Beiträge von FlorianS.

    Interessant mit dem eigenen LE Resolver :) Ja genau, hatte ich schon gemacht mit dem Support. Der Workaround löst ja nicht das eigentliche IPv6 Problem.

    Also zumindest wenn das die Hauptdomain einer Inklusivdomain ist, wirst du den Haken wohl ohne Support nicht wegbekommen. Ist wohl leider so, früher mit Plesk Onyx ging das noch. ;) Früher war halt mehr Lametta. Bei einer Subdomain würde ich eventuell mal versuchen sie zu löschen und dann später wieder neu anzulegen, wenn der Apache nicht mehr darauf reagiert. Aber Vorsicht beim Löschen, eventuell bereits vorhandene Installation besser vorher in ein anderes Verzeichnis schieben und der Subdomain zugewiesenen Datenbanken auch mal die Zuweisung wegnehmen/ändern. Zur Sicherheit vorher einen SQL-Dump erzeugen (Export per phpMyAdmin oder was auch immer du für sowas nutzt). Nicht dass das schlaue Plesk dir da was zerschiesst/löscht beim Löschen der Subdomain.


    Ansonsten, was spricht gegen den Workaround von KB19 ? AAAA Eintrag erst mal rausnehmen, dann warten, bis LE bei der Erstellung per IPv4 verbindet. Solang ein AAAA Record vorhanden ist, wird der von LE bevorzugt. Und wenn der Server darauf dann nicht reagiert, klappt es halt nicht mit der Erstellung des Zertifikats.

    IPv6 ist doch nicht das Problem sondern die HTTPS Umleitung dachte ich?

    Gibt es eine Möglichkeit ohne den Support die HTTPS Weiterleitung zu deaktivieren.

    Ich hatte zum Test den Haken gesetzt, und wollte ihn gleich wieder rausnehmen, jetzt kann man es scheinbar nicht mehr deaktivieren.

    Doch, die AAAA Einträge passen. Vielleicht dauert es doch noch einfach etwas länger mit den DNS Einträgen, bis die Änderungen überall durch sind.

    War zuvor auf 86400 TTL gesetzt (Standard) Wobei Du hast ja auch eben auf die <ZENSIERT>::18:1164 IPv6 versucht.

    Das ist schon die richtige Adresse. Also liegt es doch nicht am DNS, dann keine Ahnung.

    Muss wohl der Support ran.

    Was halt auffällig ist in der Fehlermeldung, dass er versucht hat per HTTPS zu meiner Domain zu verbinden, oder ist das normal?

    Wie gesagt die Weiterleitung ist nicht aktiv konfiguriert für die Domain.

    Ergänzung: In dem Let's Encrypt Link steht sowieso der Domainname und das bringt mich zu…

    Code
    $ curl -6vI http://<ZENSIERT>/.well-known/acme-challenge/-05JXZY2mcO0smI-wEPvKWX3K06Z0atBF3GCmlGxdqM
    *   Trying <ZENSIERT>::18:1164:80...
    * TCP_NODELAY set
    * connect to <ZENSIERT>::18:1164 port 80 failed: Verbindungsaufbau abgelehnt
    * Failed to connect to <ZENSIERT> port 80: Verbindungsaufbau abgelehnt
    * Closing connection 0
    curl: (7) Failed to connect to <ZENSIERT> port 80: Verbindungsaufbau abgelehnt

    Also tatsächlich "Connection refused". :)


    Entweder stimmt die IPv6-Adresse des AAAA-Records nicht (bitte mit den Angaben aus dem CCP kontrollieren!) oder da ist beim Webserver etwas falsch konfiguriert. Letzteres könnte nur der Support beheben. Als Workaround könntest Du den AAAA-Record Deiner Domain einmal entfernen und es in einer halben Stunde nochmals versuchen.

    Danke ich prüfe / teste das später mal mit dem AAAA Record.

    Hallo zusammen,


    da der Support am Wochenende leider nicht arbeitet, hoffe ich jemand hat eine Idee hierzu.

    Für den neuen BF2000er Tarif bin ich mit einer zusätzlichen Domain ins neue Paket umgezogen.

    Jetzt wollte ich das Let's Encrypt Zertifikat ausstellen, aber ich kriege immer Verbindungsfehler im Error Log.

    Weiterleitung HTTP -> HTTPS ist nicht aktiv.

    Bin echt ratlos. Danke für eure Tipps! Achso: Die neuen DNS Einträge sind schon längst aktiv


    Anbei ein anonymisiertes Fehlerprotokoll

    __

    SSL/TLS-Zertifikat konnte für zensiert.com nicht ausgestellt werden.

    Details:Let's Encrypt-SSL/TLS-Zertifikat konnte nicht ausgestellt werden für xxx.com. Die Autorisierung dieser Domain ist fehlgeschlagen.

    DetailsInvalid response from https://acme-v02.api.letsencry…cme/authz-v3/180852140127.


    Details:


    Type: urn:ietf:params:acme:error:connection


    Status: 400


    Detail: 202.61.232.190: Fetching "LINK" Connection refused

    Bin jetzt auf WP 5.6 und arbeite noch mit 7.2 im nginx Modus.

    Könnte der Umstieg auf 8.0 evtl. die Performance verbessern?

    Wie ist der Sicherheits Aspekt von 8.0 zu bewertung durch Schließung bekannter Sicherheitslücken?

    Aktuell habe ich hier eine WQHD Auflösung. Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angefertigt. Vielleicht sieht man das daran etwas besser. Mir ging es auch in erster Linie um die Schriftgröße im Verhältnis zur restlichen Seite. Die Buttons/Menüs/Überschriften sind prima, nur die Schrift ist aus meiner Sicht relativ dazu gesehen doch sehr klein. Vielleicht könnte man den Inhalt sogar auf eigene externe Seiten auslagern, falls das sonst nicht mehr in die Boxen passt. Ist vielleicht sogar ein wenig zuviel Text für eine Startseite. Die soll ja in erster Linie als Aperitif dienen um sich dann noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.


    gnome-shell-screenshot-T20XM0.png

    Danke für den Screenshot. Ich schaue mal was sich machen lässt. Terminbuchung geht jetzt wieder und somit sollte die Terminseite auch mit den 2 Spalten nun wieder akzeptabel aussehen.

    Schau auch mal deinen Header nochmal im Detail an, bei manchen Fensterbreiten, so ab ca 960px bis ca 1080px schiebt sich die Navigation in das Logo.

    validator.w3.org gefällt auch sonst so einiges nicht, insbesondere HTML-Fehler das kann durchaus zu so manchen scheinbar unerklärlichen Problemen mit Javascript führen.

    Stimmt, Danke für den Hinweis! W3C Validator hatte ich vor paar Monaten schonmal durchlaufen lassen. Manche Fehler liegen an dem Wordpress Theme. Da müsste der Entwickler nachbessern. Könnte auch nochmal nach dem aktuellen Stand schauen. Hat sich einiges getan in den letzten Monaten und somit vielleicht auch neue Fehler. Das Problem mit der JS Terminbuchung war echt hartnäckig...Lösung war jetzt im Plugin Swift Performance die HTML Minifizierung zu deaktivieren.


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)


    1. Welche Auflösung hattest Du verwendet? Das Problem ist, dass größere Schriftgrößen auf kleinen Auflösungen z.B. 1152px oder 1280px Breite dann nicht mehr gut aussehen, bzw. die Infobox. Evtl. kann ich einmal testen, die Größe nur geringfügig anzuheben. Danke!


