Sponsor-Universe.eu - Deine Sponsoring Community

  • cef9add93f436ec9f261c6a9.jpg


    Mit Sponsor Universe bieten wir seit Mitte 2015 eine Moderne Anlaufstelle rund um Internet Dienstleistungen jeglicher Art für Sponsoren und welche die einen Sponsor suchen. Im Sponsoring-Bereich haben Sponsoren die Möglichkeit Dienstleistungen wie z.B. Webspaces, Gameserver, Voiceserver, v-, Dedizierte und Managed Server etc... unentgeltlich zu gewissen Gegenleistungen anzubieten. Nutzer, die ein Sponsoring benötigen, können sich auf bestehende Bewerben bzw. wenn nichts Passendes bei ist, eine eigene Anfrage öffnen. Das Sponsoring kann im Anschluss bewertet werden, um nachfolgenden Nutzern entsprechende Erfahrung mitzuteilen.


    Neben dem Sponsoring bieten wir auch passend zu den hauptsächlich angebotenen Dienstleistungen dazu gehörige Diskussionsforen, in dem Nutzer Fragen zu eventuellen Problemen oder sonstigem stellen können.


    Von der privaten Homepage über Gaming Communitys, Schulwebseiten bis hin zu Multigaming und E-Sport Clans mit Dedizierten Servern, all sowas wurde über unsere Plattform bereits erfolgreich gesponsert.



    U-Coins

    Wir führen im Forum eine Virtuelle Währung mit dem Namen U-Coins (Universe Coins). Mit U-Coins können Nutzer, den Benutzeraccount um diverse Funktionen erweitern bzw. eine Premium Mitgliedschaft erwerben oder eine Dunkle Version des Forums freischalten. U-Coins werden ausschließlich durch die Aktivität im Forum gutgeschrieben, käuflich zu erwerben sind diese nicht.


    Nicht nur Account Erweiterungen sind zu erwerben, mit U-Coins ist es ebenfalls möglich, Gameserver und vServer zu erwerben, in naher Zukunft Planen wir dies, um weitere Dienstleistungen zu erweitern.

  • Hey,


    ich kann jedem nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen, bin da schon etwas länger unterwegs und die Community so wie der Leiter sind echt nette & hilfsbereite Leute.

  • Mag sein, aber es gab im Post weder eine - meiner Meinung nach - passende Einleitung/Vorstellung noch würde die Intention des Pots klar formuliert.


    Wirkt für mich wie copy&paste eines Standardtextes.


    Sorry just my 5 cents.

  • Wie darf man das jetzt verstehen?


    Ihr lasst euch die Nutzung eures Forums bzw. einiger Funktionen bezahlen, und sponsort dafür als Gegenleistung z.B. Schulhomepages?

    Oder wie genau refinanziert sich das ganze?

    VPS 1000 G8 Plus | VPS 200 G8 | selbstgebautes NAS


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • So wie ich das verstanden habe, sponsert er "nur" die Plattform (das WBB und den (Web)Server halt) und mithilfe dieser Plattform können sich dann wiederum andere Sponsoren und deren Kundschaft austauschen und ins "Geschäft kommen".


    Scheint ja auch ganz gut zu laufen. "1.575 Mitglieder haben 19.628 Beiträge in 3.740 Themen geschrieben. (13,47 Beiträge pro Tag)"

    Gibt halt für alles einen Markt. :)

  • Heißt, du zahlst alles was du sponsorst aus eigener Tasche?

    Das ist korrekt. Von unserer Seite aus verlangen wir für das, was wir anbieten keinen Cent.



    So wie ich das verstanden habe, sponsert er "nur" die Plattform (das WBB und den (Web)Server halt) und mithilfe dieser Plattform können sich dann wiederum andere Sponsoren und deren Kundschaft austauschen und ins "Geschäft kommen".

    In erster Linie ja wir stellen lediglich die Plattform zum austausch zwischen Sponsor und dem denjenigen der ein Sponsoring benötigt.


    Wir selber stellen aber einigen Projekten auch Sponsorings in verschiedenen formen zur Verfügung (Domains, Gameserver Webspace). Das Sponsoring selber besteht seit 2013, das Forum ist 2015 dazu gekommen.


    Durch das Sponsoring direkt von uns oder durch unsere Mitglieder haben sicht teilweise wirklich gute Projekte aufbauen können, die so wahrscheinlich nur schwer bzw keine Chancen hätten, weil es an der Finanzierung der Server gescheitert wäre.


    Ein weiterer Hintergedanke war und das hat auch funktioniert:

    Viele mieten sich einen Server der im Endeffekt viel mehr Leistung besitzt als man selber überhaupt braucht. Einige unserer Mitglieder biete diese überschüssige Leistung für mau zur Mitnutzung an. Teilweise habe ich auch schon Projekte gesehen, was in einem Sponsoring angefangen und sich im laufe der Zeit zu einer ark 50:50 Regelung oder so in die Richtung ausgebaut hat. Heißt beide (oder mehrere) Parteien teilen sich die Serverkosten wo am ende meistens beiden von profitieren oder fusionieren zu einem großen Projekt.

  • Ach so läuft das... Jetzt hab auch ich es verstanden - das ist natürlich eine feine Sache. :)

    VPS 1000 G8 Plus | VPS 200 G8 | selbstgebautes NAS


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Mag sein, aber es gab im Post weder eine - meiner Meinung nach - passende Einleitung/Vorstellung noch würde die Intention des Pots klar formuliert.


    Wirkt für mich wie copy&paste eines Standardtextes.


    Sorry just my 5 cents.

    Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Der obige Post sagt alles, warum es geht? Ich finde, da gibt es keinen Punk, der Unklarheiten offen lässt?


    Zum Post / Angebot.


    Coole Sache, ist bestimmt für viele eine Gute sache. Und der Laden scheint zu laufen, freut mich für euch sehr. Macht weiter so.