Das muss aber schon länger her sein. Mir wurde vor kurzem mehrfach erklärt, die Zufriedenheitsgarantie gelte ausschliesslich für Privatpersonen. Es ging hier nichtmal um zurückgeben. Bei der Bestellung hatte man sich verklickt und anstatt der großen SAS-Platten hatten man kleine SSDs. Absolut keine Chance hier was zu tauschen.
Ich hatte das Problem, bei der letzten Aktion zwei Produkte statt einem im Warenkorb gehabt zu haben. Der Widerruf des zweiten, identen Produkts war auf Anfrage kein Problem.
Was die Sache mit Platten/SSDs anbelangt - einerseits habe ich Verständnis dafür, dass man das seitens netcup nicht umtauschen möchte, andererseits ist die Gefahr für solche Fehler durch mehrere Faktoren im Shop begünstigt:
* Die Produktvarianten sind miteinander verlinkt, obwohl ja die Artikel eigene Artikelnummern haben.
* Der Kontrast im Shop ist nicht ideal.
** Weiße Schrift auf himmelblau-blaugrauem Farbverlauf auf der Dropdown-Combo
** Sehr kleine schwarze Schrift für den Text und sehr kleine weisse Schrift für etwaige Links.
* Aktionen unter Zeitdruck begünstigen Flüchtigkeitsfehler.
Aber da hoffe ich darauf, dass das [netcup] Alexander F. sich des zugrundeliegenden CSS ein wenig annimmt, damit seine Kollegen im Support weniger Arbeit mit solcher Art PEBKAC haben.
Naja ich kann aber meiner GmbH schlecht was als Privatperson vermieten. Dachte deswegen eher andersherum. Miete als GmbH und vermieten mir privat was ich benötige. Ist einfacher als jetzt RS 1000 - 4000 für je 27Euro je Umbuchung von nem privaten auf nen Geschäftlichen umzubuchen ?
Manchmal denke ich mir auch, dass es praktisch sein könnte, Produkte wie Domains mittels Auth-Code von einem Kunden zum anderen transferieren zu können - mit oder ohne Datenlöschung, respektive einen Subaccount für Administratives anlegen zu können. Freilich wird ersteres ohne Bonitätsprüfung und ohne einen gewissen Trustlevel nicht machbar sein - daher wird das nie kommen.
Es ging um managed private Server.
Frage: wie lange hat es zwischen Bestellung und Draufkommen da gedauert?