FTP Transfer mit Filezilla

  • Hallo an alle im Netcup-Forum,


    bin Newbie und habe ein Problem mit Filezilla Daten wie z.B Joomla auf meinen Webspace zu übertragen..


    Ich wüsste gerne was ich den alles in Filezilla eintragen muss damit ich meinen Webspace verbinden kann um z.B. Joomla draufzuladen..?

  • allgemeiner Tipp zu kopieren:


    beim Markieren mit der Maus unbedingt darauf achten, dass vor oder nach den markierten Text nicht zufälligerweise doch ein Leerzeichen mit markiert wurde. Das ist eines der strg+c/strg+v Fehler. :cool:

  • So...nach dem ich nun erfogreich angemeldet bin mit meinServer und Filezilla


    habe ich folgendes Problem beim Upload von Daten und Filezilla...


    Ich erhalte permament die Meldung ''Kritischer Fehler'' wenn ich zb. Daten wie
    Joomla auf meinen Server uploaden will.


    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir die Lösung dazu geben...?

  • Habe auf jeden Fall das gleiche Problem, ich hoffe jemand hat eine Lösung.

    Ich habe aber gleich noch eine, vielleicht etwas doof klingende Frage.
    Wo bzw in welches Verzeichnis muss ich denn meine Index.html speichern damit diese beim aufrufen meiner Domain gleich angezeigt wird?

    Danke

  • Zitat von Levent;2711

    Ich erhalte permament die Meldung ''Kritischer Fehler''


    Eine genauere Fehlermeldung wäre hilfreich.
    In welchen Ordner wird versucht die Daten zu laden?
    Die Daten müssen mindestens in den Ordner html, oder einen sich darin befindlichen Ordner.


    Zitat von snipor;2712

    Wo bzw in welches Verzeichnis muss ich denn meine Index.html speichern damit diese beim aufrufen meiner Domain gleich angezeigt wird?


    Siehe oben.


    Entweder in den Ordner html, in den Domains von Haus aus zeigen.
    Oder in einen Ordner der sich im html Ordner befindet.


    Dann muss die Domain im Confixx jedoch auf diesen besagten Ordner eingestellt werden.

  • @ alex und sim4000


    erst mal vielen Dank für die schnelle und ausführlichen Antworten..!!


    ich habe nun den schritt von Alex befolgt und meine Joomla -Dateien die ich entpackt habe transferiere ich augenblicklich erfolfreich auf meinen Server der mit Confixx verwaltet wird.


    Wie es dann weitergeht werde ich berichten und freue mich jetzt schon auf die nette und informative Unterstützung /support...!


    Tausend dank!


    Ps. Da ich newbie bin @ sim4000 kenn ich die vielen neuen Begriffe noch nicht so....deshalb kann ich noch nicht so detailliert auf deine Fragen antworten...aber bald bestimmt !! :)

  • Also wenn man sich mal die Anforderungen auf netcup.de anschaut, sollte dein Hostingpaket vollkommen ausreichen.
    Im Normalfall gibt es einen "Standardbenutzer", und die FTP Accounts die in Confixx angelegt werden können, sind Zusatz Accounts.


    Nur bin ich noch so ein bissl verwirrt. Was versuchst du denn genau? Woran scheitert es? Bitte mal die GENAUEN Fehlermeldungen posten.


    Wenn Du Joomla installieren willst, musst du eigentlich "nur" die Dateien hochladen, und dann deine Domain aufrufen. Dann sollte der Installations Dialog kommen, wo Du dann die Zugangsdaten zur Datenbank einträgst. Evtl müsste dann noch die Berechtigungen auf die Ordner ein bissl anpassen. Das sagt dir das Script dann aber.


    Falls es das bei dir gibt: Hastes schon mal über das Application Pack[1] versucht?
    Interessant ist bestimmt auch das Openbook[2] für Joomla für dich. Da ist auch alles sehr schön erklärt.


    [1] http://www.netcup-wiki.de/wiki/Application_Pack
    [2] http://openbook.galileocomputing.de/joomla/

  • /Nur bin ich noch so ein bissl verwirrt. Was versuchst du denn genau? Woran scheitert es? Bitte mal die GENAUEN Fehlermeldungen posten/.Genaue Fehlermeldung gibt es zum Glück keine mehr..!! Ich hatte vergessen die entpackten Joomla Dateien von meinem Rechner per FTP-Filezilla in den HTLM-Ordner auf meinem Netcup-Web-Space (wie v. Alex s.o. beschrieben) zu transferieren.


    /Wenn Du Joomla installieren willst, musst du eigentlich "nur" die Dateien hochladen, und dann deine Domain aufrufen. Dann sollte der Installations Dialog kommen, wo Du dann die Zugangsdaten zur Datenbank einträgst. Evtl müsste dann noch die Berechtigungen auf die Ordner ein bissl anpassen. Das sagt dir das Script dann aber./
    Ich warte gerade bis Confixx die Joomla Installation durchgeführt hat. Erst dann kann ich hoffentlich endlich Grünes Licht geben
    .


    /Falls es das bei dir gibt: Hastes schon mal über das Application Pack[1] versucht?/
    Veruche es gerade mit dem Application Pack. Tausend Dank für den Hinweis !! Muss mich mehr in Confixx einarbeiten...!!Ich wollte Joomla per Filezilla von meinen Rechner hochladen. Wusste gar nicht dass Confixx/Netcup den Service anbietet !!!


    /Interessant ist bestimmt auch das Openbook[2] für Joomla für dich. Da ist auch alles sehr schön erklärt-/
    AUCH für diesen Tipp Danke !


    [1] http://www.netcup-wiki.de/wiki/Application_Pack
    [2] http://openbook.galileocomputing.de/joomla/[/quote]

  • Hallo,
    nochmal bzgl. meinem Problem mit der Startseite.
    Ich habe die Index.htm in den Ordner html gelegt, wenn ich jedoch meine Domain mit dem Browser aufrufe, also www.domainname.de erscheint Forbidden. Die Index seite kann ich nur aufrufen wenn ich domainname.de/index.htm in den Browser eingebe. Geht aber auch nur ohne www vorne dran.
    Wie kann ich das beheben?


    Danke


    Gruß snipor

  • Habe das jetzt geschafft, aber warum wird des von meiner domain also www.domainname.de immer nach webxxx.sxx.netcup.net/ weiter geleitet, also im Browser steht dann immer webxxx.sxx.netcup.net/.
    Achja gibt es eine Beschränkung für die maximale Größe von Dateien, habe versucht ein Bild hochzuladen ging aber nicht.
    Habe das 1024er Paket.


    Danke


    Gruß snipor

  • Ich kriege gerade keinen Zugang auf mein Webspace mit FileZilla. Ich habe bereits mein Passwort geändert und es dann versucht aber es kommt weiterhin diese Meldung


    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Wird gerade was gewartet oder warum kriege ich keine Verbindung? oO