Vorstellung hypnosetherapie-schiemenz.de

  • Hallo liebe Netcup Forenmitglieder,


    ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen meine mit Wordpress gestaltete Webseite vorzustellen, die auf netcup seit 2018 ihr Zuhause gefunden hat.


    https://www.hypnosetherapie-schiemenz.de/


    Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich in mehreren Hypnose Aus-und Fortbildungen Verfahren entdeckt und gelernt, die in wenigen Sitzungen oft nachhaltige und auch überraschende Veränderungen bewirken können. Das allgemeine Bild von Hypnose mag vielleicht unseriös erscheinen, da es weitgehend von den Medien und Shows geprägt wurde.


    Tatsächlich hat Hypnosetherapie jedoch nichts mit Showhypnose zu tun.

    Hypnose bedeutet nämlich keinen Kontrollverlust. Gegen den eigenen Willen wird man nichts tun, was man nicht auch ohne Hypnose tun würde.

    Hypnose ist auch kein Schlaf oder Bewusstlosigkeit. Man kann alles hören und ggf. die Hypnose auch aus eigenem Willen beenden.


    Tatsächlich ist Hypnose ein natürlicher Zustand, der sich ganz ähnlich anfühlt wie kurz nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen.

    Hypnose bedeutet in erster Linie dass der kritische Faktor des Bewusstseins umgangen wird, um mit dem was im Unterbewusstsein gespeichert ist, arbeiten zu können. Neben der Blitzhypnose, der Hypnoseeinleitung in Sekunden, welche mit dem Element der Überraschung arbeitet, gibt es auch therapeutische Einleitungen, damit möglichst jeder Hypnose erleben kann. Die häufigsten Gründe, warum jemand nicht in Hypnose geht sind (1) Angst vor Hypnose - v.a. durch (2) Falsche Vorstellungen


    Die wirkungsvollste Art der Hypnosetherapie bei tiefsitzenden Problemen ist übrigens nicht die Arbeit mit Suggestionen, sondern die systemische und ursachenorientierte Hypnose. Durch eine Altersregression (i.d.R. Kindheit) zu den verursachenden oder beeinflussenden Situationen kann man viele Probleme, direkt am Ursprung behandeln und diese Erlebnisse bzw. die negativen Auswirkungen auflösen.

    Systemische Hypnoseverfahren sehen ein Problem wie der Name sagt, als System aus Ursache und aufrechterhaltenden und beeinflussenden Faktoren.


    Auf meiner Webseite findet Ihr ausführliche Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen und auch Videomaterial zu dem Hypnoseverfahren "Simpson Protokoll", welches mit dem "Inneren Heiler" arbeitet. Sitzungen sind vor Ort in meiner Praxis in Hamminkeln, NRW und als Online-Videocoaching per Zoom möglich.



    Viele Grüße und ich bin gerne offen für Feedback / Rückmeldungen

  • Ohne direkt auf den fachlichen Inhalt oder deine Zielgruppe einzugehen, hier mal Feedback zur Website an sich:


    Wollte nur mal kurz reinschauen, bin dann aber mind. 10 Minuten an den Texten hängen geblieben. Liest sich interessant, finde ich gut! Auch, dass dort sofort Preise und Übernahmemöglichkeiten hinsichtlich Krankenkasse und Steuer aufgezeigt werden. Insgesamt eine Seite, auf der man durchaus stöbern kann.


    Das Design ist jetzt nichts überragendes, aber für den Zweck der Informationssuche durchaus ausreichend. Also auch hier von mir keine Nörgeleien ;)


    Performance war anfangs ausreichend, ab und zu sind aber einzelne Page-Loads mit >1 Sekunde Ladezeit dabei. Wird bereits ein Full-Page Cache verwendet? Wenn nicht, wäre das einen Versuch wert.


  • Danke für Dein Feedback! :-)

    Welche Designelemente findest Du grundsätzlich bei "guten" Webseiten ansprechend, bzw. was könnte ich verbessern?

    Mehr CSS Effekte, bessere Schriftgestaltung, schönere Buttons? Wenn Du magst schick mir doch gerne einmal Beispiele per PN

    Natürlich könnte man in Zusammenarbeit mit einem Grafikdesigner noch viel mehr rausholen.

    Ich habe auch Schwankungen in der Ladezeit beobachtet. Tippe auf die Shared Hosting Umgebung.

    Ich arbeite mit dem WP Plugin: Swift Performance - Also ja Full Cache und erzielt noch bessere Ergebnisse als WP Rocket bei mir.

    Google Pagespeed Insights meist bei 76-79 (Mobil) / 93-98 (Desktop)

  • Schöne Seite! Macht einen guten Eindruck.


