Virtualisierung

  • Hallo,


    ich habe vor mir demnächst einen Home-root zuzulegen. Diesen möchte ich gerne möglichst ressourcen schonend in 2 virtuelle Maschienen aufteilen. In der einen soll Debian, in der anderen FreeBSD laufen. Welche Virtualisierung soll ich da nehmen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Bisher kenne ich nur VMWare-Server und linux-vserver.

  • Ok nächstes Mainboard :D


    Sorry aber im Compatibility Guide finde ich es nicht (oder bin zu blöd zum suchen)


    Also: LINK

    PS: Hier steht diesmal nichts näheres zum NetzwerkChip
    PSS: Sorry das ich immer nachfrage aber ich kenne mich eigentlich hauptzächlich nur mit Software aus
    PSS: Was ist denn mit Realtek (wahrscheinlich ist das ne ganz dummer frage :o)

  • Zitat von fallobst;24189

    Die meinten das selbst ein normaler(wenn auch nicht sehr leistungs starker) server nicht reicht


    Das lässt sich so pauschal aber nicht sagen und hängt stark vom genauen Einsatzzweck ab, welche Software letztendlich darauf laufen wird und wie stark sie ausgelastet sein wird. Einem NAS mit 32 MB Ram und 170 MHz CPU würde man auch nichts zu trauen und trotzdem läuft dort bei mir aktuell mehr als auf einem vServer Bronze von netcup ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • mit der virtualisierung auf den atom-rechnern wird er keine freude haben.
    einer meiner laptops hat die ausstattung(proz.& ram) mit ner 160GB intel ssd.
    macht nicht so richtig spass.
    die kosten von allem(incl.strom) duerften dann auch nicht mehr interessant sein, da lohnt es sich wohl eher einen server zu mieten, wenns wirklich ernsthaft sein soll.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Mein Server war:


    - 2GB CORSAIR RAM
    - Intel Atom N330 DualCore
    - Intel Desktop Board D945GCLF2
    - INITIO SATA RAID-Controller