Also liege ich mit der Vermutung richtig das die Performance höher sein sollte. Allein schon weil ich mit ./Run nur um die 500 Punkte hab.
Beiträge von stachi
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Schon richtig. Aber es wurde von Werten größer als 900 gesprochen (wobei mir die wenigen Punkte eigentlich egal sind).
Außerdem glaub ich nicht das die anderen Leute mit dem VP2000 auch den Test mit ./Run 16 laufen gelassen haben und die haben schon über 700 Punkte. Außerdem kann ich beim Gold dann ja mal ./Run 8 laufen lassen, dann bekommt der sicherlich auch mehr als 800 Punkte. -
Mit ./Run 16 schaff ich mehr, aber immer nocht nicht die angesprochene Leistung. Außerdem sollte doch auch ohne 16 mehr drin sein.
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 49911206.1 1324.7 Double-Precision Whetstone 83.1 1140.9 137.3 Execl Throughput 188.3 37464.8 1989.6 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 223870.0 837.8 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 66623.0 618.6 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 2649841.0 1722.7 Pipe-based Context Switching 15448.6 888078.4 574.9 Pipe Throughput 111814.6 8937166.9 799.3 Process Creation 569.3 101934.9 1790.5 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 5757.4 1285.1 System Call Overhead 114433.5 7712439.5 674.0 ========= FINAL SCORE 875.0
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Hier nochmal der Test. Es wurden alle CPU-lastigen Programme vorher beendet, der Server hatte einen Load von 0.00 beim starten des Benchmarks. Es ist aber leider noch nicht viel besser.
VP(;))3000
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 20040617.6 531.9 Double-Precision Whetstone 83.1 1331.9 160.3 Execl Throughput 188.3 13316.3 707.2 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 246004.0 920.7 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 56283.0 522.6 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 2156071.0 1401.7 Pipe-based Context Switching 15448.6 879303.0 569.2 Pipe Throughput 111814.6 3608603.3 322.7 Process Creation 569.3 37971.5 667.0 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 5970.0 1332.6 System Call Overhead 114433.5 2808075.4 245.4 ========= FINAL SCORE 557.9
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Jep. Ich lasse den Test jetzt nochmal ohne Gameserver laufen und einer geringeren Grundlast.
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Hier meine neuen ergebnisse vom VPS3000
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 20183079.3 535.7 Double-Precision Whetstone 83.1 1286.8 154.8 Execl Throughput 188.3 13054.8 693.3 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 258830.0 968.7 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 67269.0 624.6 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 2166441.0 1408.4 Pipe-based Context Switching 15448.6 881038.4 570.3 Pipe Throughput 111814.6 3599035.8 321.9 Process Creation 569.3 37460.5 658.0 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 3444.0 768.8 System Call Overhead 114433.5 2879375.2 251.6 ========= FINAL SCORE 540.3
So doll ist das nicht. Allerdings hab ich mit htop gesehen das alle 16 Kerne mit 100% ausgelastet sind und mein Left 4 Dead Server ist auch voll.
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Hast du die gleiche Version von unixbench benutzt. Denn die nicht WHT Version gibt hörer Werte aus.
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Ich habe auch das Gefühl das meine Gameserver weniger CPU Last erzeugen. Allerdings waren sie auch noch nicht richtig voll. Ich werde die nächsten Tage eventuell noch weitere Benchmarks durchführen.
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VPS3000
Ausschnitt cat /proc/cpuinfoCode
Alles anzeigenprocessor : 15 vendor_id : GenuineIntel cpu family : 6 model : 26 model name : Intel(R) Xeon(R) CPU L5520 @ 2.27GHz stepping : 5 cpu MHz : 2261.282 cache size : 8192 KB physical id : 0 siblings : 8 core id : 3 cpu cores : 4 apicid : 7 initial apicid : 7 fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 11 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good xtopology nonstop_tsc pni dtes64 monitor ds_cpl vmx est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm dca sse4_1 sse4_2 lahf_lm ida tpr_shadow vnmi flexpriority ept vpid bogomips : 4521.84 clflush size : 64 cache_alignment : 64 address sizes : 40 bits physical, 48 bits virtual power management:
vServer Gold
Ausschnitt cat /proc/cpuinfoCode
Alles anzeigenprocessor : 7 vendor_id : GenuineIntel cpu family : 6 model : 26 model name : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 965 @ 3.20GHz stepping : 4 cpu MHz : 2673.446 cache size : 8192 KB physical id : 0 siblings : 8 core id : 3 cpu cores : 4 apicid : 7 initial apicid : 7 fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 11 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good xtopology nonstop_tsc pni dtes64 monitor ds_cpl vmx est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm sse4_1 sse4_2 lahf_lm tpr_shadow vnmi flexpriority ept vpid bogomips : 5346.76 clflush size : 64 cache_alignment : 64 address sizes : 36 bits physical, 48 bits virtual power management:
v3072
Ausschnitt cat /proc/cpuinfoCode
Alles anzeigenprocessor : 1 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 15 model : 67 model name : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ stepping : 3 cpu MHz : 2999.644 cache size : 1024 KB physical id : 0 siblings : 2 core id : 1 cpu cores : 2 apicid : 1 initial apicid : 1 fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 1 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt rdtscp lm 3dnowext 3dnow rep_good pni cx16 lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy bogomips : 6000.31 TLB size : 1024 4K pages clflush size : 64 cache_alignment : 64 address sizes : 40 bits physical, 48 bits virtual power management: ts fid vid ttp tm stc
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Hab mal die 3 letzen generationen der vServer mit dem Benchmark unixbench-4.1.0-wht-2 verglichen. Die vServer sind alle ähnlich Konfiguriert und verwenden Debian Lenny (der Gold 64Bit). Bitte beachtet das dieser Benchmark keine 100% aussage über die Leistung der Server ist.
VP3000
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 14060510.2 373.2 Double-Precision Whetstone 83.1 1317.9 158.6 Execl Throughput 188.3 12824.0 681.0 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 174611.0 653.5 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 48192.0 447.5 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 1508964.0 981.0 Pipe-based Context Switching 15448.6 848418.3 549.2 Pipe Throughput 111814.6 2357433.4 210.8 Process Creation 569.3 38370.1 674.0 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 3046.0 679.9 System Call Overhead 114433.5 1776435.8 155.2 ========= FINAL SCORE 431.0
vServer Gold
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 20843908.2 553.2 Double-Precision Whetstone 83.1 1849.2 222.5 Execl Throughput 188.3 12660.3 672.3 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 421381.0 1577.0 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 121124.0 1124.6 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 2848754.0 1852.0 Pipe-based Context Switching 15448.6 1270520.9 822.4 Pipe Throughput 111814.6 5691871.8 509.0 Process Creation 569.3 44652.5 784.3 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 3818.0 852.2 System Call Overhead 114433.5 9087477.0 794.1 ========= FINAL SCORE 774.8
v3072
Code
Alles anzeigenTEST BASELINE RESULT INDEX Dhrystone 2 using register variables 376783.7 5487539.6 145.6 Double-Precision Whetstone 83.1 1406.1 169.2 Execl Throughput 188.3 3249.3 172.6 File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672.0 72601.0 271.7 File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077.0 17991.0 167.0 File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382.0 498809.0 324.3 Pipe-based Context Switching 15448.6 181965.3 117.8 Pipe Throughput 111814.6 660791.4 59.1 Process Creation 569.3 9760.4 171.4 Shell Scripts (8 concurrent) 44.8 550.6 122.9 System Call Overhead 114433.5 948057.5 82.8 ========= FINAL SCORE 148.3
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Na wenn schon alles fertig is hätte ich meinen neuen vServer morgen schon:p
Hab leider kommende Woche nicht viel Zeit:( -
Wir hatten auch mal das es nen halben Tag nicht ging. Nach einem Ticket an den Support war aber alles schnell wieder behoben.
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Ich glaub nicht das Netcup sich über den Traffic aufregen wird. Aber du muss damit rechnen auf einen Host zu kommen auf den mehrere solche "Intensivnutzer" sind. Dadurch musst du auch mit geringer Bandbreite rechnen. Genau kann dir die Frage allerdings nur der Support beantworten wenn nicht zufällig ein Netcup-Mitarbeiter über dieses Thema stolpert.
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Da ich jetzt sowieso 28€ zahle würden mich 20€ nicht stören. Mich würde mehr intressieren ob der mittlere vServer gleich das doppelte kostet oder ob ich da mit meinen 28€ auch den nehmen kann. Ich würde mich über 2GB RAM schon freuen da ich mehrere Gameserver betreibe und vor hab mit den neuen Server nochmal 1-2 Gameserver mehr aufzusetzen.
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Diese Homepage nutze ich eigentlich nur um mal neue Sachen in Joomla zu testen. Aber da ich mir schon die mühe gemacht hab alles funktionsfähig aufzubauen hab ich mir gedacht kann ich ja auch ein bisschen Werbung machen. Auf der Seite kann über alles was mit PCs zu tun hat (Gaming, Webdesign, Serververwaltund usw.) oder auch nicht damit geschrieben werden.
Da ich das Design vor kurzem Umgestellt hab sehen einige Sachen eventuell noch etwas komisch aus. -
Auf unserem Clanserver (vServer Gold) ist Kern 4 bei 70% der rest ist normal. Auf meinem eigenem vServer 3072 ist alles normal.
Update: Auf dem Clanserver jetzt bei 90%
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Ich hab Lenny 64-Bit installiert und alles wie SysCP und was dazu gehört selbst installiert. Dauerst zwar etwas länger, aber so weiß man was man hat. Bei mir läuft auch alles über fcgid und diese Fehlermeldung ist egal. Das heiß nur das diese Datei nicht global schreibgeschützt gesetzt werden kann (geht wohl hier bei den vServern nicht) und solange du keine Wildfremden Leute mit ner menge Linuxerfahrung an deinem Server spielen lässt ist das Sicherheitstechnisch nicht weiter schlimm. SysCP macht einfach weiter wenn diese Fehlermeldung kommt. Sollte es dennoch nicht gehen gibt es wo anders noch einen Fehler.
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Ja das kann das Script. Es ist eine erweiterte Version des ersten Scripts. Mit "scriptname IP add" werden IPs hinzugefügt und mit "scriptname IP del" wieder gelöscht. Dadurch sollten auch zeitlich begrenzte Bans mit fail2ban kein Problem mehr sein.
Das suchen der IDs erfolgt mit grep in 3 schritten. Zuerst werden alle Zeilen gesucht die die IP enthalten. Dann werden diese Zeilen auf value="id" zusammengefasst und zu Letzt bleiben nur noch die Zahlen übrig.
Geht bestimmt viel einfacher, aber es funktioniert tadellos:)Edit: Neue Version hier.
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Habs mittlerweile mit viel googeln hin bekommen. Wenn Interesse dran besteht einfach fragen.