ISPCP Probleme beim Anlegen des Benutzers

  • Nein noch nicht, aber Lucan hat es versucht, erfolglos,
    aber AllowOverride hab ich noch nicht getestet, nur erstmal finden, weil ja alles irgendwie mit ICPCP zusammen hängt, weiß du die liegen könnte?


    finde Sie grad nicht...

  • So und wieder hat jemand versucht das Ganze zu Installieren und auch alle diese Punkte die heir besprochen wurden ausprobiert und nachgegangen!
    Es bleibt also nur noch der Fehler im System den wir nicht lösen können den nur Netcup lösen kann!


    Somit werde ich morgen den Support anrufen und mich auf eine andere Maschiene umlegen lassen! denn es kann nicht angehen das ich eine Menge Geld investiere und ich nicht vernünftig Arbeiten kann!


    Und niemand kann mir sagen das alle die die es versucht haben, keine Ahnung hätten was sie da machen! da sind unter anderem Leute bei gewesen die es weit über 20mal erfolgreich Installiert haben und bei jedem kommen die selben Probleme zu vorschein! Nein das kann nun wirklich nicht angehen!


    Somit verbleibe ich nun erst mal so!


    MFG

  • Dies hier:


    Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36


    Warning: fopen(/var/run/ispcp.lock) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36
    00000
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55

  • Die Fehlermeldung sagt eindeutig wo der Fehler liegt. Das Open_Basedir ist falsch gesetzt. Der Fehler hat rein gar nichts mit dem vServer an sich zu tun sondern liegt an der PHP-Konfiguration.


    Falls Ihnen die Kenntnisse fehlen installieren wir IspCP gerne per Remote Hands. Bei Interesse einfach den Support kontaktieren.

  • Felix, hättest du den Thread verfolgt, hättest du gelesen, dass ich es für ihn getestet hab.


    Dabei hab ich die Open_basedir einschränkungen komplett entfernt.


    Daraufhin bekam ich lediglich einen 500derter Fehler, welcher leider in den logs nicht wirklich viel aufschluss auf den Fehler lieferte.



    Falls er das Angebot mit dem Remote Hands annimmt, wirst du ja dann sehen, dass definitiv keine fehlerhaft ausgeführte Installation das Problem war.


    Denn ich bin mir zu 99% sicher, das der Fehler auch bei dir auftreten wird.



  • Das Script will zugreifen(fopen)
    kann aber nicht, da open_basedir falsch gesetzt ist.

    Wo ist jetzt das Problem?


    Lg

  • diese fehlermeldung bringt er beim anlegen sowie beim Löschen, und wenn versucht die aufgaben auszuführen.


    warum sollte der Open-Basedir falsch sein, ich habe das doch auch mir so installiert, ohne dies zu ändern.


    wenn du mir sagen kannst wie ich den Open Basedir verändern soll, dann mache ich das.

  • Zitat von eminem;12672

    diese fehlermeldung bringt er beim anlegen sowie beim Löschen, und wenn versucht die aufgaben auszuführen.

    warum sollte der Open-Basedir falsch sein, ich habe das doch auch mir so installiert, ohne dies zu ändern.

    wenn du mir sagen kannst wie ich den Open Basedir verändern soll, dann mache ich das.



    Wie gewohnt in der php.ini.
    Wenn du syscp in deinem image installiert hast, wirds dir dazwischen funken.

    Dort musst du es dann auch abschalten oder den DocumentRoot anpassen.
    Wenn es in der vhosts.conf nicht nach dem cron übernommen wird.
    Dort manuel nach holen.



    Rechte für die einzelnen Verzeichnisse und Dateien stimmen?


    Lg

  • Ja alles, ich hab auch schon versucht den Open_Basedir zu ändern, es gibt zwar kein fehler mehr über den OpenBd aber er hängt immernoch beim löschen, und bekommt eine fehlermeldung:


    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55

  • Zitat von eminem;12674

    Ja alles, ich hab auch schon versucht den Open_Basedir zu ändern, es gibt zwar kein fehler mehr über den OpenBd aber er hängt immernoch beim löschen, und bekommt eine fehlermeldung:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55



    Das ist doch schon die halbe Miete.

    Was steht in der 55 Zeile?
    Bitte etwas code drum rum mit Posten.


    Lg

  • Zitat von eminem;12679

    ne der fehler kommt nur auf wenn man die aufgaben abarbeiten lassen will, aber beim kunden erstellen kommt das selbe...



    Dann stimmt open_basedir noch nicht.
    Welche php.ini wurde bearbeitet?
    meines wissens hat ispcp mehrere.

    Lg

  • Wenn du magst kannst du selber mal schauen, ich hab ja Ubuntu 9 mit ISPCP installiert, das muss nurnoch gelöst werden warum der die Kunden nicht anlegt oder löscht, er hat einmal die kunden angelegt, aber danach ging nicht mehr.