phpMyAdmin Benutzer

  • Hallo,


    ich habe alle Benutzer gelöscht von meinem phpMyAdmin außer natürlich "root" und host "localhost", hier ist wahrscheinlich der Benutzer "pma" auch dabei gewesen oder, weil ich jetzt die Meldung erhalte:
    Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um herauszufinden warum.


    liegt es daran das ich die Benuter gelöscht habe, oder an irgendetwas anderes, habe ganz normal die aktuellste pma Software heruntergeladen und auf meinem Webserver hochgeladen eingeloggt und dann die Benutzer gelöscht, dann bekam ich glaub diese Meldung sofern diese nicht schon vorher da war ?(


    PMA schreibt hier noch folgendes, das war wohl der Benutzer pma oder den ich wohl gelöscht habe:


    Zitat

    Kurzanleitung zum Einrichten der zusätzlichen Funktionen:


    Erstellen der benötigten Tabellen mittels examples/create_tables.sql. Dokumentation
    Den Benutzer pma einrichten und Zugriff auf diese Tabellen geben. Dokumentation
    Zusätzliche Funktionen können in der Konfigurationsdatei (config.inc.php) aktiviert werden. Beispiele finden sich in der config.sample.inc.php. Dokumentation
    Erneut in phpMyAdmin anmelden um die neue Konfigurationsdatei zu laden.


    ?(?(?(?(?( achja, glaub wegen dem ist die Ansicht bzw. Texte auch größer geworden, kann das sein?

  • Hallo,


    wenn ich die Datenbank nochmals lösche, und diese neu hochlade, sind die Benutzer dann auch wieder da? Oder habe ich die durch die DB irgendwo anders auch gelöscht?


    Gruß

  • Hallo,


    habe meinen Server neu aufgesetzt, soooweit so gut die Benutzer sind auf jedenfall wieder da :whistling: aber die Fehlermeldung:

    Zitat

    Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um herauszufinden warum.


    ....ist immer noch da :?::!:


    folgende Benutzer sind da kann ich da wieder alle löschen bis auf root localhost oder alle bestehen lassen, weil ich hab mal gelesen dass alle bis auch root localhost gelöscht werden dürfen?


    Debian-sys-maint localhost
    root 127.0.0.1
    root localhost
    root v....2.yourvserver.net


    Gruß