Squirrelmail Fehler

  • Hallo!
    Ich habe mir aus dem Application Pack SquirrelMail installiert und bekomme nun ständig folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Warning: preg_split() expects parameter 4 to be long, string given in /var/www/webxxx/html/email/functions/imap_messages.php on line 797


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/webxxx/html/email/functions/mime.php on line 53


    Wie kann ich dies beheben? Umgrade kann ich das Programm ja nicht, da kein Zugriff auf den Server im Webhostingpaket drin ist.

  • Hi,


    geht bei mir auf Server nicht so einfach; ich würde eine Mail an den Support schreiben, den Fehler kann man ziemlich leicht beheben, wenn man Zugriff auf die entsprechende Datei hat ;)


    Gruß,


    Stefan

  • So. Hat sich erledigt, es gibt doch die Möglichkeit SM auf dem Server zu installieren ohne einen SSH-Zugang. Und bei der neuen Version gibt's auch keine Fehlermeldungen. Perfekt.

  • vielen Dank für das Howto! Funktioniert perfekt.
    Bei mir hat das über das Software-Center nämlich auch nicht funktioniert.
    Nun hab ich endlich wieder nen geschieten Webmail :)


    theoretisch könnte das auch funktionieren wenn man nach der automatischen installation die config richtig anpasst. oder nicht?

  • Zitat von WernerBaehr;670

    vielen Dank für das Howto! Funktioniert perfekt.
    Bei mir hat das über das Software-Center nämlich auch nicht funktioniert.
    Nun hab ich endlich wieder nen geschieten Webmail :)


    theoretisch könnte das auch funktionieren wenn man nach der automatischen installation die config richtig anpasst. oder nicht?


    Jop. Automatisch installieren, config kopieren, alte Version löschen, neue Version drauf, config anpassen (ersetzen würde ich nicht, da man ja nicht wissen kann, was so alles die neue Version haben möchte).

  • Hab hier jetzt auch nen blöden Fehler :/



    Bin mir aber nicht sicher, woran das liegen könnte *am Kopf kratz*


    Hat von Euch wer ne Idee? Habe in letzter Zeit nur eGroupWare installiert (aber das schreibt nur in ne DB?) und mein Server wurde upgegradet, sonst hab ich keinen Plan :/


    //EDIT
    eben fällt mir ein, dass ich noch

    Code
    pear install Auth_SASL

    ausgeführt habe, da eGroupWare diese Modul brauchte. Kann es daran liegen?

  • Hey,


    das ist alles was zu mbstring in der php.ini steht:


    ist die 7 da schuld?^^




    //EDIT
    nach deinem "Hinweis" bzw. Draufschubsen habe ich das ganze mal mit einer 0 ersetzt und Apache restartet: Siehe da, es geht wieder:o