Deswegen gibt es doch mehrere Mirror oder?
Klar, aber was nützt mir das, wenn die Installation schon gestartet wurde und dabei automatisch die neuesten Pakete heruntergeladen werden? ![]()
Deswegen gibt es doch mehrere Mirror oder?
Klar, aber was nützt mir das, wenn die Installation schon gestartet wurde und dabei automatisch die neuesten Pakete heruntergeladen werden? ![]()
Ich Depp plante und testete gestern diverse Möglichkeiten die Konfiguration einer Fritz!Box 7170 manuell (über eine modifizierte .export Datei) auf eine 7270 zu übernehmen (vor allem die DHCP Zuordnungen) und verzweifelte daran, weil es nicht richtig funktionierte oder nur zu doppelten und inkonsistenten Einträgen führte. Und was finde ich jetzt? Einen schönen Button in der neuesten Firmware, der "Gerät hinzufügen" heißt. Dort kann man ganz bequem den Namen, die MAC-Adresse und die gewünschte IP eintragen. Da es diese Funktion bei der aktuellen Firmware der 7170 noch nicht gibt, kannte und suchte ich diese Funktion auch nicht...
Manchmal sollte man wirklich zuerst die Augen auf machen, bevor man komplizierte Wege einschlägt [Blockierte Grafik: http://www.forum.happytec.at/images/smiles/autsch.gif]
Wieder was gelernt.
Böser "Bug"...
Hab mir aus einem SVN Projekt einen Ordner in ein anderes Projekt (ebenfalls per SVN betreut) kopiert und vergessen das da auch die SVN Daten drin liegen.
Dann das neure Projekt per SVN ausrollen kann einen ganz schön den Feierabend verderben wenn man nicht aufpasst
Man gut das es mir kurz vorher noch eingefallen ist hehe
Was würde passieren? (Will ich jetzt nicht ausprobieren ;))
Also GIT würde sich gegen sowas wehren und erst wieder was machen wenn die Dateien weg sind. ![]()
+1 für den GIT macht keine bösen Sachen Gedanken. Warum nehmen alle (Firmen) SVN obwohl doch jeder Git will?!
Kommt mir in letzter Zeit so vor.
Ach und: ich nehme zusätzlich immer noch Dropbox dazu - problemlos alles rückgängig machen was man kaputt gemacht hat ![]()
+1 für den GIT macht keine bösen Sachen Gedanken. Warum nehmen alle (Firmen) SVN obwohl doch jeder Git will?!
Kommt mir in letzter Zeit so vor.Ach und: ich nehme zusätzlich immer noch Dropbox dazu - problemlos alles rückgängig machen was man kaputt gemacht hat
Altlasten und Gewohnheitstiere. Umsteigen ist (abgesehen von der technischen Datenmigration) nicht immer so einfach durchführbar. ![]()
Git ist halt auch nur "was neues", soooo viele Vorteile hats dann nicht
Und solange man mit SVN gut zurecht kommt, y not? Ich nutze Privat beides, tendiere aber immer noch zu SVN.
Juhu heute sind meine zwei neuen D-Link DAP-1360 Repeater gekommen. ![]()
Hat keine 5 Minuten pro Gerät gedauert.
Funktioniert super.
Für was brauchst gleich zwei von denen? Oder werden die einem anderen Verwendungszweck zugeführt? ![]()
Für was brauchst gleich zwei von denen? Oder werden die einem anderen Verwendungszweck zugeführt?
Eine Versorgt das Stockwerk über mir und die Küche mit WLAN, der andere unseren Garten und das Büro. Die Antennen sind halt entsprechend unterschiedlich ausgerichtet.
Außerdem kann ich an den LAN Port noch diverse andere Geräte hängen, habe also innerhalb des Raumes auch jeweils mindestens ein Gerät was via Kabel über Repeater ins Heimnetz eingebunden wird.
HÜLFÄÄ ICH BIN BLIND! wuergh.png
Hast Du den LCD mit Kaffee gefüttert? ![]()
Immer noch besser als ein PHP-Script per Nano (oder war es ein anderes Programm?) zu bearbeiten. Dunkelblau auf Schwarz... ![]()
Du meint Vim.
Probier mal das: vim und dunkle Terminal Hintergründe - Anwendungsentwickler.ws
Vim, stimmt... Ich habe es seitdem nicht mehr für PHP benutzt, da die Dateien eh über FTP erreichbar sind. ![]()
Hast Du den LCD mit Kaffee gefüttert?
Das Farbschema "Solarisiert" im KDE Terminal ist zwar grundlegend "hybsch" aber bei derlei Abfragen die reinste Augenkratzerei.
SMART "End-to-End Error" bei einer Seagate HDD -> Panik!
Aber nach kurzer Recherche scheint das unter anderem ein Firmware Bug zu sein bzw. die Ausgabe bei Seagate immer ignoriert werden kann... Aha ![]()
Hab grad "schon wieder" eine 1,5TB Platte vollbekommen
Wehe es raucht mir nun wieder eine ab solange da kein RAID aufgebaut ist. Das war nun meine letzte freie Storageplatte... und das obwohl da primär nur Sicherungen der Familienlaptops drauf sind.