Posts by timkoop

    Habe heute Morgen eine Mail bekommen... Ist das in dem Style-Tag irgendwie eine neue Technologie? Habe ich zumindest noch nie gesehen... Man beachte, dass ich davon 10000 (!) Zeilen rausgekürzt habe.

    Gerade von einem anderen Provider eine Mail bekommen, dass die Wartungsarbeiten jetzt beendet sind... Wartungsarbeiten? Die hätten mir vielleicht vorher auch Mal was schicken können:/

    Was stellt ihr so mit euren kleinen VPS 200 an? Abgesehen von mit Mailcow + Pritunl quälen8o

    Seit Ostern schont meiner die Node-Ressourcen, aber kündigen will ich den auch nicht...

    hast im ELBA kein Mailing-System integriert?

    Wie bereits geschrieben, war das zur Kontoeröffnung. Dort steht u.a. die IBAN/Kontonummer drinnen, welche ich (neben der PIN, welche in ein paar Tagen per Post kommt) zum Zugang zum Online Banking brauche ;)

    Raiffeisenbank

    Nope, von der rede ich nicht. Tipp

    Ist bei meiner alten Bank auch so gewesen. Da war das PDF Passwort wenigstens schonmal meine Kontonummer, also immerhin 2,3 Stellen mehr als die PLZ...

    Das geht bei einer Kontoeröffnung (komplett über's Internet und binnen Stunden schon "fertig") eher schlecht. Aber ein bisschen mehr Gedanken hätte man sich schon machen können...

    Quote

    ...senden wir Ihnen in einer verschlüsselten Mail.

    Ich glaube, ich habe mich für die falsche Bank entschieden. Als "verschlüsselte Mail" wird eine unverschlüsselte Mail mit einer kennwortgeschützten PDF als Anhang bezeichnet. Das Kennwort ist übrigens nur die PLZ, lässt sich also zur Not relativ einfach bruteforcen.

    Opendns hat es echt drauf. Beim Account anlegen darf das Kennwort länger als 20 Zeichen sein. Bei der Verwendung der API wird jedoch ein Kennwort mit mehr als 20 Zeichen als "badauth" abgelehnt. Really?

    Hat es jemand geschafft, die Filterfunktion der Fritzbox vernünftig zu nutzen? Sobald ich eine einfache Regel (Blacklist/Whitelist) für EIN Gerät anlege, dann ist für jeden Client das IPv6 tot. Traceroute bleibt an/in der Fritzbox hängen. Sobald der Filter wieder deaktiviert wird, läuft alles sofort wieder.

    Hat da jemand eine Idee?:)

    Einen ohne Scannergate-Bug. ;-)


    Sorry für den Repost, aber dieser Vortrag ist und bleibt einfach mein Favorit:

    Unterhaltsam und lehrreich - auch abseits des Fachlichen.

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch^^

    Ein ähnliches Problem gab es vor ein paar Wochen schon mal, meines Wissens wurde dort aber nur das falsche Zertifikat ausgeliefert. Finde den Thread aber leider nicht mehr

    Edit: hier