Beiträge von timkoop

    Gerade einen alten RS 4000 G9 (120GB SSD, mit Windows drauf *würg*) auf einen neuen RS 4000 (800GB SSD) im Rescue System kopiert. Einmal tippen:

    Code
    dd if=/dev/sda bs=32M status=progress | ssh mailto:root@45.83.104.229xxx dd of=/dev/sda bs=32M

    Was genau sollen die xxx bewirken? Zensieren tun die schon Mal nichts. Und was macht das mailto dort?

    Innerhalb eines Calls wird es bei mehr als 10 Video Streams wird es bei vielen Computern auch kritisch für den Browser. Mein Maximum war bisher 12 Webcams in einem Call und da ist bei dem einen oder anderen das Browser Tab abgestürzt.

    Firefox?:/

    Edit: <sarcasm>Oder Chrome? Wenn letzteres: Mehr RAM</sarcasm>

    "Greetings and welcome to another LGR thing" :love:

    Empfehlenswerter Channel, Clint beschäftigt sich mit interessanten und auch obskuren Sachen aus der Technik-Vergangenheit. Sehr entspannenter und entspannender Stil.

    Baut einen Threadripper-PC:D

    Die G9 kam gerade noch rechtzeitig, hätte ich den zu ersetzenden RS erst morgen gekündigt, hätte ich ihn noch zwei mal bezahlen müssen statt nur noch einen Monat ^^

    netcup.JPG

    Monatliche Abrechnung/Laufzeit... Luxus... Ich hänge noch bis Dezember an meinem RS2000 SSDx4... Aber bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag :)

    Zitat

    Mit der Nutzung von original Canon Tinten kannst du bei jedem Druck Punkte sammeln, die du gegen Prämien wie Fotopapier eintauschen kannst – ganz einfach mit dem Canon Print Rewards Programm

    Jetzt sammelt man nicht nur im Supermarkt, sondern auch beim Drucken zu Hause Punkte... Was kommt morgen? Punkte fürs Geschirrspülen?

    Wie schwer kann es denn sein, Windows Server mit Desktop zu installieren? Bei der Installation steht doch sogar eine kurze und eindeutige Beschreibung dazu. Oder bietet netcup eine Core-only ISO an?:/

    Was ist die Quelle?
    Konnte heute doch noch eine Mail an Support von Netcup schreiben, weil noch was dazu gekommen ist. (Test SCP Teilweise Ausgefallen)

    Gibt einige Anbieter, die eine identische Liste an unerlaubten Aktivitäten haben. Entweder bei denen hängt das gleiche Unternehmen drüber oder es ist irgendeine Vorlage. *Link*

    Da hat aber ein Anbieter die *** voll von Minecraft... Selbst Webseiten darüber sind strikt verboten:

    Zitat

    Minecraft and its variations and anything related to Minecraft including control panels or websites about Minecraft

    Ich würde mal ganz frech behaupten, dass man mit mehr als einem Account und ein paar Photoshop Skils einem Textverarbeitungsprogramm, einem Drucker und einem Kugelschreiber auch auf mehr als drei Jahre Nutzungsdauer kommt, da das ganze nicht an eine spezielle Institution gebunden ist, sondern ein einfacher Wisch reicht.

    Nein, das funktioniert sicher nicht *hust* *hust*

    Scanqualität des Schüler-/Studentenausweises runter schrauben und die normale Bildbetrachtungssoftware von macOS (Vorschau) nutzen und ein bisschen malen. Woher ich das weiß? Habe ich mal gelesen:saint::saint:

    Bei irgendeinem Dienst musste man 18 sein, ich war jedoch leider 17... So wurde aus einer 9 um Geburtsdatum eben mal eine 8... Die haben nicht einmal gerafft, dass ich einen Tag nach dem Hinweis, dass man mindestens 18 sein muss auf einmal ein Jahr älter war...

    Gerade von einem anderen Provider eine Mail bekommen, dass die Wartungsarbeiten jetzt beendet sind... Wartungsarbeiten? Die hätten mir vielleicht vorher auch Mal was schicken können:/

    Noch besser wäre es gewesen, wenn der Server ordnungsgemäß/überhaupt heruntergefahren worden wäre... Ich glaube ich brauche einen neuen Anbieter für Backups. Die Datenpartition ist auch zerschossen...

    Microsoft, also der "Herr der Mails", hat mir ein paar Mails geschickt, weil ich was an meinem Konto verändert habe. Davon ist keine im Spam gelandet, das würde ja ein ganz schlechtes Bild auf den IP-Blocker werfen. Nein, besser: alle Mails wurden in die Quarantäne verschoben, weil zu schlecht für Spam:/

    Code
    DMARC_POLICY_REJECT (20) [accountprotection.microsoft.com : No valid SPF, reject]
    R_DKIM_REJECT (10) [accountprotection.microsoft.com:s=selector1]
    R_SPF_FAIL (10) [-all:c]
    RBL_UCEPROTECT_LEVEL1 (3.5) [17.58.63.179:from]
    BAYES_SPAM (2.5) [99.99%]
    FORGED_RECIPIENTS (2) [xxx, xxx]
    RBL_UCEPROTECT_LEVEL2 (1.5) [17.58.63.179:from]
    MID_RHS_NOT_FQDN (0.5)
    R_MIXED_CHARSET (0.191011) [subject]

    Da fehlt der Public Key. wget -qO - https://www.mongodb.org/static/pgp/server-4.2.asc | sudo apt-key add -Quelle