Beiträge von Tobiaslb

    Muss ich morgen gleich mal testen, bei mir hats bei einer bestimmten Seite nur 3cm angezeigt von der Höhe. Bei allen anderen hats die 3000px genommen. Aber ich glaub das es so mit 100vh/vw funktionieren sollte :thumbup:

    Im Prinzip wäre es egal ob er die Css übernimmt weil er nur die einzige Seite anzeigt und sonst nichts anderes stören würde, weil es nur Intern verwendet wird um zwei Seiten auf einem großen TV wechseln zu lassen

    Danke ??


    Hab noch ein Problem drin hab ich gestern noch gesehen.


    Beim öffnen ruft es mir zwar die erste Seite auf, zuerst zeigt es mir X Sekunden die erste und dann nochmals X Sekunden die erste Seite, dann wechselt er erstmal zur zweiten Seite aber da hat er dann die Zeit von der ersten Seite, und die erste Seite später die Zeit von der zweiten Seite, was hab ich da verdreht?

    Warum hat er beim aufrufen zwei mal die erste Seite, und wechselt dann erst zur zweiten Seite und dann die Zeiten vertauscht?

    So habs ich aktuell, aber dann wechselt er mir die Seite nicht durch, hab ich was falsch?

    Hi,


    wie ist es möglich einen Link aus der js Variable zu holen?

    Code
    <iframe id="pagecontent" src="LINK von VARIABLE" frameborder="0" width="100%" height="3000px" scrolling="no"></iframe>

    Aus folgendem js:

    Code
    var pageB = 'http://www.test.de';



    Danke :thumbup:

    Hi,


    wenn ich auf dem Handy eine Mail versende, dann erscheint die auf dem Handy im Ordner "Gesendet" im Notebook auf auch im Ordner "Sent".


    Sende ich vom gleichen Mail Konto über Outlook weg dann erscheint die ebenso unter "Sent"... aber in einem 2. Ordner Sent.


    Warum werden die getrennt, gleiche gilt für gelöschte Mails und Entwürfe.

    Hallo,


    ich habe eine Vereinswebseite erstellt und auch die Datenschutzerklärung sowie die Webseite auf DSGVO angepasst.


    Wer ist der Verantwortliche, wenn später eine Abmahnung kommen sollte? Im Protokoll steht ich soll es nochmals überprüfen.


    Wer ist schuld wenn die dann mir das Protokoll hinlegen und behaupten ich hätte es kontrollieren müssen? Kenne mich mit Datenschutz gar nicht aus.

    Hab vor ca. 3 Jahren hier mal nebenzu einen urlshorter programmiert, aber irgendwas ist hier falsch und verschickt mir keine Mails, wie kann ich heraus finden wo der Fehler liegt? Alle anderen Dienste gehen einwandfrei auf dem Server einwandfrei, wie das Forum Webshops oder ähnliches. Es muss daher defintiv am urlshorter liegen der mir bei der Registrierung/Passwort vergessen keine Mails versendet.


    urlshorter.de


    Danke :)

    Danke, kann das ein bisschen dauern bis es abgeändert bzw. übernommen wurde, eingetragen ist?


    Meldung: rDNS-Eintrag wurde geändert.




    Unter Domains steht bei mir noch "Zugewiesenes Hosting" auf Unbekannt der der Domain, muss das auch geändert sein?


    Bisher hab ich noch keine Mail erhalten vom Newsletter/Registrierungsformular o.ä.


    Danke :)

    Hi,


    bei meinem KVM Server im CCP unter rDNS habe ich folgenden Eintrag, den einfach abändern auf meine Server IP? //Edit, meine Domain eintragen, auf dem Webserver laufen aber mehrere Domains bzw. Projekte, da ist es ja egal dann welche drin steht oder?


    v2193642736498327499.yourvserver.net


    Danke

    unter den Logs von /var/mail/www-data habe ich folgende Meldung:


    Seltsam, das Registrieren & Passwort zurücksetzen bei einem Script funktioniert, bei dem anderen kommt keine Mail an, weder bei der Registrierung noch beim Passwort zurücksetzen. Dann funktioniert wenigstens nun der MailServer mit der IP in der .conf 0.0.0.0.25 :)

    Weist evtl. noch wo das geändert werden müsste, muss ich unter /etc/filename auch etwas anpassen weil da steht noch XXX.yourserver.net drin und den rDNS?


    Danke :)