Internal Server Error?

  • Hallo,


    habe ein Problem und zwar bin ich neuer Kunde bei netcup und bin eigl von allem her zufrieden.. allerdings habe ich in Moment bedenken das schon ein Fehler kommt obwohl ich neu bin:


    Link: http://promotion4free.eu/forum/


    Error:
    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.



    ====================================================


    Dabei wollte ich nur ein Wbblite installieren.





    Danke im Vorraus.



    Chris

  • chitypo: nslookup promotion4free.eu; nslookup <ip> :p :)


    bolop: Ein Fehler 500 kann durch vieles verursacht werden, meistens durch fehlerhafte .htaccess Dateien. Frage am besten beim Support nach, die können dir einen Auszug aus dem Error-Log des Webservers zukommen lassen. Ansonsten ist das hier nur ein Rätselraten.


    EDIT: Der Fehler erscheint bei dir sogar auf der Hauptseite. Falls du eine .htaccess in einem der Ordner hast, kopiere den Inhalt doch einmal mit [code] BBCodes hier herein.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist ein Hostingpaket das ich habe. Aber ich habe auch keine .htaccess Datei


    Unteranderem kann es eigl. nicht sein das so ein Fehler auftritt, denn selbst bei einem Freehoster hatte noch nie ein Problem damit.


    Hier der Auszug des netcup Teams:



    Aber selbst wenn ich die Dateiberechtigungen nur auf 775 setze bringt es nichts.

  • Ist ein Hostingpaket das ich habe. Aber ich habe auch keine .htaccess Datei


    Unteranderem kann es eigl. nicht sein das so ein Fehler auftritt, denn selbst bei einem Freehoster hatte noch nie ein Problem damit.


    Hier der Auszug des netcup Teams:



    Ich besitze keine .htaccess Datei und unteranderem kann es nich sein das man so nen Problem wegen soetwas bekommt nur wegen chmod777, denn nichmal bei Freehoster hab ich das Problem und hier zahle ich für..

  • Zitat von netcup

    verwenden Sie bitte maximal chmod 755


    Zitat von bolop

    Aber selbst wenn ich die Dateiberechtigungen nur auf 775 setze bringt es nichts.


    Machste das mit Absicht?
    Übrigens gibt es eine funktionierende "Editieren"-Funktion. :rolleyes:

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Nur weil du das Problem bei einem Freehoster noch nie hattest, musst du deswegen nicht gleich auf Netcup rumhacken.


    Ich hatte es bei Freehostern auch noch nicht, das liegt aber daran dass die sich nicht um Sicherheit kümmern.


    Hier wird Suexec oder ähnliches eingesetzt, das bei 777 bzw. 775 einfach streikt.


    Wer seine Dateien freiwillig mit der Berechtigung 777 betreibt, muss sich nicht wundern wenn da mal andere drauf zugreifen können.
    Sicherheitslücken gibt es überall, wenn man dann aber noch absichtlich die Berechtigung falsch setzt...

  • Das ist der feine Unterschied zwischen billigen Freehostern und hochwertigem Webspace: Man kann nicht jeden Mist damit machen und riesige Scheuinentore auftun, damit man ja nicht der einzige "Besitzer" seines Spaces ist.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich habe alle Berechtigungen auf max. 755 gestezt ( bzw. die Dateien & Ordner die diese Berechtigungen benötigen um installieren des Forums ), aber trotzdem funktioniert es nicht.

  • Ja habe ich, das komische ist allerdings das es kurz funktioniert und kurz danach nicht mehr


    /Edit: Es funktioniert immer kurz bis ich die Setup.php aufrufe:


    http://promotion4free.eu/forum/acp/setup.php


    dann funktioniert es zwar noch, bis ich die Neuinstallation und weiter klicke, dann aber nicht mehr, dann erfolgt dieser Fehler:


    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

  • Zitat

    Das ist der feine Unterschied zwischen billigen Freehostern


    Hab ich da was verpeilt? :)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Das Problem ist, was ich nun gerade herrausgefunden habe ist das wenn ich die Rechte 755 setze nach einer Zeit auf manche Ordner wieder die Rechte automatisch von 777 stehen... Also das ist für mich nicht nachvollziehbar.