Posts by Gronkhou

    Sprich, wenn ich dem Garry's Mod server jetzt nur 2 Cores (Das ist das Maximum was garrysmod nehmen kann) zuweise, sollte ich die volle performance haben was besser sein sollte alls ihm alle cores freizustellen?

    Hast du einen Root Server oder einen VPS?

    Die Root Server haben garantierte Ressourcen, jedoch alle ähnliche Prozessoren - sodass der Takt auf allen Systemen gleich ist.


    Innerhalb einer Generation kann man trotzdem im CCP Updaten, es sei denn man hat ein Produkt aus dem Sonderangebot.

    Ich hab nen "Root" das teil was da halt als Root angeben wird.

    Weiß nicht ob ich damit hier richtig bin was einen vorschlag angeht, jedoch würde ich es sehr begrüßen wenn man sein Aktuelles Produkt Upgraden kann, sprich. Prozessor, Festplatte etc.


    Gerade was Prozessor angeht wäre ich sehr interessiert da die ghz leistung für einige unserer Projekte (Garry's Mod) uns nichtmal erlauben einen Server stabil laufen zu lassen ohne das die Tickrate einbricht.

    Da der Thread ja eh komplett Off-Topic ist: Benutz Discord.


    TS hat sein Zenit schon lange überschritten und außerhalb Deutschlands verwendet das so gut wie keiner mehr.


    Einen Minecraft Server kannst Du dir ja irgendwo mieten.

    Im bezug auf Teamspeak und "außerhalb Deutschlands verwendet das so gut wie keiner mehr" ist falsch. Es gibt sehr sehr viele.

    Ich hatte schon einige themen darüber hier mit genaueren erklärungen wo sich viele mitunterhalten haben dachte man kennt es schon ^^


    Serverversion ist Windows 2019, IIS ist Version 10


    Kein AD Joined.


    Zur Fehlerbeschreibung, hin und wieder tritt es auf das für 4+ Stunden die Ladezeiten beim Aufrufen der Website grottig Langsam sind bis zu 163ms


    An anderen Tagen wie z.b heute sind es jedoch nur 6-7ms


    Habe das Forum davor auf einem Ubuntu Server mit nginx laufen lassen für mehrere Tage dort lief alles reibungslos.

    Guten Abend! ich bins mal wieder aufgrund von Windows IIS!


    Es gibt mal wieder Lange Ladezeiten.


    Ich habe nun einen Testserver am laufen auf dem ich Woltlab Suite, PHP und MySQL Installiert habe, sollte mir jemand helfen können gebe ich gerne die RDP daten via Privater Nachricht weiter.

    Ist nichts sensibles aufm Server bevor hier einer durchdreht.



    Vielen Dank im vorraus!

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit die SMTP Logs einzusehen?

    Ich habe Discourse installiert und die mail geht laut Discourse auch raus, auch via test. kommt aber nicht bei mir an, wenn ich jedoch über SOGO direkt eine mail versende kommt sie an.

    Sprich du bekommst diese Anwendung nicht auf einem Webhosting zum laufen.


    Ja, jedoch ist die administrative Seite und dessen Verantwortung die so ein Server mit sich bringt nicht zu unterschätzen. Falls du mit dieser Thematik nicht vertraut bist wäre ein managed vServer eine gute Alternative.

    Oh nein keine sorge ich bin seit mehreren Jahren mit Servern hier unterwegs! danke jedoch für die Aufklärung bezügl. Discourse!


    Schönen Abend noch!

    Guten Tag, ich habe keinen bereich für Fragen bezügl. Webservern gefunden daher hoffe ich es ist inordnung wenn ich hier einen Beitrag erstelle!


    Ich habe eine Frage zum Webhosting 1000 Ist es hier Möglich da ein SSH zugang dabei ist folgende Software zu installieren?


    http://discourse.org/


    Oder sollte ich hier eher zu einem kleinen vServer tendieren ?

    Guten Abend liebe Netcup Community!


    Ich frage hier mal ganz blind rein ob es hier weitere Anwesende gibt die ihre Website auf einem Windows Server 2019 Hosten via IIS.


    Und zwar ist mir aufgefallen das die Response-time (Ladezeit beim Aufrufen der Seite) sehr langsam 5-10 Sekunden sind.


    Ich habe einen Standard IIS Server (Ohne Änderungen an der Config) mit SSL Zertifikat Aufgesetzt und WordPress darauf installiert.


    Mir ist ebenfalls aufgefallen das unter Linux die Response-time weniger als 1 Sekunde ist.


    Ebenfalls ist die Response-time generell sehr Lahm wenn es um PHP Sachen geht. daraus schließe ich das es schon mal nicht an Wordpress liegt, Woltlab Suite ist genauso lahm.


    Nun möchte ich erfragen ob es hier IIS Spezialisten gibt oder eventuell Leute mit selbigem Problem!


    Mit freundliche Grüßen Gronkhou.