DNS Probleme - kein MX

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Idee, ich habe langsam keine mehr. Leider ist der Netcup-Support auch keine Hilfe mehr und melkt nur das Phrasenschwein.

    Ich nutze eine eigene Mailcow und habe die MX-, SPF-Einträge etc. über alle Domains gleich. Auf einmal fiel mir auf das auf meiner .li Domain keine Mails mehr ankamen. Ein senden über Outlook.de und icloud.com endete auch jeweils mit einer "Undelivered Mail Returned to Sender" Mail.

    Code
    Action: failed
    Status: 4.4.3
    Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error
        for name=meinedomain.li type=A: Host not found, try again

    Auch https://www.mail-tester.com/ sagt es liegt kein MX-Eintrag vor...

    pasted-from-clipboard.png


    Von Netcup kommt leider nur der nicht zielführende Verweis das es sich nicht um den Standard DNS-Eintrag handelt.


    Blöde Frage am Rande - habe ich was verpasst, das Support Erlebnis war auch schonmal ein besseres?!

    Eine Woche für eine Erstreaktion und dann kommen nur nicht zielführende Standard-Phrasen, die ganz klar unterstreichen, dass man sich nicht mal im entferntesten etwas angeschaut hat. Mich auf https://webmail01.netcup.net/ zu verweisen bringt zumindest keinen Sinn wenn der MX auf mx1.meinekuh.de zeigt

    2 Mal editiert, zuletzt von KORN3Y () aus folgendem Grund: Fehler im Codefenster

  • Gerade auch nochmal weitergetestet die komplette Domain ist DNS Broke... Google-DNS und Cloudflare DNS können beide die Domain überhaupt nicht auflösen mal schauen ob der Wechsel auf desec.io etwas bringt

  • Vielleicht liegt es an der durchwachsenen Nachtschicht das ich gerade ein wenig in Meckerlaune bin, aber:


    Ist es bekannt das netcup Probleme mit DNSSEC hat?

    - Ja


    Braucht es uns da wundern wenn es dort zu Problemen kommt?

    - Nein


    Wird aktuell seitens netcup an diesem Problem gearbeitet?

    - Ja


    Ist es sinnvoll bis zur vollständigen Behebung der DNSSEC-Probleme externe Dienste zu nutzen?

    - Ja


    Ist es katastrophal das netcup (in diesem Moment) nach wie vor mit DNSSEC für ihre Produkte wirbt?

    - Ja


    Ist es beschämend das der Support Problematiken wie diese viel zu langsam und mit Standardphrasen beantwortet?

    - Ja


    Also versteht mich bitte nicht falsch, Kritik zu äußern ist absolut wichtig - nicht nur um Produkte zu verbessern. Aber jeden Tag dieselbe Leier zu hören ist selbst für mich als Mitkunde ermüdend…

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 2
  • Nicht ganz so mürrisch Bud;) . Ich bin hier immer mal wieder aktiv und auch immer wieder über längere Zeiträume nicht.

    Da ist mir das DNSSEC Thema zwar schonmal über den Weg gelaufen aber nicht sonderlich frequent.

    Davon abgesehen habe ich hier alles aber kein dnssec als Ursache gesehen als ich den Thread aufgemacht habe.


    Und nein ich habe nicht das gesamte Forum untersucht welches Schwein heute durchs Dorf getrieben wird. Also die selbe Leier war nicht beabsichtigt sondern ich hatte einfach ein Problem… bei dem ich leider keine Unterstützung erfahren habe Seiten NCSUP :|

    Ist ja jetzt abgehakt und danke auch nochmal an marpri:!:

  • Davon abgesehen habe ich hier alles aber kein dnssec als Ursache gesehen als ich den Thread aufgemacht habe.


    […] keine Unterstützung erfahren habe Seiten NCSUP :|

    Der Support auch nicht, deswegen gab es ja keine Unterstützung ;)

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also versteht mich bitte nicht falsch, Kritik zu äußern ist absolut wichtig

    kommt darauf an, wer der adressat ist. wenn's an netcup geht, bin ich bei dir.

    das geht doch mittlerweile schon seit jahren so. das dns-problem sollte von netcup endlich gelöst werden.

  • Der Support auch nicht, deswegen gab es ja keine Unterstützung ;)

    Aber genau das finde ich schade, dass man in einem ewig pingpong an der Oberfläche kratzt, nicht wahr haben will das man hier schon seit Jahren Probleme hat und den Fehler mit Krampf auf den Kunden abwälzt.


    Ich werde wohl mal am Wochenende mich von Netcup verabschieden was DNS angeht. Möchte sicherstellen, dass nicht wieder aus dem nichts ein DNS Problem auftritt…

  • Ich werde wohl mal am Wochenende mich von Netcup verabschieden was DNS angeht. Möchte sicherstellen, dass nicht wieder aus dem nichts ein DNS Problem auftritt…

    Du hattest DNSSEC aktiviert, oder? Denn das is ja das was ich meinte: Das Problem ist bekannt, weswegen man mit DNSSEC sowieso (aktuell) externe Dienstleister verwenden sollte.

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ich weiß, ich habe deinen beitrag ja selbst geentet.

    man sieht als kunde halt einfach nicht hinter die kulissen und wird dann doch langsam ungeduldig, wenn man selbst betroffen ist…

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Du hattest DNSSEC aktiviert, oder? Denn das is ja das was ich meinte: Das Problem ist bekannt, weswegen man mit DNSSEC sowieso (aktuell) externe Dienstleister verwenden sollte.

    Es sollte in der Tat aktiviert gewesen. Ich hatte in der Vergangenheit höchstens mal Probleme mit Aktivieren/Deaktivueren des DNSSEC das es solche Ausmaße haben kann war mir in der Tat nicht bekannt….