Unterschied zwischen "vServer Jupiter KVM" und "Root-Server XL v3"

  • Hallo,


    wie im Titel erkennbar interessiert mich der unterscheid zwischen "vServer Jupiter KVM" und "Root-Server XL v3". Wir verwenden im moment den vServer Jupiter KVM und nun stellt sich die farge was genau ist der unterschied zum Root-Server XL v3 und warum ist dieser wenigstens 10€ günstiger?


    Abgesehen vom Preis würde mich interessieren ob der XL v3 über echte Prozessorkerne verfügt oder das wie beim Jupiter nur vCores sind?


    Wie viel Leistung haben die Kerne beim XL v3 und ist diese Garantiert?


    Zu guter letzt, abgesehen von diesen fragen, hat eventuell jemand Erfahrung mit dem wechsel und kann ein Feedback geben ob ein wechsel Sinn macht?

  • Das mit dem Preis stimmt da hab ich was verwechselt, danke für den Hinweis, das ist aber auch der unwichtigste teil.


    Ganz toller Tipp, weil ich ja nicht schon die Produktübersicht kenne und das meine fragen erst aufgeworfen hat und wenn Google oder die Forensuche was sinnvolles ergeben hätte dann würde ich hier nicht fragen. Vielleicht kann du mir ja mal mitteilen wo da was von Garantierter Prozessorleistung steht und ob es tatsächlich echte kerne sind. Der Intel® Xeon® E5-2670V2 hat meines wissens nach nämlich 10 Kerne also ist die aussage das der Prozessor in dem xl v3 arbeitet eben keine klare aussage.

  • nicht patzig werden. ich versuch' nur zu helfen!


    also jupiter:

    Code
    Erwerben Sie diesen leistungsstarken KVM vServer mit garantierten RAM und CPU-Ressourcen.
    Prozessorgarantie:	min. 8 000 MHz
    Prozessorkerne:	8
    Taktfrequenz: 8x1,0GHz


    root xl:

    Code
    Prozessor:	Intel® Xeon® E5-2670V2
    Prozessorkerne:	4
    Taktfrequenz[1]: 4x2.5GHz


    oder eben 4 von den 20 threads



    wo genau ist denn jetzt das problem?


    [1] ARK | Intel® Xeon® Processor E5-2670 v2 (25M Cache, 2.50 GHz)

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • Das sollte nicht patzig klingen, war aber wieder so eine standart antwort in "Hilfe"-Foren wo man direkt darauf verwiesen wird sich die Hilfe woanders zu suchen^^


    Na genau da liegt das Problem. Ich weis das ich bei meinem 8x1,0GHz und das es vCores sind.


    Das es beim XL vermutlich 4x2.5GHz sind, ist gut möglich steht da aber nirgends und der unterschied ob es eben das "oder eben 4 von den 20 threads" sind oder eben nur 4 vCores mit unbestimmter Leistung.


    Genau das ist es, was ich wissen will.


    Wenn mir Vermutungen reichen würden, dann bräuchte ich hier nicht fragen. Denn all diese Vermutungen habe ich für mich allein auch schon angestellt. Darauf hin bin ich dann zu dem schluss gekommen das ich es gern genau wissen möchte und habe das Thema hier eröffnet.

  • Danke für den Link, den hatte ich so natürlich nicht gefunden. Leider wird beim XL einfach gar keine Leistung der 4 Kerne beworben...


    Also bleibt es bei der Vermutung 4x2,5 und der Gewissheit das man es nicht genauer angegeben bekommt. Dann werde ich wohl doch, einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen und mir den Kopf zerbrechen ob sich das Risiko eines Umstiegs lohnt oder nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip