"Your IP address is listed in the RBL at bl.spamcop.net"

  • Hallo,


    war schon länger nicht mehr hier, und weiß auch nicht ob ich für das Thema das Richtige Forum gefunden habe.


    Ich verwalte im Namen eines Vereins ein Webhosting Paket. Darüber verschicken wir auch unseren "Newsletter" (ca. 150 Mails einmal im Monat) dazu kommen CMS System Mails etc.
    Heute bekam ich einige Mails wieder zurück, mit dem Hinweis:

    Zitat

    host XXXXX [XXX.XXX.XXX.XXX] said: 554 Refused. Your IP address is listed in the RBL at bl.spamcop.net (in reply to RCPT TO command)


    Siehe auch: Look Up - SenderBase


    Der Server auf dem das Hosting läuft ist: 46.38.228.197 bzw we4c5.netcup.net.


    Wäre nett wenn sich das mal jemand von Netcup ansieht und dem Spammer den Hahn zu dreht.


    Danke ;)

  • Hallo,

    war schon länger nicht mehr hier, und weiß auch nicht ob ich für das Thema das Richtige Forum gefunden habe


    solche Anfragen gehören auch nicht in das Forum sondern an den Support über das Kontaktformular im CCP oder an die E-Mailadresse ;)

  • Tja, so ist das halt mit Shared Hosts.... Niemals produktiv Systeme drauf laufen lassen, aber für'n Verein, kann man das wohl noch verkraften^^

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • So ein Blödsinn.


    Genau, weil Spamhaus und Co. ja auch immer die Domain sperrt und nicht die IP.
    Das nur zu den Mails, der andere beeinflussende Faktor der schlechten Nachbarschaft ist das Ranking, aber das wäre hier für den ein oder anderen wieder zu hoch... ;)

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • Timothy: Sag mal suchst du Stress oder was ist los?


    Wir legen hier in der Community sehr großen Wert auf den Umgang miteinander und auch unter uns sind einige studierte/ausgebildete Informatiker. Wenn du irgendwas nicht erklären willst oder du denkst es ist zu hoch für uns, dann schreib am Besten gar nicht in das Thema rein ;)

  • So ein Blödsinn.


    Kann ich auch nur so unterschreiben die Antwort.


    Man kann sehr wohl auf einem Sharedhost sehr gut mit produktiven Umgebungen arbeiten. Ich mache es ebenfalls so, da ich mir den Stress mit einem Mailserver nicht geben möchte.
    Was ich nicht verstehe warum du timothy gerade nochmal den Thread ausgegraben hast und dann noch die Ankündigung "öffentlich" für eine Privatenachricht, da ist doch kein Sinn dahinter :wacko:

  • Manche stellen sich halt gerne ein 4HE Monster nur für den Mailserver ins RZ, damit dann 10 Mails/Stunde eintrudeln :D
    Und ja nicht vergessen für jeden anderen Dienst noch einen eigenen Server zu nehmen. Das Rack muss doch voll werden ;)


    Shared Hosts sind keine Spielerei für Vereine, keine Ahnung wie man darauf kommt…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)