Beiträge von timkoop

    Gerade war für circa eine Stunde in Münster sowohl mein Internet (Vodafone/Unitymedia) als auch sämtliche Mobilfunkanbieter offline =O


    Ich kam mir vor wie in der Steinzeit. Was da wohl los war?


    Handynetz ging weder über Telekom, noch O2, noch Vodafone, und ein anderes Netz wurde mir gar nicht erst angezeigt :/

    Wenn kein Internet/Mobilfunk == Steinzeit, was ist dann gar Stromausfall? Bei uns fehlt dann Strom, Internet (eventuell würde das was mit einem UPS/USV werden) und Mobilfunk8o

    timkoop und des war ein SPAM-Mail oder?


    mit so einem Quatsch schaffen es SPAM-Mails durch die Filter zu rauschen ;)

    Nein, kein Spam. Das habe ich auch schon bei vielen anderen Unternehmen/Einrichtungen gesehen.



    Ok, ich schreibe dem Absender, dass ich nicht der Empfänger bin. Die Mail aus dem Posteingang lösche ich natürlich sofort.


    Ups, jetzt ist die Mail aber als Zitat in meinen gesendeten Objekten für alle Ewigkeiten archiviert… :S

    Wenn wir schon so weit sind :D

    Darüber steht "Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail drucken.". Gut, dann denke ich kurz an die Umwelt und drucke dann die Mail. Oder war das etwa anders gemeint? :p

    Zitat von Fußnote einer E-Mail

    Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.

    Absender: noreply@...:/

    Ob bei der "bereitgestellten Storagegröße" auch die Webhostings dazuzählen? Bei denen wird ja regelrecht mit SSD-Speicher nach den Kunden geworfen

    Wie man ganz schnell den 70Wh eines (nagelneuen) Laptops verbrät? Einfach mal eine (eher drei) Runde(n) Kernel bauen. Und anschließend die EFI-Partition vergrößern müssen, weil er aus Versehen 1GB groß wurde^^

    Keine Sorge. Als ich auf meinen VPS mit der Produktbezeichnung VPS 2000 G8 Plus den weiter oben gemachten Test durchgeführt habe, hat sich mein Server währenddessen eher gelangweilt. Siehe folgenden SAR-Auszug:

    Code
    14:40:01        CPU     %user     %nice   %system   %iowait    %steal     %idle
    14:40:01        all      0,05      0,00      0,03      0,00      0,06     99,86
    14:50:01        all      0,08      0,00      0,31      1,80      0,08     97,73
    15:00:01        all      0,06      0,00      0,08      0,32      0,05     99,49

    Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen? Nur weil dein Server sich langweilt, heißt es lange noch nicht, dass deine Nachbarn (geteilte Ressourcen und so) gerade auch nichts zutun haben.

    Was ist denn derzeit in den Köpfen der Menschen, dass Benchmark nach Benchmark ausgeführt wird und gefühlt stündlich die Performance vom Massenspeicher getestet wird? Ich sehe es schon - nächste Woche regen sich viele über hohen Steal und langsame Platten auf...

    Zitat

    versandfreie Lieferung innerhalb von DE

    Ich bin gespannt, wie ich zu meiner Bestellung komme, wenn die nicht versendet wird und ich die nicht abhole:/

    Ahh, das hatte ich nicht deaktiviert. Das kann aber durchaus sein, dass man das nicht mehr deaktivieren kann. Ich habe mich mittlerweile eigentlich ganz gut damit abgefunden...

    Ich halte es (wie von Anfang an) für einen Darstellungsfehler und es stört mich jedes Mal:rolleyes:

    Hat noch jemand beobachtet, dass mit Firefox 77 der "Adressbar-Hack" (ab 75) nicht mehr funktioniert? Zumindest unter Ubuntu hat es bei mir gar keinen Effekt mehr...

    Danke für die Antwort. Ich wunder mich nur, dass der A Record übernommen wurde und der Rest nicht. Ich schau morgen nochmal. Hier die aktuelle Config:


    netcup_dns.png


    Anschlussfrage: Ist die Reihenfolge der Einträge wichtig? Die wurde, glaub ich, anders gespeichert als ich sie eingegeben hatte.

    Was hast du links geschwärzt? Die Domain? Wenn ja, dann muss die weg. abc.xyz.de hat als Host nur "abc". Also wie der www-Record, der stimmt