Es ist eine intensive Speicher-Optimierung notwendig

  • @cljk: Du musst halt mal fstrim ausführen. Klitzekleines Problem bei proxmox: Das klappt für fast alles außer in den lxc-Containern.

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung bzw. Nicht-Verwendung von fstrim und dem CCP-Hinweis der nötigen Speicheroptimierung erkennen. Ich muss gestehen ich ignoriere diesen Hinweis mittlerweile, da ich nicht gewillt bin alle paar Wochen meinen Snapshot zu löschen nur um einen Vorgang anzustoßen dessen Sinn mir nicht im Detail bekannt ist. Vielleicht schafft es NetCup ja irgendwann uns die Trigger-Schwellen die diese "Empfehlung" auslösen und den technischen Vorgang dahinter zu erläutern, bislang kenne ich aber nur die (aus meiner Sicht großteils vermutlich zutreffenden) Vermutungen hier im Forum, das ist mir jedoch für eine abschließende Beurteilung etwas zu viel Spekulation.