Bilder beim Upload zu hell - Gallery3

  • Hallöschen,


    es geht um Webspace: Beim hochladen in die Gallery3 werden die Bilder zu hell hochgeladen, obwohl sie nicht so hell sind. Kann es an einer Einstellung seitens Netcup liegen?


    Auf meinem vServer läuft das hingegen super :)


    Lg

  • Folgende Erkenntnis:
    - über Subdomain neue Galerie installiert mit Haar genau den gleichen Einstellungen und Modulen wie die Originale -> funktioniert
    - Alte Galerie gelöscht, Subdomain gelöscht, Domain auf die neue Galerie zeigen lassen und Datei hochladen -> Bilder wieder zu hell


    Als Beispiel habe ich mir mal erlaubt eine Netcup Grafik von der Startseite zu verwenden.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Wenn ich über die Subdomain was hochgeladen habe, hatte ich ein Upload Limit von 2MB. Wenn ich die Domain auf den Ordner laufen lasse waren es auf einmal 8 MB.


    Was ist denn da los? :x

  • Das Upload-Limit lässt sich in Confixx unter httpd-Spezial einstellen. Je Subdomain / Domain kann ein eigener Wert gesetzt werden.


    In den neuen Expert-Tarifen kann bis zu 32 MB Upload-Limit gesetzt werden, sollten die 8 MB der alten Business-Tarife zu gering sein.


    Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

  • Hallo,



    ich wollte eigentlich nur die Frage bzgl. des unterschiedlichen Upload-Limits beantworten.


    Ihr Ticket wurde noch nicht zu mir durch-gereicht. Ich kann mir vorstellen das es zu den unterschiedlichen Farben aufgrund anderer gdlib-Versionen (ich gehe jetzt mal davon aus das gdlib genutzt wird) kommt. Aus lizenz-rechtlichen Gründen ist die neue gdlib-Version abgespeckter wie die alte. Über phpinfo() können die Versionen ausgelesen und verglichen werden. Allerdings bin ich hier kein Experte und kann auch keinen Support dazu geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • GDlib oder vielleicht ImageMagick (wenn installiert).


    Vielleicht kannst du mit einem installierten TYPO3 im Installtool bei Image Processing das Problem näher eingrenzen.
    Da gibt es verschiedene Tests.


    Ich kennen einen Fall, da ist die Ausgabe des tools von debian squeeze auf wheezy (also verschiedene versionen von gdlib und imagemagick) schlechter geworden. kann aber nicht nachvollziehen, ob das generell so ist.

  • Also auf GDlib Einstellungen oder ImageMagick Einstellungen habe ich ja via Confixx überhaupt keine Beeinflussung.


    Die Httpd Einstellungen für neue Domains war, dass alles auf standardmäßig gesetzt wird. Dies habe ich jetzt bei allen Domains zum Test vor 15 Minuten eingestellt.
    Ergebnis ist immer noch das selbe.


    Sehr sehr komisch.


    //EDIT


    Geduld muss gelernt sein. 10 weitere Minuten später und die Einstellungen wurden für die httpd Config jetzt erst übernommen und es geht. Woran es liegt, werde ich noch berichten.


    //EDIT2


    PHP 5.5 war der Auslöser, mit PHP 4 läuft alles rund