Beiträge von WernerBaehr

    Nukular, es heißt Nu-ku-lar. Ist mir irgendwie bei der Buchstabiererei so eingefallen, weiß auch nicht warum :)


    Mein Vorschlag:


    Netcup - Denn webhosting soll spaß machen!


    (und keine Sorgen durch schlechten support bereiten)

    port 6667 ist so weit ich weiß im ganzen Hetzner-RZ gesperrt. musst also auf alternative Ports ausweichen. Auf anderen Ports funktioniert irc wunderbar.

    vielen Dank für das Howto! Funktioniert perfekt.
    Bei mir hat das über das Software-Center nämlich auch nicht funktioniert.
    Nun hab ich endlich wieder nen geschieten Webmail :)


    theoretisch könnte das auch funktionieren wenn man nach der automatischen installation die config richtig anpasst. oder nicht?

    hi!


    Danke für den ausführlichen Test bzw. den Testbericht.
    Hatte schon vermutet, dass der RAM nicht ausreichen wird.
    Ich werd mal noch ein bisschen an den settings rum schrauben. nächste Woche bin ich wieder in meiner Studenten-WG-Bude, da hab ich dann wieder meinen richtigen PC mit CSS, dann test ich das selber auch mal noch.
    Werd mal noch mit Felix reden, vielleicht kann man ja auch mal noch nen größeren vServer machen, der dann so für 12 Spieler reicht. vielleicht ein vServer 384 oder so. Ansonsten muss man eben auf den vServer 768 zurück greifen. mit dem müsste es auf jeden Fall gut laufen. vielleicht dann auch mehr als ein CSS-Server. bzw. noch mit apache und TS oder sonstigem gedöns dazu.

    Hi!


    ich arbeite mich gerade noch in die Welt der CSS deticated Servers ein. Also im Moment weiß ich noch gar nicht genau was diese beiden Attribute bedeuten und hab (denk ich) auch nichts an ihnen geändert.


    Ich suche grad auch noch nach Tipps im Netz um den Server an die wenigen Ressourcen anzupassen.

    Hallo zusammen!


    Ich hab mal just 4 fun auf nem 2€ vServer ein CS:S deticated Server installiert. Wenn der einigermaßen brauchbar funktioniert, gehn die sicher weg wie warme Semmel :P


    Ich hab allerdings grad nur mein Laptop hier und da läuft kein CSS drauf. Also wer das Spiel hat, der soll doch bitte mal ein bisschen spielen und berichten wie sich der Server performance-mäßig "anfühlt".


    Die Daten:


    78.47.62.35:27015


    Also haut rein und berichtet bitte. Danke.


    Wen's interessiert: Auf den vServer läuft nichts außer CS:S mit max. 12 Spielern, SSH mit der dazugehörigen Shell. Und der Cron-Service läuft noch, könnte ich aber auch noch abschalten. Die 64MB RAM sind natürlich gleich voll und es wird geswappt. Deshalb bin ich mal sehr gespannt wie der server läuft. CPU ist bei 3-5% wenn keine Spieler drauf sind. Also wäre da evtl ein vServer mit 128MB garantiert besser. Vielleicht fällt da ja Felix auch ein passendes Angebot dazu ein.
    Es waren schonmal spieler drauf, aber die haben bei ihren Chats nichts über die performance gesagt :P



    Gruß


    Werner