Moinsen,
ich habe einen neuen Linux-vServer, den ich nicht über die IP Adresse oder den Hostname anpingen oder per SSH erreichen kann, obwohl er hochgefahren ist.
Auch über das Rettungssystem erreiche ich den Server nicht. Umgekehrt kann ich über VNC auch nichts außerhalb anpingen.
Im Network-Reiter war unter IPV6 unter Gateway außerdem eine Domain hinterlegt, die nicht zu netcup gehört (cloud.xyz.de), sondern einer Privatperson. Deshalb habe ich die Vermutung, dass die IP bereits vorher bei einem anderen Kunden in Benutzung war und nicht richtig auf den neuen vServer verweist.
Was mich auch stutzig macht, ist dass der Hostname [...].megasrv.de ist. Mein identischer aber erreichbarer vServer von letzter Woche hat als Hostname allerdings die Domain [...].powersrv.de
Hatte das Problem schonmal jemand?
Viele Grüße
Pfahli