Das längste Thema

  • Zitat von killerbees19;15381

    211



    Und da wollte ich mir für zu Hause vielleicht einen Laserdrucker zulegen, das lege ich jetzt definitiv auf Eis :mad:


    206


    Mein Laserdrucker steht in direkter Reichweite... Was denkst du, was in deiner Umgebung alles Krebs verursacht ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat

    Geeeeiiil, besonders der Schluss^^
    Sehr gute Entscheidung, dafür zu sorgen, dass der Server nicht versehentlich wieder hochfährt :D


    Zitat

    Und da wollte ich mir für zu Hause vielleicht einen Laserdrucker zulegen, das lege ich jetzt definitiv auf Eis

    Höh? Das ist doch schon ewig im Gespräch. Vor ein paar Jahren habe ich das Büro der Firma meines Vaters extra mit Tinte ausgestattet deswegen. Aber davon mal ab: Sonnenstrahlen verursachen auch Krebs! Macht es wie ich: Akzeptiert nur noch Monitorlicht xD


    Zitat

    Was bei Netcup noch praktisch wäre: Eine Mailadresse, an die man Dokumente schicken kann, die das Faxgerät bei Netcup dann ausdruckt (für die Dokumente, bei denen eine Mail nicht ausreicht).

    Wozu gibt es dann Fax? Ne, mal im Ernst: Wenn du etwas faxst, ist es wie ein Brief per Einschreiben. Du kannst nachweisen, dass etwas geschickt wurde. Haste ein Notebook? Dann klemm das 56k-Modem an die Telefondose vom Terminal-Adapter oder der Telefonanlage und leg los. Oder kauf dir ein langes Telefonkabel zum Zusammenrollen. Dann kannste vom PC aus faxen.


    205

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Robert;15387

    Was bei Netcup noch praktisch wäre: Eine Mailadresse, an die man Dokumente schicken kann, die das Faxgerät bei Netcup dann ausdruckt (für die Dokumente, bei denen eine Mail nicht ausreicht). :D


    Ja das wäre sehr Praktisch. Hab ich auch schon mal bei einer anderen Firma gesehen.



    202

  • 200


    Zitat

    Wozu gibt es dann Fax? Ne, mal im Ernst: Wenn du etwas faxst, ist es wie ein Brief per Einschreiben. Du kannst nachweisen, dass etwas geschickt wurde. Haste ein Notebook? Dann klemm das 56k-Modem an die Telefondose vom Terminal-Adapter oder der Telefonanlage und leg los. Oder kauf dir ein langes Telefonkabel zum Zusammenrollen. Dann kannste vom PC aus faxen.


    Genau, Sinn und Zweck geht da völlig verloren. Da kann mans doch gleich per PDF an die E-Mail Adresse schicken...


    Ausserdem gibt es zahlreiche & günstige SIP Anbieter mit Faxfunktion ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • 199


    Zitat

    Wenn diese erhitzten Schl***en textilfrei ziehen ist die Cam allemal
    dabei und das ist auch der Grund, warum diese Datenbank bis zum Rand
    voll ist mit den erhitztesten Bildersammlungen. Alle bekommst du heute
    völlig kostenfrei.

    aha.*10zeichen*

  • 198




    /me leert dann einmal wieder überall (Server + lokal) den DNS Cache :rolleyes:
    openDNS hatte mir einmal wieder nur NXDOMAIN Antworten geschickt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 197


    Zitat von cw1;15414

    Da kann mans doch gleich per PDF an die E-Mail Adresse schicken...


    Genau das wäre das Ziel... ;) Wäre halt als Nicht-Fax-Besitzer einfacher und schneller und gewohnter.


    Wie kann ich denn nachweisen, dass ich ein Fax verschickt habe? Geht das auch, wenn ich es per PC verschicke? Das müsste ja dann auch fälschungssicher sein, damit es einen Vorteil gegenüber E-Mail hat (wo ich ja auch zeigen könnte, dass die Mail im Gesendet-Ordner liegt). Mal abgesehen davon: Alle Faxe, die ich bisher verschickt habe, habe ich vom PC aus verschickt - in der Firma, dort kann man in Outlook die Faxnummer ins Empfängerfeld eingeben. Da erhalte ich auch eine Bestätigung, wenn das Fax verschickt wurde - per E-Mail, und damit ist die Bestätigung genauso fälschbar wie eine E-Mail. Leider scheint das in der Firma gerade kaputt zu sein..

  • 197


    Den Sendebericht kann ja wohl jeder verfälschen.


    Ich würde niemals ein Fax mit einem Einschreiben vergleichen....

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von cw1;15473

    197


    Den Sendebericht kann ja wohl jeder verfälschen.


    Ich würde niemals ein Fax mit einem Einschreiben vergleichen....


    196
    Den Sendebericht schon. Aber den Eintrag auf dem Einzelverbindungsnachweis beim Telefonanbieter?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • 195


    Und wie willst du mit dem Einzelverbindungsnachweis beweisen das du wirklich das Dokument abgeschickt hast? (Ja ich weiss, bei Einschreiben auch nicht besser ;))


    Oder das der Empfänger das WIRKLICH bekommen hat? ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • 194



    btw: Der Netcup Wallpaper ist irgendwie angenehm, ich glaube der bleibt jetzt einmal einige Zeit am Desktop :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 192



    Alex: Bin gespannt darauf :)


    Soooo, endlich Freitag Nachmittag! Ich verabschiede mich ins Cutter-WE, muss hier diverse Filme schneiden und fertig stellen. Bin gerade erst beim Einlesen vom Rohmaterial, sind ~4h. Kann ich wenigstens gleich meinen neuen Zweitbildschirm ordentlich austesten :cool:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 190


    Ich würde ein gutes Wort einlegen.


    Wetter ist hier im Raum Düsseldorf bedeckt, dafür war's gestern Super! ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.