Beiträge von stachi

    Schon richtig. Aber es wurde von Werten größer als 900 gesprochen (wobei mir die wenigen Punkte eigentlich egal sind).
    Außerdem glaub ich nicht das die anderen Leute mit dem VP2000 auch den Test mit ./Run 16 laufen gelassen haben und die haben schon über 700 Punkte. Außerdem kann ich beim Gold dann ja mal ./Run 8 laufen lassen, dann bekommt der sicherlich auch mehr als 800 Punkte.

    Mit ./Run 16 schaff ich mehr, aber immer nocht nicht die angesprochene Leistung. Außerdem sollte doch auch ohne 16 mehr drin sein.


    Hier nochmal der Test. Es wurden alle CPU-lastigen Programme vorher beendet, der Server hatte einen Load von 0.00 beim starten des Benchmarks. Es ist aber leider noch nicht viel besser.


    VP(;))3000

    Hier meine neuen ergebnisse vom VPS3000


    So doll ist das nicht. Allerdings hab ich mit htop gesehen das alle 16 Kerne mit 100% ausgelastet sind und mein Left 4 Dead Server ist auch voll.

    VPS3000
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo


    vServer Gold
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo


    v3072
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo

    Hab mal die 3 letzen generationen der vServer mit dem Benchmark unixbench-4.1.0-wht-2 verglichen. Die vServer sind alle ähnlich Konfiguriert und verwenden Debian Lenny (der Gold 64Bit). Bitte beachtet das dieser Benchmark keine 100% aussage über die Leistung der Server ist.


    VP3000


    vServer Gold


    v3072

    Ich glaub nicht das Netcup sich über den Traffic aufregen wird. Aber du muss damit rechnen auf einen Host zu kommen auf den mehrere solche "Intensivnutzer" sind. Dadurch musst du auch mit geringer Bandbreite rechnen. Genau kann dir die Frage allerdings nur der Support beantworten wenn nicht zufällig ein Netcup-Mitarbeiter über dieses Thema stolpert.

    Da ich jetzt sowieso 28€ zahle würden mich 20€ nicht stören. Mich würde mehr intressieren ob der mittlere vServer gleich das doppelte kostet oder ob ich da mit meinen 28€ auch den nehmen kann. Ich würde mich über 2GB RAM schon freuen da ich mehrere Gameserver betreibe und vor hab mit den neuen Server nochmal 1-2 Gameserver mehr aufzusetzen.

    Diese Homepage nutze ich eigentlich nur um mal neue Sachen in Joomla zu testen. Aber da ich mir schon die mühe gemacht hab alles funktionsfähig aufzubauen hab ich mir gedacht kann ich ja auch ein bisschen Werbung machen. Auf der Seite kann über alles was mit PCs zu tun hat (Gaming, Webdesign, Serververwaltund usw.) oder auch nicht damit geschrieben werden.
    Da ich das Design vor kurzem Umgestellt hab sehen einige Sachen eventuell noch etwas komisch aus.

    Ich hab Lenny 64-Bit installiert und alles wie SysCP und was dazu gehört selbst installiert. Dauerst zwar etwas länger, aber so weiß man was man hat. Bei mir läuft auch alles über fcgid und diese Fehlermeldung ist egal. Das heiß nur das diese Datei nicht global schreibgeschützt gesetzt werden kann (geht wohl hier bei den vServern nicht) und solange du keine Wildfremden Leute mit ner menge Linuxerfahrung an deinem Server spielen lässt ist das Sicherheitstechnisch nicht weiter schlimm. SysCP macht einfach weiter wenn diese Fehlermeldung kommt. Sollte es dennoch nicht gehen gibt es wo anders noch einen Fehler.

    Ja das kann das Script. Es ist eine erweiterte Version des ersten Scripts. Mit "scriptname IP add" werden IPs hinzugefügt und mit "scriptname IP del" wieder gelöscht. Dadurch sollten auch zeitlich begrenzte Bans mit fail2ban kein Problem mehr sein.


    Das suchen der IDs erfolgt mit grep in 3 schritten. Zuerst werden alle Zeilen gesucht die die IP enthalten. Dann werden diese Zeilen auf value="id" zusammengefasst und zu Letzt bleiben nur noch die Zahlen übrig.
    Geht bestimmt viel einfacher, aber es funktioniert tadellos:)


    Edit: Neue Version hier.