ProFTPd - Problem

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem ProFTPd.
    Ich kann in meinem CP (ispCP) einen FTP-User erstellen, wenn ich nun aber per Filezilla versuche, mich mit diesem User einzuloggen, kommt Filezilla bis:


    Zitat


    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung

    In den Logs ist nichts auffälliges zu finden.
    Hat er eventuell ein Problem beim Laden der Willkommensnachricht?


    Edit: Ich kann mich per SFTP auch nicht als root einloggen!

  • Zitat

    Edit: Ich kann mich per SFTP auch nicht als root einloggen!


    Ist auch gut so.

    Zitat

    Kann mir hier niemand helfen? :(


    Mit etwas mehr Gedult vielleicht ja doch noch, vielleicht ja doch.


    Du könntest uns ja mal die proftpd.conf zeigen, dann würden wir eine fehlerhafte Konfiguration erkennen.

  • Das spuckt meine proftpd.log aus:


    Zitat


    Apr 30 21:08:42 v220100454653084.yourvserver.net proftpd[2612] v220100454653084.yourvserver.net: ProFTPD 1.3.1 (stable) (built Thu Oct 29 09:01:50 UTC 2009) standalone mode STARTUP
    Apr 30 21:09:23 v220100454653084.yourvserver.net proftpd[2612] v220100454653084.yourvserver.net: ProFTPD killed (signal 15)
    Apr 30 21:09:23 v220100454653084.yourvserver.net proftpd[2612] v220100454653084.yourvserver.net: ProFTPD 1.3.1 standalone mode SHUTDOWN

  • Sorry, hier die proftpd.conf aus /etc/proftpd:


  • nurma sone Frage bzw Anmerkung


    muss das Isp Conf gedöns ned in eine extra config ?
    sql.conf


    Zitat

    #:/etc/proftpd# ls
    ldap.conf modules.conf proftpd.conf sql.conf tls.conf


    außerdem fehlt mir da was ....


    da ist noch sowas wie requirevalidshell etc. auskommentiert


    Hast du denn mal eine Konfiguration, die 100% funktioniert, dann kannst du das ja ausschließen.


    Du hast aber kein Cron, der die proftpd.pid mit dem Signal 15 killt ja, weil is ja erst nach einer Minute oder so ...., crashen würde es ja gleich.


    hast post doch auchmal die sql.log und zeigma ob der überhaupt auf die DB connected und alle Dateien lädt


    MfG

  • ?!?


    Schreib doch bitte nochmal nen verständlichen Post, das versteht ja niemand!



    Edit: Hier mal noch die proftpd.conf aus /etc/ispcp/proftpd/


  • was soll das ganz unten?


    Include /etc/proftpd/ispcp/*


    was included der da?


    mach das doch mal raus, un schau ob es richig startet


    und auch !


    # RequireValidShell off


    Auskommentieren, damit auch andere user außer denen mit Shell eine FtP Verbindung haben


    Was ich will ist, dass wenn du schon andere Konfigs mittels include einfügst, diese auch postest oder einfach mal step by step config für config einzeln includest und ned sämtliche aufeinmal mit dem Jokerzeichen.


    die Proftpd konfig "scheint" keine Fehler innezuhaben ...
    also muss in einer der Anderen der Fehler sein .... zeig die mal ;)




    btw. wenn requirevalidshell schon in einer der anderen Auskommentiert da steht, dann stimmts wieder .... also alles so ein hick hack


    mein Tipp


    alle Konfigs ersma rausschmeißen, das Ding zum laufen bringen und dann nach und nach schaun, dass alles läuft


    MfG

  • Ich werd mal schaun, ich habe auf nem anderen vServer das selbe Image installiert, wo auch alles sauber läuft.
    Ich werd ma schaun was es da mal für Unterschiede gibt.

  • Tipp: Nimm folgendes aus der Config zu Sicherheit.

  • So.. Das Problem hat im Grunde genommen nie bestanden..
    Es lag einzig und allein an meinem PC, denn ein Freund konnte sich mit einem Test-Account erfolgreich einloggen, auch WebFTP-Dienste funktionieren.