Ich habe schon seit Ewigkeiten immer wieder ein Problem mit Mails an freie Microsoft-Adressen (live/hotmail/outlook.de). Es passiert ca. einmal im Viertel Jahr dass ich dann erhalte "50 5.7.1 Unfortunately, messages from [45.129.180.77] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150)."
Versendet wird kein SPAM (geprüft), der Server steht auch auf keiner Spamlist, habe mich auch bei Microsoft beim JMRP angemeldet und auch da gibt es keine Einträge. Es werden maximal per Mailman mal mehrere Mails auf einmal an Microsoft-Adressen versendet.
Bisher hab ich dann an den Support geschrieben, bekam zurück, dass sie nichts finden würden (automatisch generiert) und dann nochmal geantwortet, so dass jemand per Hand antwortete der dann schrieb die IP wäre wieder unblocked - ein viertel Jahr später gings dann wieder los. Aktuell habe ich aber einen Supportmitarbeiter der mir schreibt er findet nichts (gehen tut es trotzdem nicht).
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Microsoft und hat jemand eine Lösung, was man hier machen kann? (Das Programm Return Path's IP Certification von den en ist mir zu teuer).