Bestpreisgarantie

  • Hello netcup's,


    gilt die Bestpreisgarantie eigentlich für alle Produkte oder nur für vServer? Wenn ich einen günstigeren Backupspace finde, bekomme ich den dann hier auch 10% günstiger? :rolleyes:


    Zitat


    Bester Preis garantiert


    Finden Sie einen vergleichbaren vServer bei einem anderen Anbieter günstiger, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an unseren Support. Wir werden dieses Angebot dann um 10% unterbieten.



    Freundliche Grüße,
    Reinhard

  • Ich hoffe ich darf dieses Thema für meine eigene Frage missbrauchen. Denn ich finde es schwierig abzuschätzen was ein vergleichbarer vServer ist.


    Deshalb hier mal drei Beispiele (zu vServer Neptun KVM 2.0):


    A)
    Prozessorkerne: 4
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Festplatte: 25 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 1


    => mehr CPU weniger Speicher


    B)
    Prozessorkerne: 1
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Festplatte: 80 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 2
    Extras: Plesk Lizenz, 2 GB dyn. RAM


    => viele extras weniger CPU


    C)
    Prozessorkerne: 1
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplatte: 200 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 1
    Extras: 1x de.-Domain


    => viel Speicher (RAM und HDD) weniger CPU


    Schwierig zu bewerten ist meiner Meinung nach die Anbindung, der Support sowie die Vitalisierung.
    Ist und wenn ja welcher ist mit eurem eigenen Produkt vergleichbar? Anbieter und Preis habe ich absichtlich nicht genannt.

  • Du hast die Fragestellung nicht verstanden. Alle von mir oben genannten Produkte gibt es wirklich. Ich würde jetzt gerne von euch und netcup wissen welcher eurer/deren Meinung nach vergleichbar mit dem vServer Neptun KVM 2.0 ist.


    PS: Einen Server mit 8 GB habe ich nicht gepostet. Außerdem kann ich verraten das alle drei Produkte nicht mehr als 5 Euro vom netcup Angebot abweichen.

  • Produkte, die in irgendeinem wichtigen Punkt (CPU, RAM, Festplatte, Virtualisierungs-Technik...) weniger bieten, wird Netcup nicht gelten lassen... Also wohl keines der Beispiele. ;)

  • Es gelten bei der Bestprice-Garantie vergleichbare Angebote. Sprich RAM, CPU, Anzahl der Kerne, Festplatte, RAID-System und auch die garantierte Mindestverfügbarkeit müssen mindestens gleichwertig sein. Gerade die Mindestverfügbarkeit ist ein Vergleichskriterium das für einen Anbieter teuer ist.


    Was unsere Angebote auch auszeichnet, ist die genutzte Markenhardware. Viele im Preis optimierte Anbieter setzen auf gewöhnliche Desktop-Hardware. Wir nicht. Dennoch würden wir dieses Kriterium bei einem Preisvergleich ausschließen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip