Nabend Mitglieder,
ich freue mich Euch mitzuteilen, dass ich soeben, mittels meines von Netcup geschenkten Studentenpakets, ein weiteres Highlight für Netcup-Kunden bieten kann. Meiner Meinung nach ist dies die wohl beste Community welche ich bisher in meinem, doch recht langen Webhostingdasein erlebt habe.
Um dem Forum und somit auch allen Mitgliedern noch ein wenig Mehr zurückzugeben, habe ich soeben meine neue Idee realisiert: Live Support für Kunden von Kunden!
Warum das ganze ?
Jetzt kann man sofort mit mir in Kontakt treten, ohne Messanger oder andere Tools und direkt fragen von mir beantwortet bekommen - sofern ich natürlich eine Antwort weiss Da diese Idee noch in den Kinderschuhen steckt, bitte ich etwaige Fehler hier im Forum zu posten.
Könnt Ihr helfen ?
Sehr sehr gerne. Ihr braucht lediglich einen Client um Euch mit der Supportsoftware zu verbinden und könnt dann ebenso anderen Kunden helfen.
Welche Bereiche gibt es ?
Netcup sucht ja bereits Moderatoren, die Bereiche kann man nahezu 1zu1 auf den Live Support übernehmen. Im Moment gibt es nur die Gruppe "Support", dies lässt sich aber leicht um- und ausbauen. Z.B. für Gruppen wie "Linux", "Gameserver", "Software" etc.pp.
Kostet mich dieser Service etwas ?
NEIN! Um Himmels willen, wo kämen wir denn da hin :eek:
Woran kann ich sehen, ob jemand zu erreichen ist ?
Einfach bei Mitgliedern (im Moment natürlich nur bei mir) in der Signatur schauen, ob bei dem Bild "Online" steht, dann bin ich zu erreichen. Ansonsten kann man auch eine Nachricht hinterlassen.
Liebe Grüße
Florian 'fLoo' Strankowski