Domain "wurde geparkt" entfernen

  • 46.38.243.234 ist die IP für diese Standard-Parkseite.

    (Kenn ich mittlerweile schon auswendig, weil ich die immer nutze, wenn ich mal eine domain zwischenparken will ^^)

    Das ist also ganz sicher nicht die IP deines Hosting-Paketes.

  • Für die Option "Standard DNS Einstellungen setzen für Hostingxxxxxx" muss die Domain erst mal einem Hosting zugewiesen werden. Dann taucht diese Wahlmöglichkeit am unteren Ende in dem Dialog auf, von dem du einen Screenshot gepostet hast. Wenn du bei Netcup kein Hostingpaket sondern z.B. nur die Domain hast, musst du die DNS-Einstellungen selbst machen. Woher sollte Netcup dann wissen, welche Adressen dort einzutragen sind? Wenn du aber ein Hostingpaket bei Netcup hast und die Domain damit verwenden möchtest, dann musst du die Domain im CCP dort, wo auch die DNS-Einstellungen sind, im Tab "Verwaltung" deinem Hostingpaket zuweisen.

  • Hallo Zusammen. Vielen Dank für eure Aufklärung.

    Hier ist der Sachverhalt: ein Experte hat für uns eine Landingpage erstellt und sein Hosting-Paket dafür genutzt. Als ich die Domain übernommen und zu netcup transferiert habe, lief die Seite plötzlich nicht mehr. Um die Seite wieder zum Laufen zu bringen, habe ich den Experten nach der IP-Adresse seines Hosting-Pakets gefragt. Jetzt macht er sich Sorgen, dass durch die Weitergabe der IP-Adresse auf seine Daten zugegriffen werden könnte. Bei der Übernahme der Domain ging er davon aus, dass wir ein eigenes Hosting-Paket besitzen.

    Meine Frage an euch ist, ob seine Bedenken gerechtfertigt sind und wie wir am besten die Landingpage von ihm übernehmen können.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

  • Habt ihr nur eine Domain, aber keinen Webspace? Ohne Webspace könnte die Landingpage ja nur weiterhin direkt bei ihm gehostet sein. Dann würde natürlich tatsächlich alles über sein Hosting laufen. Dass er das auf Dauer nicht unbedingt will kann ich jedenfalls nachvollziehen, falls er nicht nebenher noch Webhosting anbietet. Im Endeffekt solltet ihr euch geeigneten Webspace zulegen und den Quellcode für die Landingpage von ihm bekommen, sei es jetzt PHP, HTML, CSS, Datenbank oder was auch immer notwendig ist, damit die Landingpage auf eurem eigenen Webspace funktioniert.