    2. Ja, da gibt es leider irgendein Problem mit dem Shortcode des Themes für das "Icongrid". Zumindest sofern noch keine eigenen Unterseiten für diese Stichworte existieren. Habe aktuell wichtigere "Baustellen". Man möge es mir nachsehen :)


    3. Oh, mein Plugin für die Online-Buchung wird aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dargestellt. Wenn das korrekt eingebunden ist, sieht es gleichförmig aus. Gleich mal daran setzen, woran es hakt...


    Danke für Dein Feedback! :)

    Welche Designelemente findest Du grundsätzlich bei "guten" Webseiten ansprechend, bzw. was könnte ich verbessern?

    Mehr CSS Effekte, bessere Schriftgestaltung, schönere Buttons? Wenn Du magst schick mir doch gerne einmal Beispiele per PN

    Natürlich könnte man in Zusammenarbeit mit einem Grafikdesigner noch viel mehr rausholen.

    Ich habe auch Schwankungen in der Ladezeit beobachtet. Tippe auf die Shared Hosting Umgebung.

    Ich arbeite mit dem WP Plugin: Swift Performance - Also ja Full Cache und erzielt noch bessere Ergebnisse als WP Rocket bei mir.

    Google Pagespeed Insights meist bei 76-79 (Mobil) / 93-98 (Desktop)

    Hallo liebe Netcup Forenmitglieder,


    ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen meine mit Wordpress gestaltete Webseite vorzustellen, die auf netcup seit 2018 ihr Zuhause gefunden hat.


    https://www.hypnosetherapie-schiemenz.de/


    Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich in mehreren Hypnose Aus-und Fortbildungen Verfahren entdeckt und gelernt, die in wenigen Sitzungen oft nachhaltige und auch überraschende Veränderungen bewirken können. Das allgemeine Bild von Hypnose mag vielleicht unseriös erscheinen, da es weitgehend von den Medien und Shows geprägt wurde.


    Tatsächlich hat Hypnosetherapie jedoch nichts mit Showhypnose zu tun.

    Hypnose bedeutet nämlich keinen Kontrollverlust. Gegen den eigenen Willen wird man nichts tun, was man nicht auch ohne Hypnose tun würde.

    Hypnose ist auch kein Schlaf oder Bewusstlosigkeit. Man kann alles hören und ggf. die Hypnose auch aus eigenem Willen beenden.


    Tatsächlich ist Hypnose ein natürlicher Zustand, der sich ganz ähnlich anfühlt wie kurz nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen.

    Hypnose bedeutet in erster Linie dass der kritische Faktor des Bewusstseins umgangen wird, um mit dem was im Unterbewusstsein gespeichert ist, arbeiten zu können. Neben der Blitzhypnose, der Hypnoseeinleitung in Sekunden, welche mit dem Element der Überraschung arbeitet, gibt es auch therapeutische Einleitungen, damit möglichst jeder Hypnose erleben kann. Die häufigsten Gründe, warum jemand nicht in Hypnose geht sind (1) Angst vor Hypnose - v.a. durch (2) Falsche Vorstellungen


    Die wirkungsvollste Art der Hypnosetherapie bei tiefsitzenden Problemen ist übrigens nicht die Arbeit mit Suggestionen, sondern die systemische und ursachenorientierte Hypnose. Durch eine Altersregression (i.d.R. Kindheit) zu den verursachenden oder beeinflussenden Situationen kann man viele Probleme, direkt am Ursprung behandeln und diese Erlebnisse bzw. die negativen Auswirkungen auflösen.

    Systemische Hypnoseverfahren sehen ein Problem wie der Name sagt, als System aus Ursache und aufrechterhaltenden und beeinflussenden Faktoren.


    Auf meiner Webseite findet Ihr ausführliche Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen und auch Videomaterial zu dem Hypnoseverfahren "Simpson Protokoll", welches mit dem "Inneren Heiler" arbeitet. Sitzungen sind vor Ort in meiner Praxis in Hamminkeln, NRW und als Online-Videocoaching per Zoom möglich.



    Viele Grüße und ich bin gerne offen für Feedback / Rückmeldungen