    Ein paar konstruktive Vorschläge möchte ich gerne noch geben:

    1. Schriftgröße. Finde ich ein wenig zu klein. Vor allem in den Textboxen. Die Seite an sich ist schön aufgeräumt und übersichtlich. Aber die Schrift an sich ist teilweise sehr klein. Das macht das Lesen etwas anstrengend. Vor allem im Vergleich zu den restlichen großen Objekten.


    2. Wenn man in dem Kasten "Anwendungen" auf ein Objekt klickt, dann verschwindet es. Vielleicht könnte man stattdessen einfach die Farbe wechseln, schattieren oder ähnliches, aber dass man zumindest noch sieht, worauf man da eigentlich gerade klickt bzw. klicken möchte. Der Mauszeiger deutet es zwar an, es öffnet sich aber nichts :-) Die Animation ist hier ein wenig verwirrend


    3. Unter "Termin und Kosten" würde ich den oberen Text nicht in 2 Spalten aufteilen. Die linke Spalte ist hier recht voll und die rechte fast leer. Das wirkt ein wenig unstimmig. Lieber zentriert alles untereinander. Zumindest fände ich persönlich optisch etwas schöner und würde besser zum Rest der Seite passen.


    Ansonsten :thumbup:


  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)


    1. Welche Auflösung hattest Du verwendet? Das Problem ist, dass größere Schriftgrößen auf kleinen Auflösungen z.B. 1152px oder 1280px Breite dann nicht mehr gut aussehen, bzw. die Infobox. Evtl. kann ich einmal testen, die Größe nur geringfügig anzuheben. Danke!


    2. Ja, da gibt es leider irgendein Problem mit dem Shortcode des Themes für das "Icongrid". Zumindest sofern noch keine eigenen Unterseiten für diese Stichworte existieren. Habe aktuell wichtigere "Baustellen". Man möge es mir nachsehen :)


    3. Oh, mein Plugin für die Online-Buchung wird aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dargestellt. Wenn das korrekt eingebunden ist, sieht es gleichförmig aus. Gleich mal daran setzen, woran es hakt...

  • Aktuell habe ich hier eine WQHD Auflösung. Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Vielleicht sieht man das daran etwas besser. Mir ging es auch in erster Linie um die Schriftgröße im Verhältnis zur restlichen Seite. Die Buttons/Menüs/Überschriften sind prima, nur die Schrift ist aus meiner Sicht relativ dazu gesehen doch sehr klein. Vielleicht könnte man den Inhalt sogar auf eigene externe Seiten auslagern, falls das sonst nicht mehr in die Boxen passt. Ist vielleicht sogar ein wenig zuviel Text für eine Startseite. Die soll ja in erster Linie als Aperitif dienen um sich dann noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.


    gnome-shell-screenshot-T20XM0.png

  • Schau auch mal deinen Header nochmal im Detail an, bei manchen Fensterbreiten, so ab ca 960px bis ca 1080px schiebt sich die Navigation in das Logo.

    validator.w3.org gefällt auch sonst so einiges nicht, insbesondere HTML-Fehler das kann durchaus zu so manchen scheinbar unerklärlichen Problemen mit Javascript führen.

  • Schau auch mal deinen Header nochmal im Detail an, bei manchen Fensterbreiten, so ab ca 960px bis ca 1080px schiebt sich die Navigation in das Logo.

    validator.w3.org gefällt auch sonst so einiges nicht, insbesondere HTML-Fehler das kann durchaus zu so manchen scheinbar unerklärlichen Problemen mit Javascript führen.

    Stimmt, Danke für den Hinweis! W3C Validator hatte ich vor paar Monaten schonmal durchlaufen lassen. Manche Fehler liegen an dem Wordpress Theme. Da müsste der Entwickler nachbessern. Könnte auch nochmal nach dem aktuellen Stand schauen. Hat sich einiges getan in den letzten Monaten und somit vielleicht auch neue Fehler. Das Problem mit der JS Terminbuchung war echt hartnäckig...Lösung war jetzt im Plugin Swift Performance die HTML Minifizierung zu deaktivieren.

  • Aktuell habe ich hier eine WQHD Auflösung. Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Vielleicht sieht man das daran etwas besser. Mir ging es auch in erster Linie um die Schriftgröße im Verhältnis zur restlichen Seite. Die Buttons/Menüs/Überschriften sind prima, nur die Schrift ist aus meiner Sicht relativ dazu gesehen doch sehr klein. Vielleicht könnte man den Inhalt sogar auf eigene externe Seiten auslagern, falls das sonst nicht mehr in die Boxen passt. Ist vielleicht sogar ein wenig zuviel Text für eine Startseite. Die soll ja in erster Linie als Aperitif dienen um sich dann noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.


    gnome-shell-screenshot-T20XM0.png

    Danke für den Screenshot. Ich schaue mal was sich machen lässt. Terminbuchung geht jetzt wieder und somit sollte die Terminseite auch mit den 2 Spalten nun wieder akzeptabel aussehen.