Umzug Webhosting auf kleineren Tarif

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein 4000er Webhosting Paket welches mir aktuell zu groß ist (viele Projekte sind auf einen vServer umgezogen :)). Kann ich hier ein kleiners Paket buchen und ein paar Domains dazu bestellten und dann Umziehen und die Domains transferieren oder gibt es andere Möglichkeiten?

  • Domains transferieren von netcup zu netcup dürfte nicht so ohne weiteres (Support) funktionieren. Zumindest wenn es sich um Inklusivdomains handelt.

    Inclusivdomains transferieren zwischen 2 Hostings bei netcup geht aktuell für 4,87€

    einfach im CCP unter Domains->Verwaltung per Klick

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Pro-Tipp: zusätzliche Domains - also losgelöst von einem Webhosting - lassen sich jederzeit und kostenlos zwischen Webhostings hin und herschieben. Auch gibt es hierbei kein Limit wie viele Domains dieser Art man einem Webhosting zuweist.

    Ich setze daher mittlerweile bei wichtigen Domains nur noch auf zus. Domains. Dank der regelmäßigen Domainangebote ist dies auch nicht wirklich teuer.

  • Pro-Tipp: zusätzliche Domains - also losgelöst von einem Webhosting - lassen sich jederzeit und kostenlos zwischen Webhostings hin und herschieben. Auch gibt es hierbei kein Limit wie viele Domains dieser Art man einem Webhosting zuweist.

    Ich setze daher mittlerweile bei wichtigen Domains nur noch auf zus. Domains. Dank der regelmäßigen Domainangebote ist dies auch nicht wirklich teuer.

    Damit sind die Webhosting Tarife aber deutlich teurer, wenn man die Inklusivdomains nicht nutzt ? Wobei ich dir trotzdem in dem Punkt voll zustimme. Ich hab glaube ich nur eine einzige Inklusivdomain genutzt - eben genau aus diesem Grund.


    Wenn du unsicher bist und öfters wechselst ... wäre noch der Umweg über einen anderen Hoster möglich. So habe ich damals meine Inklusivdomains aus dem Paket gelöst und als zusätzliche Domains registriert. Oftmals bieten Str*to und Co De Domians fürs erste Jahr für 1€ an.


    Einfach Domain umziehen und bei einem passenden Angebot von Netcup zurück ziehen. Mein Tipp, solche Aktion führst am Besten vor Ostern, vor dem Blackfriday oder vor Weihachten durch. Da gibt es eigentlich immer günstige Domains. Solltest halt nur nen paar Tage vorher umziehen, kündigen und den Authcode für den Transfer bereits in der Tasche haben.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip