt die öfters aus (jetzt gehts auch grad wieder nicht).

    Bei einigen Anwendungen macht es sinn sie über InnoDB laufen zu lassen auch wenn mehr Speicher verbraucht wird. Bei bestimmen abfragen bringt es nämlich einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil. Wie z.B. die HLStatsX, wenn man da bestimmte Tabellen in InnoDB konvertiert werden die Abfragen wesentlich schneller ausgeführt. Das ganze macht aber nur sinn wenn man mehrere Server am laufen hat oder der MySQL anderweitig viel zu tun hat.


    Außerdem bringt es auch was den MySQL mit den "Google Performance Tools" zu beschleunigen (die haben nichts mit Google zu tun außer das sie da gehostet werden). Siehe Project Seite und hier für fertiges deb Paket und hier für Anleitung.

    Ich muss auch sagen das die Leistung beeindruckend ist. Ich hab den VP3000 zum Testen und betreibe im Moment 4 Gameserver, einen CSS GuneGame 12 Slot Tick66, TF2 26 Slot Tick Standard, L4D Standard und einen CoD4 32 Slot Server. Alle Server waren noch nie gleichzeitig voll (wird wohl auch nie passieren:D) aber der CSS Server ist immer gut Besucht (10-14 Spieler gleichzeitig) und der L4D Server ist auch immer in Benutzung und trotzdem liegt der Load des Systems bei nur 0.3 - 0.6 wo ich vorher bei ~1.4 war.


    Wobei ich eindeutig zustimmen muss das die Vertragslaufzeit von 12 Monaten echt zu hart ist.
    Ich werde den Server nach ablauf der Testphase trotzdem nehmen da ich mich an diese Leistung gewöhnte habe (und hoffe das vielleicht noch nachgebessert wird was die Laufzeit angeht:D).

    Sag ich ja. Bei uns sind knapp 6GB belegt und nur wenig Dateien und letztes mal lief der vServer 12 Stunden im Backup-Prozess bis er vom Support neu gestartet wurde (war ein Sonntag und mitten in der Nacht). Ergebnis war ein 0MB großes Backup das nicht gelöscht werden konnte (nur vom Support selbst).

    Hat einer unser vServer leider auch. Backups sind bei uns unmöglich. Wir haben deswegen auch schon öfters ein Ticket beim Support aufgemacht und es wurde immer weiter an einen Techniker gegeben der sich bei uns melden soll (tat er aber nie).
    Einfach dem Support sagen das der vServer wieder gestartet werden soll und keine Backups mehr starten bis das Problem gelöst ist.

    Ich kann dir zwar nicht sagen woher die Beschränkung bei dir kommt, aber ich hab sie nicht. Egal ob FTP oder HTTP ich schaffe mit meiner 16000er gute 2Mbyte/s ohne Probleme.

    Zitat

    16GHz Prozessorleistung (2xCPU à 4 Kerne à 2GHz)


    Dem hab ich nichts hinzuzufügen:rolleyes:


    P.S.
    Ich schreibe das grade von meinem 14GHz schnellem PC:cool:


    Aber ich verstehe was du sagen willst, nur mir geht es um etwas anderes. Es wurde gesagt das der Server Punkte > 900 schafft und ich will es einfach nur testen.

    Lese mal das Angebot des VP3000.


    Zitat

    Code
    ...und haben einen Anspruch auf 3 GHz CPU-Leistung 
    (das Wirtssystem besteht aus mehreren CPUs) die auf 16 CPUs verteilt werden kann.
    
    
    
    
    Prozessorgarantie: 3 GHz
    Multicore-Technik: JA


    Also sollten die 2x2GHz doch langsamer sein.


    Aber wie gesagt hier geht es nur um die Theorie, die Leistung der neuen vServer ist beeindruckend und übertrifft die alten bei weitem.

    Da magst du recht haben, aber vergesse nicht das Angebot von Netcup. Alter Gold 2GHz neuer VP3000 3GHz laut Angebot. Da ist mir als Kunde egal welcher Prozessor verbaut wurde, ich sehe nur das die 2GHz komischerweise schneller sind als die 3GHz.
    Außerdem hab ich gleich am Anfang geschrieben das alles schneller läuft, ich hab mittlerweile 4 Gameserver zu laufen und noch keine Probleme. Ich versuche nur auf die von Netcup angesprochenen werte im Benchmark zu kommen. Grade bei Gameservern bin ich auf CPU-Leistung angewiesen.

    Hier der Gold mit ./Run 8 und so wie es aus sieht scheint der Gold im Moment etwas schneller als der VP3000 (das Ergebnis ist zwar etwas kleiner, aber auf dem Gold liefen noch viele Programme im Hintergrund)