Domains vorab einrichten

  • Es existieren domain1.tld und domain2.tld. Es existiert jeweils ein catch-all Konto auf dem NC Mailserver als wie auf meiner mailcow. Die Testmail geht jeweils an beide Domains.


    Egal von welcher Domain ich sende, kommt es bei domain1.tld im richtigen (mailcow) Postfach an. Bei domain2.tld kommt weder bei NC noch bei mailcow etwas an.

    (gmail kommt an) Komisch.

  • Fehler wirft er ja scheinbar nicht aus. Beide Posteingänge (NC Mailserver / mailcow) bleiben leer.

    Aber was bedeutet das konkret?

  • domain1.tld und domain2.tld sind derzeit zwar noch mit dem Webhosting verknüpft (zwecks Webhosting), jedoch zeigen jegliche für den Mailverkehr relevanten Records auf meinen mailcow Server.


    Ergänzend zur Problematik mit der nichtankommenden E-Mail: Die spf-Records sind jeweils dieselben (softfail), daran kann es also nicht liegen. Auch sind die Queues der Filter der mailcow leer bzw. "100% clean".


    KB19 Sonst kann ich dir die Domains nochmal als PN senden. Bei telnet brauchst du ja keine Logins.

  • Ich wollte auf was anderes raus: Wann genau wurden die Domains fürs Webhosting zugewiesen bzw. die DNS-Records geändert? Ist das schon länger als 48h her?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, daran wird es liegen, da domain2.tld zwar zeitgleich umgestellt wurde, die Änderung jedoch aufgrund eines unbekannten technischen Problems nicht aktiv wurde und gestern nochmal angestoßen wurde. (Die im CCP zugewiesenen Nameserver wurden zwar im CCP angezeigt (auch nach Logout/Login), jedoch nicht im Whois hinterlegt.)


    Heute Nacht habe ich auch ein falsches Postfach geprüft. Die Mail kam bei domain1.tld bei der mailcow (richtig) an und bei domain2.tld doch auf dem NC Mailserver (falsch). Gerade eben hat die Zustellung jedoch so funktioniert, wie sie das soll.

  • Warum macht ihr für eure diskussion keinen eigenen thread auf?


    noch mal zur erinnerung - dieser thread heisst: "Domains vorab einrichten"


    er beginnt mit dem Wunsch:

    Wäre es nicht viel entspannender das es, wie bei meinem "alten" Hoster möglich war, die Einrichtung bereits vorab erstellen könnte damit direkt nach der Übertragung bzw. Registrierung der Domain sofort alles funktioniert?

    Jeder der etwas über das eigentliche Thema lesen wollte landet jetzt bei

    domain1.tld und domain2.tld sind derzeit zwar noch mit dem Webhosting verknüpft (zwecks Webhosting), jedoch zeigen jegliche für den Mailverkehr relevanten Records auf meinen mailcow Server.


    Ergänzend zur Problematik mit der nichtankommenden E-Mail: Die spf-Records sind jeweils dieselben (softfail), daran kann es also nicht liegen. Auch sind die Queues der Filter der mailcow leer bzw. "100% clean".


    killerbees19 Sonst kann ich dir die Domains nochmal als PN senden. Bei telnet brauchst du ja keine Logins.

    finde ich persönlich etwas schade

  • Moin!

    Leider existiert das Problem weiterhin.

    Gestern 13:55 Uhr "Ihre Domain wurde erfolgreich zu netcup transferiert"


    Konnte die Domain im CCP sehen. Doch dann nichts mehr!

    Altanbieter hat die eMails abgeschaltet und ich saß auf heißen Kohlen, endlich in Plesk ein paar hundert eMail-Adressen zu konfigurieren. Aber PusteKuchen.

    2 Stunden 15 Minuten später (=vertane Zeit) dann "[Domain] wurde zum Account Hosting[xxx] hinzugefügt"

    Währenddessen (natürlich) zahlreiche unzustellbare eMails und entsprechende Anrufe der lieben Verwandt/Freundschaft...

    Spätestens wenn es heißt "Ihre Domain wurde erfolgreich zu netcup transferiert", sollte man als Kunde in Plesk loskonfigurieren können, um genau so einen Murks nicht zu haben!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip