Neues Forum: Jobs

  • Wir möchten unseren Kunden ein kleines Forum zum Vergeben und Suchen von Jobs anbieten. Angedacht ist es für kleinere administrative Aufgaben.


    Denken Sie bitte daran, dass Sie nie Ihre Kennwörter weiter geben. Wenn Sie einen Zugang zu einem Produkt von netcup weiter geben, muss dieses ein temporärer Zugang sein, über den keine Hintertüren eingebaut werden können und der nach der Durchführung eines Jobs gelöscht werden kann.


    Viel Spaß beim suchen und bieten :)

  • Zitat

    muss dieses ein temporärer Zugang sein, über den keine Hintertüren eingebaut werden können und der nach der Durchführung eines Jobs gelöscht werden kann.


    Nun bleibt die Frage, ob die, die solche Accounts anlegen müssen, auch wissen, wie das geht, insbesondere bzgl "über den keine Hintertüren eingebaut werden können".


    Weil die, die es gewiss können, werden es wohl nicht müssen.

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Zitat

    Nun bleibt die Frage, ob die, die solche Accounts anlegen müssen, auch wissen, wie das geht, insbesondere bzgl "über den keine Hintertüren eingebaut werden können".


    Weil die, die es gewiss können, werden es wohl nicht müssen.



    Sorry für Off Topic, aber:

    Hier wurder ausgiebig über dieses Thema diskutiert und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit schon wieder damit anzufangen. Es nervt langsam, da immer wieder die gleichen Kommentare abgelassen werden.

    Wenn du ein Adminheld bist, so sei dieser. Wer sich einen Server mietet und scheiße baut steht er seblst dafür gerade. Inkl. Schadensersetz für dich wenn dadurch deine produktiv systeme beeinträchtigt werden.

    Also hör bitte auf zu jammern und rumzupöbeln, denn das hat in diesen Thread nichts zu suchen!


    Danke

  • Punkt Nummer 1: Wenn du schon auf den Thread verlinkst, dann sei doch bitte auch so nett, und halte dich selber an einen guten Umgangston?


    Punkt Nummer 2: Tut mir leid, aber das einzige rumgepöbel kommt gerade von deiner Seite... Meins war eine konstruktive Anmerkung, was war deins?


    Punkt Nummer 3: Es ist mir gelinde gesagt schei** egal, ob jemand sein System zerschießt. Nur wenn dieses Forum sich eben an die richtet, die Hilfe brauchen, dann ist es auch angebracht anzumerken, dass diese vllt. mehr Hinweise brauchen.

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Man muss ja zum einen nicht immer direkt auf einen Server zugreifen um für Konfigurationen Hilfe anbieten zu können. Des weiteren gibt es auch technische Möglichkeiten temporäre Zugriffsmöglichkeiten zu bieten. Das Wissen hierfür, sollte der Dienstleister mitbringen.


    Wir würden uns über einen höflichen Umgangston hier freuen!


    Vielen Dank!

  • Ich habe jetzt drei mal tief durchgeatmet bevor ich mich hierher zurück gewagt habe...


    Felix hat folgendes geschrieben:


    Zitat

    Wir möchten unseren Kunden ein kleines Forum zum Vergeben und Suchen von Jobs anbieten. Angedacht ist es für kleinere administrative Aufgaben.


    Denken Sie bitte daran, dass Sie nie Ihre Kennwörter weiter geben. Wenn Sie einen Zugang zu einem Produkt von netcup weiter geben, muss dieses ein temporärer Zugang sein, über den keine Hintertüren eingebaut werden können und der nach der Durchführung eines Jobs gelöscht werden kann.
    Viel Spaß beim suchen und bieten :)



    Er macht auf das Forum aufmerksam und wünscht allen Erfolg und du hast nichts besseres zu tun als anderen Serveradministratoren indirekt zu Unterstellen Sie wären nicht in der lage ihr System richtig zu administrieren.


    Zitat

    Nun bleibt die Frage, ob die, die solche Accounts anlegen müssen, auch wissen, wie das geht, insbesondere bzgl "über den keine Hintertüren eingebaut werden können".


    Weil die, die es gewiss können, werden es wohl nicht müssen.

    Wer sagt denn das mit dem administrieren nicht auch Webdienstleistungen gemeint sind. Wenn den FTP Dienst bewusst verzichtet wird muss eine Administrative Freigabe via SSH erfolgen....


    Oder mal anders: Wenn jemand Sich mit dem Bereich MailServer nicht 100% auskennt und sich fachliche hilfe mit ins Haus holen will. Ich glaube gerade das ist lobenswert und da bedarf es alles andere aber nicht deine unangebrachten Kommentare.


    Ich frage mich allmählich warum im Forum immer der Teufel an die Wand gemalt wird. Natürlich KANN etwas passieren, aber wie oft PASSIERT denn wirklich etwas. ICh will hier keine freifahrtsscheine für kleine Kinder die sich einen CS:S Server installieren wollen verteilen, aber was spricht denn dagegen, wenn sich ein Gamer einen Server mietet und diesen dann von einem Forenuser mit hoher Kompeten warten und administrieren lässt.


    In meinen Augen gar nichts. Und da ich immer das positive im Menschen seh und kein "immer nur schwarz seher bin" glaube ich es richtig war diesen neuen Foren teil einzurichten.

  • dieser thread sollte bereinigt werden, vom muell(incl. diesem post).


    dann 2 unterforen erstellen mit "Biete" und "Suche", den haupt-thread schliessen(kein posten erlaubt).


    auch könnte im ersten post auf die möglichkeit hingewiesen werden, hilfe ueber zb.
    skype und teamviewer zu realisieren.
    der "hilfe-suchende" geht dadurch so gut wie kein risiko ein(solange dieser aufmerksam ist).
    der "hilfe-gebende" kann dann ueber die konsole vom besitzer arbeiten, jedoch unter kontrolle.


    just my 2cents

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von dominikh;19172

    Nun bleibt die Frage, ob die, die solche Accounts anlegen müssen, auch wissen, wie das geht, insbesondere bzgl "über den keine Hintertüren eingebaut werden können".


    haargenau das gleiche dachte ich aber auch.
    Jemand der Hilfe benötigt um Software X zu installieren wird solche Vorkehrnugen nicht treffen können.
    Und tut mir leid, wenn ich als Dienstleister erstmal eine halbe Stunde dem Kunden erklären müsste, wie er einen neuen Benutzeraccount einrichtet, der kein root ist aber auf bestimmte Dinge Zugriff hat, dann würde ich eher andere Dinge tun.

  • Zitat von dominikh;19172

    Nun bleibt die Frage, ob die, die solche Accounts anlegen müssen, auch wissen, wie das geht, insbesondere bzgl "über den keine Hintertüren eingebaut werden können".

    Weil die, die es gewiss können, werden es wohl nicht müssen.


    Zitat von ice-breaker;19330

    haargenau das gleiche dachte ich aber auch.
    Jemand der Hilfe benötigt um Software X zu installieren wird solche Vorkehrnugen nicht treffen können.


    vllt gibt man in der hinsicht hier im thread vorab schon den weg an.