Kulanz-Erfahrungen bei netcup

  • Das ist aber woanders auch nicht besser.

    Was Kündigungsfristen angeht, snd alle Provider ziemlich unbeugsam.

    Aber bei den Mitbewerbern entspricht eine monatliche Vertragslaufzeit tatsächlich nur 30 anstelle 31 Tage und damit auch tatsächlich einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat.

  • Ich weiß, es ist schon verjährt, aber habe das eben erst gesehen.

    Mich wundert es tatsächlich, dass er 2 Monate Kündigungsfrist Mindestlaufzeit hat, wenn es doch die Aktion Winter Deals 24 war. Die haben doch alle nur 1 Monat gehabt.


    Und die Webhostings mitohne de-Domains heißen, glaube ich, "iv" oder etwas mit "int" hinten dran. Da bekommt man aber auch eine Rückzahlung, wenn man später aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Mich wundert es tatsächlich, dass er 2 Monate Kündigungsfrist Mindestlaufzeit hat, wenn es doch die Aktion Winter Deals 24 war. Die haben doch alle nur 1 Monat gehabt.

    Das Problem ist, dass es eine Kündigungsfrist von 31 Tagen gibt - wenn der Monat allerdings weniger als 31 Tage hat, verlegt das den nächstmöglichen Kündigungstermin um einen Monat.


    Bildschirmfoto zu 2024-05-06 15-38-45.png

  • Das Problem ist, dass es eine Kündigungsfrist von 31 Tagen gibt - wenn der Monat allerdings weniger als 31 Tage hat, verlegt das den nächstmöglichen Kündigungstermin um einen Monat.

    :D wtf, ist logisch und wohl auch richtig aber hab ich so nochnie gehört


    Meine Erfahrungen bezüglich Kulanz bei Netcup war bei den 2 Versuchen nicht vorhanden. Aber als Firmenkunde ist der Umgang eh immer "streng" und viele "normale" Regeln, z.B. die 1 Monatige Mindestlaufzeit nach der Originallaufzeit, gibts halt nicht.